Autor Thema: Umbau - bitte Vorschläge!  (Gelesen 9585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deichlamm

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #30 am: Samstag, 14. Januar 2012 - 19:28:40 »
Bei der Lage kaum zu glauben, aber eine  - recht viel versprechende - Gaststätte und ein Bäcker lassen sich zu Fuß erreichen.

Alex

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #31 am: Samstag, 14. Januar 2012 - 19:33:12 »
Bei der Lage kaum zu glauben, aber eine  - recht viel versprechende - Gaststätte und ein Bäcker lassen sich zu Fuß erreichen.
:top dann ist gut  :)

Sanni

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #32 am: Samstag, 14. Januar 2012 - 20:15:19 »
Alkohol & frische Brötchen vor Ort - was will
man mehr  >:D
Pizzadienste aus Elmshorn liefern auch bis nach Neuendorf  ;)

Johomo

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #33 am: Sonntag, 15. Januar 2012 - 08:18:13 »
Bei der Lage kaum zu glauben, aber eine  - recht viel versprechende - Gaststätte und ein Bäcker lassen sich zu Fuß erreichen.
Außerdem hat fast jeder Bauernhof frische Eier zu verkaufen und in der großen Kurve Ortsausgang Rtg. Glückstadt gibt es beim Bauern auch Äpfel.
Also verhungern und verdursten wirst Du da nicht.
Aber Du musst aufpassen, das Dein Haus nicht geteilt wird.  ;)  Neben der Tankstelle (gibt es die noch?) stand ein Haus, das wegen Bodenbeschaffenheiten in der Mitte auseinander klaffte.

Deichlamm

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #34 am: Sonntag, 15. Januar 2012 - 09:39:05 »
Obst und diversen Saft im Kanister haben wir in Neuendorf schon oft gekauft. Wir sind immer wieder gern den "Obsttörn" in Kombination mit dem "Weidentörn" (Hartmanplan Kreis Steinburg) per Rad abgefahren - so haben wir das Haus überhaupt erst entdeckt.

Umfallen wird das Ganze wohl auch nicht: Es wurde 1979 von einer regonalen Baufirma gebaut und hat bisher nicht einmal einen Riss. Unser marscherfahrener Bautechniker, der lange im anderen Neuendorf drei Meter unter dem Meeresspiegel gewohnt hat,  ist jedenfalls zuversichtlich.

 ;)

Stefan

Deichlamm

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #35 am: Donnerstag, 19. Januar 2012 - 20:08:51 »
Der Sanitärbereich könnte vielleicht noch eine kleine Auffrischung vertragen...



... aber sonst ist es doch schon recht wohnlich.



 ;)

Stefan
« Letzte Änderung: Donnerstag, 19. Januar 2012 - 20:10:40 von Deichlamm »

Sanni

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #36 am: Donnerstag, 19. Januar 2012 - 20:26:50 »
Der Sanitärbereich könnte vielleicht noch eine kleine Auffrischung vertragen...




Ach kommt schon - damit wird's schon werden  >:D


Katja

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #37 am: Donnerstag, 19. Januar 2012 - 21:26:32 »
Und schon merke ich den Weltraumherpes kommen 

Wieviele Handschuhe hast Du übereinander an??

Diese überaus aparte Einrichtung steht im 'Rauchersalon', oder?!

Deichlamm

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #38 am: Montag, 23. Januar 2012 - 17:40:20 »
Und noch eine Bitte um Meinungen: Was haltet Ihr von einem hellgrauen Dach?

Ich könnte mir das chic mit einer vergrauenden Holzterasse, Zinkregenrinne und Stahlrankgittern für Rosen vorstellen. Daneben der ominöse Schuppen in hellgrau/dunkelgrau gestreifter Kriech und Decker Holzverschalung. Die Fenster sind ohnehin in einem ganz leichten Lichtgrau bestellt, damit sie nicht so weiß aus der Fassade knallen.

Oder ist so ein graues Dach zu bemüht und passt nicht in die Landschaft? Wat schall dat dann? Hebt wie nich und brukt wie nich?

Entscheidungen, Entscheidungen...

 ???

Stefan


Sanni

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #39 am: Montag, 23. Januar 2012 - 19:54:59 »
Da habe ich mal ein bisserl rumgeschaut - grau finde ich sehr schick.
Nur würde ich es nicht zu hell wählen - dieses "altfarben" gefällt mir besonders gut  ;D

Katja

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #40 am: Montag, 23. Januar 2012 - 20:43:43 »
Auf den ersten Blick habe ich gedacht: wie ein ausgebleichtes Asbestdach. Wenn sich aber die Farbe in den Fensterrahmen und den Accessoires ;) wiederfindet, sieht das bestimmt total gut aus.

