Autor Thema: Radio  (Gelesen 3490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Radio
« am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 13:13:02 »
Vielleicht ist die mal ein Thema, bei dem auch mehr als nur die üblichen Verdächtigen mithören können, da wohl die meisten von uns täglich, wenn vielleicht auch nur im Auto, Radio hören.

Dabei wäre es ganz interessant zu erfahren, warum man Radio hört oder warum man es vielleicht ausschaltet, welche Sender man regelmäßig einschaltet oder welche Wellen man lieber meidet oder vielleicht auch, was man sich von einem guten Radiosender erhofft.

Ich erhoffe eine rege Beteiligung.

Drea

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #1 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 13:48:41 »
Im Auto höre ich fast nur RSH weils mit abstand der beste sender ist und informativ was in schleswig-holstein so abgeht ,zuhause hab ich schwierigkeiten den sender reinzkriegen deshalb zu hause  Radio Nora oder RHH

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Radio
« Antwort #2 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 14:40:10 »
Ich höre überwiegend NDR2, weil mir speziell bei RSH (den ich früher gerne gehört habe) der Tanz um das goldene Kalb (sprich Carsten Köthe) irgendwann so auf den Keks gegangen ist.  ::)
Aber grundsätzlich ärgere ich mich häufig über die Musik, die im Radio gespielt wird, weil die ständig die ewig gleichen Titel in der Rotation haben. Klar, Musik ist Geschmacksache, aber trotzdem finde ich es schade, wenn auch "gute" Titel wie z.B. "Rolling InThe Deep" oder "Hollywood Hills" totgedudelt werden, weil sie fast jede Stunde einmal laufen.

Außerdem habe ich häufig das Gefühl, dass mir eine bestimmte Musikrichtung (Lady Gaga, Katy Perry, Bruno Mars, Ich & Ich usw.) regelrecht aufgezwungen wird. Deren Plattenfirmen haben anscheinend viel Geld dafür hingeblättert, dass diese Musik immer und immer wieder gespielt wird.

Es gab eine Zeit, da ist man ins Auto gestiegen, macht das Radio an und es ertönte "Pflaster" von Ich & Ich, anderer Sender: "Universum" von Ich & Ich, nächster Sender: Wieder das Pflaster...  ::)  :lalala
Wenn man sich umhört, geht das vielen auf den Nerv. Wäre also schön, wenn es mehr Vielfalt gäbe.

Bei delta Radio geht es noch, die spielen nicht ganz so viel "Mainstream" wie viele andere Sender, dafür geht mir die zwanghaft coole Moderation etwas auf den Keks.

Morgens, gerade zum Informieren höre ich NDR 2, sonst doch eher CD.
Und Mittwochabends von 21:00 -0:00 Uhr hat der NDR2 eine schöne Sendung in der gute Mucke
aus Deutschland vorgestellt wird. Das gefällt mir auch sehr gut.
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

electriczorro

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #3 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 15:31:12 »
Als erstes: Hier wäre es schön wenn mal jemand eine Umfrage installieren könnte mit den handelsüblichen Sendern ?

HIT-ROTATION nervt masslos. Aber es geht noch schlimmer: Wenn alles auf Gewinnspiel ausgelegt ist, damit
man ja die Hotline anruft - und superlativ: eine viertelstunde TM 3 oder wars neun ??? Gewinnspiel-für-Vollpfosten-was-sonst-eigentlich-nur-nachts-auf-Privatsendern-läuft-und-die-Portokasse-der-Privaten-erheblich-aufbessert im Radio hören muss. Alle samt aus dem Hause Mach3 Media, die bei uns absolutes Hörverbot haben...RSH, Delta, Nora. Alles eine Klitsche...und eine elendige Belästigung!

Tüpfelchen auf dem I:  die schlechteste Comedy im Radio überhaupt: Kaufhaus Patzig...
Da hab ich mich immer fremdschämen müssen, wenn ich daran dachte wie viele Touristen aus anderen Bundesländern sich so einen Scheiss im Urlaub anhören mussten...

Ansonsten omnipräsentes Motto: Hier spielen die besten Hits der 70er, 80er, 90er und alle überhaupt!

Ich hör auch kaum noch Radio, wenn´s um Musik geht. Für Infos gibt´s ja ein paar schöne Sender...
« Letzte Änderung: Freitag, 30. Dezember 2011 - 15:32:45 von electriczorro »

breughel

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #4 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 15:34:19 »
Ich höre nie Radio - außer wenn ich zwangsweise beim Friseur oder in einem Laden berieselt werde - das ist aber auhc sehr selten der Fall.
Das Radio ist totgequasselt und totgedudelt.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Radio
« Antwort #5 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 16:05:38 »
..."mein" Sender ist überwiegend "das neue Alster-Radio - 106.8" ...die spielen auch mal Classic-Rock und Songs, die sonst nicht so oft gesendet werden. Bei den anderen Sendern ist es so wie oben bereits mehrfach erwähnt worden ist: mainstrem und Dauergedudel "aktueller" Hits bis zum Erbrechen   :lalala . Kl. Tipp von mir:   www.181.fm   ...dort kann man zwischen diversen Sendern wählen und auch seine Musikrichtung aussuchen - ohne viel Geschnacke und Werbung.

