Autor Thema: Senf  (Gelesen 11733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Senf
« Antwort #45 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 12:42:14 »
Schluss mit dem Politsenf - hier geht es um Genusssssssssssssssssssssss!

Nöööö, um Senfffffffffffffffffffffffff
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Senf
« Antwort #46 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 12:48:03 »
Senf ist übrigens auch ein Heilmittel.

Senf regt den Speichelfluss an, regt die Magensaft Produktion an und wirkt Verdauungsfördernd, wirkt außerdem regulierend auf den Blutdruck und ist entzündungshemmend bei Atemwegs-  und Lungenerkrankungen wie z.B. leichte virale Erkältungen oder einer unkomplizierte Bronchitis sowie Nebenhöhlenentzündungen.

Senföle wirken wachstumshemmend auf verschiedene Pilze, Viren und Bakterien. Senföle sind quasi pflanzliche Antibiotika die der Darmflora nicht schaden es wurden keine bakteriellen Resistenzen festgestellt.

Auch für eine äußerliche Anwendung taugt Send. Beispielsweise bei Gelenkentzündungen, Gelenkschmerzen, rheumatischen Beschwerden, Hexenschuss, verkrampfter Muskulatur, kalten Füssen und gestörten Kreislauf.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #47 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 12:49:28 »
Senf ist übrigens auch ein Heilmittel.

Senf regt den Speichelfluss an, regt die Magensaft Produktion an und wirkt Verdauungsfördernd, wirkt außerdem regulierend auf den Blutdruck und ist entzündungshemmend bei Atemwegs-  und Lungenerkrankungen wie z.B. leichte virale Erkältungen oder einer unkomplizierte Bronchitis sowie Nebenhöhlenentzündungen.

Senföle wirken wachstumshemmend auf verschiedene Pilze, Viren und Bakterien. Senföle sind quasi pflanzliche Antibiotika die der Darmflora nicht schaden es wurden keine bakteriellen Resistenzen festgestellt.

Auch für eine äußerliche Anwendung taugt Send. Beispielsweise bei Gelenkentzündungen, Gelenkschmerzen, rheumatischen Beschwerden, Hexenschuss, verkrampfter Muskulatur, kalten Füssen und gestörten Kreislauf.

Hey, Herr zu Gutenb .... äh, Groundstar.
Vieles davon hat doch schon der breugel geschireben ....

Capitano

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #48 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 13:03:40 »
Senf gibt Tinte aufn Füller - dort aber bitte nicht äußerlich anwenden!  :lach

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Senf
« Antwort #49 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 14:22:34 »
Senf ist übrigens auch ein Heilmittel.

Senf regt den Speichelfluss an, regt die Magensaft Produktion an und wirkt Verdauungsfördernd, wirkt außerdem regulierend auf den Blutdruck und ist entzündungshemmend bei Atemwegs-  und Lungenerkrankungen wie z.B. leichte virale Erkältungen oder einer unkomplizierte Bronchitis sowie Nebenhöhlenentzündungen.

Senföle wirken wachstumshemmend auf verschiedene Pilze, Viren und Bakterien. Senföle sind quasi pflanzliche Antibiotika die der Darmflora nicht schaden es wurden keine bakteriellen Resistenzen festgestellt.

Auch für eine äußerliche Anwendung taugt Send. Beispielsweise bei Gelenkentzündungen, Gelenkschmerzen, rheumatischen Beschwerden, Hexenschuss, verkrampfter Muskulatur, kalten Füssen und gestörten Kreislauf.

Hey, Herr zu Gutenb .... äh, Groundstar.
Vieles davon hat doch schon der breugel geschireben ....

Und doppelt hält besser. Soll ja Leute geben, die Verständnisprobleme haben...  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Alex

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #50 am: Freitag, 06. Januar 2012 - 18:32:32 »
Heute gab es einen, eigentlich leckeren, Hot-Dog. Einer war lecker, der Andere erhielt zusätzlich zu Remoulade, Ketchup, Gurken und Röstzwiebeln noch eine ordentliche Portion Senf   ::)

Andreas

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #51 am: Mittwoch, 18. Januar 2012 - 12:46:58 »
In Holland gibt es zu jeder Käsesorte eine eigene Senfsorte - lecker!!! Und der Feigensenf zu französischem Käse, das ist ein echter Suchtfaktor. Der Käsestand auf dem Wochenmarkt in Itzehoe hat auch verschiede Senfsorten zum Käse. Unbedingt zu empfehlen ;)

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Senf
« Antwort #52 am: Donnerstag, 19. Januar 2012 - 19:20:12 »
Mir fällt auch noch etwas absolut leckeres mit Senf ein.

Die Grillsaison lässt zwar noch auf sich warten, aber zur Not tut es auch der Backofen.

Lachsfilet mit einer Marinade aus Öl, Dill, Salz und Pfeffer bestreichen.
Dann in Alufolie einwickeln und entweder auf dem Grill oder im Backofen bei 180° C
garen. Die Garzeit hängt von der Größe des Lachsfilet ab. Ich glaube, in der Regel
müssten 25-30 Min. reichen.

Dazu schmeckt toll eine kalte Honig-Senf-Soße mit Dill.

Je nach Menge 1-2 Becher saure Sahne, evtl. etwas Milch
dazu mind. 3-4 Esslöffel Senf und 1-2 Esslöffel Honig (nach Geschmack),
die Soße mit Dill und Salz abschmecken.

Dazu passen wunderbar ein paar Pellkarfoffeln.
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Butterfly83

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #53 am: Samstag, 28. Januar 2012 - 01:15:22 »
...ich hasse Senf.
Absolut unnötig.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Senf
« Antwort #54 am: Samstag, 28. Januar 2012 - 10:02:54 »
...ich hasse Senf.
Absolut unnötig.
 
Senf als Beilage ??                  Denn Senf Verstekt sich auch in einigen Wurstwaren und etlichen Fertiggerichten
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Senf
« Antwort #55 am: Donnerstag, 28. Juli 2022 - 17:53:43 »
So, abgestimmt  ;D

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Senf
« Antwort #56 am: Donnerstag, 28. Juli 2022 - 23:23:28 »
So, abgestimmt  ;D


...und damit ist die Abstimmung beendet  :police:
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.