Autor Thema: Umbau - bitte Vorschläge!  (Gelesen 9605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanni

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #15 am: Mittwoch, 11. Januar 2012 - 07:28:05 »
Und ein Gärsilo. Ca. drei Meter im Durchmesser, fünf bis sechs Meter hoch - wenn man das geringelt anmalt und sich mit einer Taschenlampe draufsetzt, hat man seinen eigenen Leuchtturm. Wie würde ein Makler sagen: Das Haus hat Potential... 

 ;D

Stefan

:lach Tolle Idee - aber da brauchste gar nicht mit der Taschenlampe rauf . . .
Einfach eine Salatschüssel aus Edelstahl in einem bekannten schwedischen Möbelhaus erwerben und ich glaube
einen Autoscheinwerfer . . .
so macht Konny Reimann das auf seinem Leuchtturm  ;D

Rizzi

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #16 am: Mittwoch, 11. Januar 2012 - 08:30:37 »
Und ein Gärsilo. Ca. drei Meter im Durchmesser, fünf bis sechs Meter hoch - wenn man das geringelt anmalt und sich mit einer Taschenlampe draufsetzt, hat man seinen eigenen Leuchtturm. Wie würde ein Makler sagen: Das Haus hat Potential... 

 ;D

Stefan

:lach Tolle Idee - aber da brauchste gar nicht mit der Taschenlampe rauf . . .
Einfach eine Salatschüssel aus Edelstahl in einem bekannten schwedischen Möbelhaus erwerben und ich glaube
einen Autoscheinwerfer . . .
so macht Konny Reimann das auf seinem Leuchtturm  ;D


Erinnert an Planet Alsen mit dem dortigen Schlämmbottich.
Beim Gärsilo (wenn leer) vielleicht Leiter innen und außen ran und dann Musikern und anderen Kunstschaffenden für Akkustik-Experimente anbieten.

 :)

Andreas1977

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #17 am: Mittwoch, 11. Januar 2012 - 09:47:46 »
Ich biete mich hiermit an, kostenlos den Schrott zu entsorgen der anfällt, sowie die alte Heizungsanlage, Blechschuppen etc.....  ;D ;D ;D

Gruss
Andreas

Deichlamm

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #18 am: Mittwoch, 11. Januar 2012 - 12:26:08 »
Zitat
Beim Gärsilo (wenn leer) vielleicht Leiter innen und außen ran und dann Musikern und anderen Kunstschaffenden für Akkustik-Experimente anbieten.

Auch mal ne Idee - eigentlich wollte ich da drauf sitzen, Bier trinken, den Sonnenuntergang betrachten und dabei Ukulele spielen. Vieleicht klingt es drinnen wirklich interessanter... ;)

@ Andreas: Du hast eine PM!

Katja

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #19 am: Mittwoch, 11. Januar 2012 - 13:55:27 »
EINE AUSSICHTSPLATTFORM!! Deckel auf den Silo, Geländer dran, ne Fischbude als Caterer und mit dem Eintritt den Hausumbau finanzieren!
Menschenskind, Stefan - dann mußte Dir um den Garten auch keinen Kopp mehr machen: Ihr braucht dann Parkplätze!

Damit sich das aber lohnt, würde ich in das nächste Gewässer eine Art 'Nessie' (fern- und zeitgesteuert!) packen, das mit einem Fernrohr (1 weiterer Euro pro Blick vom Silo!) manchmal zu beobachten ist.

'tschuldigung... :-\  Ich denke lieber noch ein bißchen über die Begrünung und die Viecher nach .... ;)

ae8090

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #20 am: Mittwoch, 11. Januar 2012 - 15:42:50 »
EINE AUSSICHTSPLATTFORM!! Deckel auf den Silo, Geländer dran, ne Fischbude als Caterer und mit dem Eintritt den Hausumbau finanzieren!
Menschenskind, Stefan - dann mußte Dir um den Garten auch keinen Kopp mehr machen: Ihr braucht dann Parkplätze!

Damit sich das aber lohnt, würde ich in das nächste Gewässer eine Art 'Nessie' (fern- und zeitgesteuert!) packen, das mit einem Fernrohr (1 weiterer Euro pro Blick vom Silo!) manchmal zu beobachten ist.