Alex

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #6 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 16:22:39 »
Früher mal RSH, bis mir die ständigen Wiederholungen auf den Zeiger gingen, heute höre ich die Sender, die am wenigsten Rauschen  :) und vernünftigen Verkehrsfunk haben, also NDR 1 und NDR 2. So, jetzt habe ich Slartie bestimmt wieder auf einschlägige Gedanken gebracht  ;)

Katja

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #7 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 17:32:47 »
RSH geht gar nicht mehr - die Musik-Konserven wiederholen sich alle 2 Stunden, die Moderatoren sind selbstverliebt und gehen mir auf die Stöcke...

Auf der Suche nach einem anderen Radiosender bin ich dann bei NDR2 gelandet. Ein schöner Musik-Mix (manchmal sogar Queen, ne, Baltic ;) ), Nachrichten und ab und zu auch mal ein interessanter Bericht - obwohl ich gestehe, daß das Radio häufig nur als Hintergrundgeräusch läuft.

Capitano

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #8 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 17:46:18 »
Radio läuft irgendwo immer, meistens NDR 2. Im Auto auch mal Sender-Hopping und AlsterRadio 106.8 wenns mal rockiger sein darf. Außer morgens, da geht mir die Morning Show wegen zu blöder Sabbelei auf den Zeiger. Kann aber auch mal NDR Info sein um unterwegs etwas ausgiebigere Nachrichten zu hören.
Frühstück bei Stefanie finde ich als Radio-Comedy (meistens) witzig.

Ich höre nie Radio - außer wenn ich zwangsweise beim Friseur oder in einem Laden berieselt werde - das ist aber auhc sehr selten der Fall.
Das Radio ist totgequasselt und totgedudelt.

War klar! 



swetlana

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #9 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 18:00:07 »
Ich höre seit ein paar Jahren nur noch Deutschlandfunk.
Man kann den Sender anstellen, wann man will: Es kommt immer etwas Interessantes.
Probierts mal aus!

www.dradio.de

:swetlana:




Rhaco

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #10 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 19:32:09 »
Öhm, habt ihr vergessen oben euer Kreuz zu setzen?  ???  Bislang nur zwei Abgabestimmen? Kann nicht sein...

breughel

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #11 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 22:48:55 »
Öhm, habt ihr vergessen oben euer Kreuz zu setzen?  ???  Bislang nur zwei Abgabestimmen? Kann nicht sein...
da Nichthörer nicht vorgesehen ist, konnte ich nicht abstimmen.

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Radio
« Antwort #12 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 23:19:38 »
Bei NDR 2 findet ja gerade unter dem Motto "Das Beste zum Schluss" ein Wunschkonzert statt.
Da werden von von 9-19 Uhr Wunschhits der Hörer gespielt und es kommt tatsächlich Abwechslung
ins Spiel. Heute lief z.B. auch mal lang nicht mehr Gehörtes wie "Der goldene Reiter" oder "Love Is Like Oxygen".  :)
Allerdings wurde meine Begeisterung etwas gedämpft als der Moderator erklärte, dass man natürlich nicht alle
30000 Hörerwünsche spielen kann, aber gerne wird man den Wunsch von XY aus Z erfüllen und "Geronimo" von Aura Dione spielen. - Ein Song, der momentan gefühlte 10 x am Tag runterdudelt... und einem auch noch aus dem TV entgegenschallt.  ::)  :-\
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

breughel

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #13 am: Freitag, 30. Dezember 2011 - 23:32:15 »
Radio läuft irgendwo immer, meistens NDR 2. Im Auto auch mal Sender-Hopping und AlsterRadio 106.8 wenns mal rockiger sein darf. Außer morgens, da geht mir die Morning Show wegen zu blöder Sabbelei auf den Zeiger. Kann aber auch mal NDR Info sein um unterwegs etwas ausgiebigere Nachrichten zu hören.
Frühstück bei Stefanie finde ich als Radio-Comedy (meistens) witzig.

Ich höre nie Radio - außer wenn ich zwangsweise beim Friseur oder in einem Laden berieselt werde - das ist aber auhc sehr selten der Fall.
Das Radio ist totgequasselt und totgedudelt.

War klar!
in der Ruhe liegt die Kraft - alte Zen-Weisheit!

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Radio
« Antwort #14 am: Sonntag, 01. Januar 2012 - 15:45:45 »
Ich habe keinen festen Sender ich höre alles, nur einen nicht:
RSH
zum einen wegen Dauerwerbung, zum anderen weil "lütt Blondie" einfach nur nervt
Es ist wie mit meinem Musikgeschmach auch, da hab ich kein festes Genre was ich höre, es muss einfach nur gut sein.
So findet sich auf meinen Musikdatenträgern von Klassik bis Techno alles.

zwischen Weihnachten und Neujahr gabs auf NDR2 "das Beste zum Schluss",
tlw. mit Songs, die ich aber noch sowas von überhaupt noch nicht kannte.

Da hab ich mich dann ein paar mal darangesetzt und die ganzen Facebook
"Ich-Wünsche-Mir"Kommentare auf der NDR-Seite zusammenkopiert.
das wurde 'ne interessante Liste.
sonst sind diese Wunschsendungen irgendwie ja immer so gestrickt,
dass selbst da auch nur das gespielt wird, was eh den ganzen Tag kommt.

-mit "Another Brick In The Wall" ist man auf den Dudelsendern immer ganz vorne mit dabei.
gravity sux!