Autor Thema: Senf  (Gelesen 11749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Senf
« am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 18:49:30 »
Warum gibt es so viele Leute, die den Eigengeschmack von schmackhaften Produkten, mit Unmengen von Senf erschlagen  :)  ??? Erlebe ich immer wieder, da ist der Senf so dick wie das Würstchen oder die Frikadelle ist vollgeschmiert.
Nun gut, Senf ist gesund, aber es gibt kaum etwas was Anderes, was vom ursprünglichen Geschmack so wenig übrig läßt. Ich mag das nicht, nur ein wenig wenn kein Ketchup in der Nähe ist.

Sanni

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #1 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 19:02:58 »
Antwort A paßt nicht - leider fehlt:
Ich mag Senf . . . manchmal  ;D

Früher habe ich sogar Pommes mit Senf gegessen  >:D

Heute nur zu Bratwurst und auf jeden Fall ist Senf zu Grünkohl unverzichtbar.

Alex

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #2 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 19:04:31 »
Antwort A paßt nicht - leider fehlt:
Ich mag Senf . . . manchmal  ;D
Aber jetzt

swetlana

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #3 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 19:07:24 »
Ich liebe Senf, ermöglicht er mir doch manchmal, ein Stück totes Tier (Wurst) zu mir zu nehmen.

Außerdem nehme ich ihn manchmal ohne alles zu mir. Wenn ich zum Beispiel wie gerade stark erkältet bin, hilft so´n halber Teelöffel scharfer Thomy-Senf. Das bläst ordentlich die Stirnhöhlen durch!

 :)

:swetlana:

Alex

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #4 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 19:12:11 »
Außerdem nehme ich ihn manchmal ohne alles zu mir.
OHHH das ist bestimmt was für Holger :)

Sanni

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #5 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 19:18:24 »
Antwort A paßt nicht - leider fehlt:
Ich mag Senf . . . manchmal  ;D
Aber jetzt

und abgestimmt  ;D

ae8090

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #6 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 19:33:45 »
gerne nehme ich zur Wurst gut und reichlich Senf. Spaßeshalber und nicht ganz ernst gemeint sage ich dann: Ich esse die Wurst doch nur, um einen Träger für den Senf zu haben ;)

Capitano

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #7 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 20:18:14 »
Ich bin ein Senf-Fan- gehört zu manchen Gerichten wie Wurst und Grünkohlschweinbacke einfach dazu.

Senfkörner auf abgeerntete Gartenbeete gestreut gibt einen biodynamischen Gründünger.

Nur frag ich mich manchmal ob man wirklich überall seinen Senf dazu geben muss - da bin ich kein Fan von.  ;)

breughel

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #8 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 20:30:32 »
Senf
Unverzichtbar zu: Wurst, Grünkohl, Frikadellen und zum Präparieren von Rindsrouladen
Zur Not noch zu langweiligem Käse      Ansonsten - eh wurscht.

Alex

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #9 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 20:35:53 »
Senf
Unverzichtbar zu: Wurst, Grünkohl, Frikadellen und zum Präparieren von Rindsrouladen
Zur Not noch zu langweiligem Käse      Ansonsten - eh wurscht.
Natürlich, eine Roulade ohne Senf ist keine Roulade, aber auch da sollte man nicht übertreiben. Bei Grünkohl und Frikadellen sehe ich die Notwendigkeit nicht, da sind wir wieder bei der Geschmackszerstörung. Mal sehen was unser Koch dazu sagt.

breughel

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #10 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 20:39:29 »
Senf
Unverzichtbar zu: Wurst, Grünkohl, Frikadellen und zum Präparieren von Rindsrouladen
Zur Not noch zu langweiligem Käse      Ansonsten - eh wurscht.
Natürlich, eine Roulade ohne Senf ist keine Roulade, aber auch da sollte man nicht übertreiben. Bei Grünkohl und Frikadellen sehe ich die Notwendigkeit nicht, da sind wir wieder bei der Geschmackszerstörung. Mal sehen was unser Koch dazu sagt.
Ich koche selbst! Seit Jahrzehnten! Zu Grünkohl gehört Senf! Alleine schon wegend er Verdauung!!!
Und natürlich verfügt ein guter Koch - wie ich - über verschiedene Senfsorten - mindestens 4!
Zum Beispiel gehört zur Weisswurst - die es sehr gut bei uns gab - süßer grobkörniger Senf!!!
« Letzte Änderung: Dienstag, 03. Januar 2012 - 20:41:13 von breughel »

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.423
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Senf
« Antwort #11 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 20:43:30 »
..und an der Wurstbude gibt's ihn umsonst....ganz im Gegensatz zu Ketchup/Majo.... ;)

salvi

  • Gast
Re: Senf
« Antwort #12 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 21:01:25 »
Ich liebe Senf, auf ner Bockwurst oder Boulette gaaaaanz viiieeellll . Bin süchtig danach  8)

LG salvi

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Senf
« Antwort #13 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 21:42:21 »
ich liebe ebenfalls SeMPF :)

scheinbar fehlt aber in der Abstimmung ein Punkt:
Senf macht dumm.
-jedenfalls scheinen das etliche Leute echt zu glauben, das hört man immer wieder.
--genau wie "Leitungswasser macht Läuse im Bauch"
gravity sux!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Senf
« Antwort #14 am: Dienstag, 03. Januar 2012 - 23:17:00 »
Senf, am liebsten extra scharf. Unerlässlich bei Würstchen, Leberwurst, Frikandellen etc.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.