Investiert bloß nicht zu viel Kohle in die Schuppen ;D ich bin ziemlich sicher, daß der bald weichen muß, weil er Euch Augenkrebs verursachen wird ;)

Deichlamm

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #41 am: Montag, 23. Januar 2012 - 22:30:12 »
Zitat
wie ein ausgebleichtes Asbestdach

So geht mir das immer bei diesen Anthrazit-Betonsteindächern. Ziegel kriegen Patina, Beton wird schäbig.

Unser Musterziegel für grau ist aus Ton, hat eine schöne Wellenform und ist glasiert. Sieht für sich edel aus, nur als ganzes Dach haben wir ihn eben noch nicht gesehen. Für sachdienliche Hinweise zu grau bedachziegelten Häusern wären wir ausgesprochen dankbar.

Der Schuppen ist zwar grottenhässlich aber ursolide. Das Wellblech und das "frei schwingende Carport" ab, Holz als Verkleidung ran und er dürfte zumindest erträglich aussehen. Der Container bietet diebstahsicheren Stauraum, bei der Höhe kann man noch eine Jolle und die Fahrräder unter die Decke ziehen.

Eine Werkstatt hat der Vorbesitzer bereits eingerichtet. Braucht nur noch etwas Pflege...

Immerhin hat mich die ganze Geschichte schon auf eine hübsche Geschenkidee für den herannahenden Geburtstag der besten Lebensgefährtin aller Zeiten gebracht: Kerstin kriegt 'nen Kärcher!  >:D

 :-X Aber nicht verraten - soll eine Überraschung sein. :-X

Stefan

Capitano

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #42 am: Montag, 23. Januar 2012 - 22:46:17 »
Lasierte Ziegel sind schon mal eine gute Wahl und grau finde ich akzeptabel. Den ollen Schuppen würde ich so lange behalten bis er durch einen Neubau ersetzt werden kann. Überdachten Stauraum bzw. Werkstatt kann man nie genug haben. Und wenn man auf dem Land wohnt, sollte man sich unbedingt einen Trekker anschaffen. Und Hühner...


...
Immerhin hat mich die ganze Geschichte schon auf eine hübsche Geschenkidee für den herannahenden Geburtstag der besten Lebensgefährtin aller Zeiten gebracht: Kerstin kriegt 'nen Kärcher!  >:D

 :-X Aber nicht verraten - soll eine Überraschung sein. :-X

Stefan

Könnte sein, dass sie sich später mit einem Dampfbügeleisen revanchiert  ;)

swetlana

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #43 am: Dienstag, 24. Januar 2012 - 19:12:27 »
Der Container bietet diebstahsicheren Stauraum, bei der Höhe kann man noch eine Jolle und die Fahrräder unter die Decke ziehen.

Seit wann habt ihr ne Jolle? Wieso wissen wir davon nix?  ??? ??? ???


Immerhin hat mich die ganze Geschichte schon auf eine hübsche Geschenkidee für den herannahenden Geburtstag der besten Lebensgefährtin aller Zeiten gebracht: Kerstin kriegt 'nen Kärcher!  >:D
 :-X Aber nicht verraten - soll eine Überraschung sein. :-X

Den könnt ihr euch ja wohl auch so gemeinsam kaufen.   ::)
Ich muss Capitano Recht geben:

Schenk ihr doch lieber so ein Exemplar:

http://www.erhaltungszucht-vorwerkhuhn.de/index.php?id=3

Wir sind auch gerade am Überlegen, ob wir uns für unsere neue Behausung ein Exemplar mit Harem anschaffen.

Graues Dach kann ich mir sehr gut vorstellen. Gute Idee!

:swetlana:

Katja

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #44 am: Dienstag, 24. Januar 2012 - 22:31:33 »
Also, Stefan, wenn Du das nicht als 'peacemaker' mißbrauchst: ICH würde mich über einen Kärcher tierisch freuen! ;D
Was nicht bedeutet, daß ich nun Deiner  Geburtstagsgeschenk-Idee unbedingt einen ersten Preis in der Rubrik 'Bestes Geschenk aller Zeiten' einräumen würde...

Ich persönlich mag ja diese Hippie-Hühner - guckst Du HIER ;)