'tschuldigung... :-\  Ich denke lieber noch ein bißchen über die Begrünung und die Viecher nach .... ;)

manchmal kommen auch U-Boote vorbei. Die sieht man natürtlich nicht, aber das erhöht ja grade die Spannung

Katja

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #21 am: Mittwoch, 11. Januar 2012 - 20:00:05 »
So, nach meiner geistigen Diarrhoe vom Mittag hier mal eine echte Hilfe (?):

HIER findest Du einen tollen online-Gartenplaner - einziger 'Haken': man muß sich anmelden, dafür ist der Planer kostenfrei!

Ich habe den newsletter von denen auch abonniert - die  erinnern einen immer so schön daran, wozu man gerade keine Zeit hat! ;)
Darüber hinaus gibt es Angebote  - u.a. von Gärtner Pötschke, dessen Gartenbuch ich total informativ finde und das ich Dir gerne leihe.Die Sämereien und Pflanzen von diesem Versand kann ich nur empfehlen.

Wenn Du magst: ich werde in Bälde einen Apfelbaum ausbuddeln - er trägt sehr schöne Früchte, ist ca. 2 m  hoch, ziemlich ausladend und sucht auch ein neues Zuhause. Die Äpfel lassen sich gut lagern, die Sorte kann ich leider nicht mehr benennen - die Vorbesitzer hatten ein Faible für alte Apfelsorten und haben sie zum Teil selbst veredelt.
Bis April 'darf' man ja pflanzen...


Alex

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #22 am: Mittwoch, 11. Januar 2012 - 20:01:46 »
Die Äpfel schmecken auf jeden Fall  :)

Deichlamm

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #23 am: Mittwoch, 11. Januar 2012 - 22:14:11 »
Danke für die Spende,  Apfelbäume sollen auf jeden Fall kommen - schließlich ist Neuendorf klassisches Obstbaugebiet mit mehreren großen Höfen. Detaillierte Gartenplanung gibt wohl aber erst im nächsten Winter, Ziel ist es, im Sommer einzuziehen. Obwohl: Eine Stelle für zwei Apfelbäume und eine Hängematte könnte man vielleicht schon mal festlegen...

 ;D

Stefan

Sanni

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #24 am: Mittwoch, 11. Januar 2012 - 22:47:58 »
. . . Ziel ist es, im Sommer einzuziehen . . .

und in welchem Jahr  >:D *duckundwech*

Deichlamm

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #25 am: Donnerstag, 12. Januar 2012 - 07:30:19 »
Zitat
und in welchem Jahr  >:D *duckundwech*

Voll fies...

 :'( :'( :'(

Stefan

Rhaco

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #26 am: Donnerstag, 12. Januar 2012 - 12:25:13 »
Zitat
und in welchem Jahr  >:D *duckundwech*

Voll fies...

 :'( :'( :'(

Stefan

Manchmal tut die Wahrheit halt weh... ;D ;)

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #27 am: Samstag, 14. Januar 2012 - 10:19:46 »
Danke für die Spende,  Apfelbäume sollen auf jeden Fall kommen - schließlich ist Neuendorf klassisches Obstbaugebiet mit mehreren großen Höfen. Detaillierte Gartenplanung gibt wohl aber erst im nächsten Winter, Ziel ist es, im Sommer einzuziehen. Obwohl: Eine Stelle für zwei Apfelbäume und eine Hängematte könnte man vielleicht schon mal festlegen...

 ;D

Stefan
   





Hängematte habe ich noch rumliegen.
aber die Bäume wachsen doch nicht so schnell.Also wird es nichts mit Hängematten-Pause wärend der Reno.-arbeiten.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Deichlamm

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #28 am: Samstag, 14. Januar 2012 - 19:25:31 »
Zitat
Also wird es nichts mit Hängematten-Pause wärend der Reno.-arbeiten.

Zum Glück gibt es noch ein paar Bäume mehr...

Und heute gab es schon mal den ersten schönen Sonnenuntergang mit freiem Blick bis zum Horizont. Sieht ja einfach anders aus, wenn keine Häuser im Weg stehen.

 ;D

Stefan

Alex

  • Gast
Re: Umbau - bitte Vorschläge!
« Antwort #29 am: Samstag, 14. Januar 2012 - 19:26:58 »
Gibts da morgens Brötchen ?