Autor Thema: Sylvesterböller und Raketen  (Gelesen 21713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.426
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #60 am: Freitag, 27. Dezember 2013 - 23:43:08 »
...ganz sicher wird für sowas NICHTS ausgegeben.....Knalltrauma krieg ich woanders.....

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.426
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #61 am: Freitag, 27. Dezember 2013 - 23:44:13 »
...die Umfrage funzt irgendwie nicht ...oder ?

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.426
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #62 am: Freitag, 27. Dezember 2013 - 23:45:48 »
ok...grade gesehen...vor 2 Jahren geschlossen...ähhhmm....alles gut...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #63 am: Samstag, 28. Dezember 2013 - 02:11:27 »
;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #64 am: Sonntag, 29. Dezember 2013 - 06:16:12 »
ok...grade gesehen...vor 2 Jahren geschlossen...ähhhmm....alles gut...
aber wieder aktuell...

böller baller bumm
 :trinken
boller balla balla bimm
 :trinken
simsalabumm
 :trinken
bumm krach peng
 :trinken
böllla bölla bölla
 :trinken
balla balla bom
 :trinken
... auch das wird bald wieder vorbei sein...  :lalala

Johomo

  • Gast
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #65 am: Sonntag, 29. Dezember 2013 - 10:11:41 »
ok...grade gesehen...vor 2 Jahren geschlossen...ähhhmm....alles gut...
aber wieder aktuell...

böller baller bumm
 :trinken
boller balla balla bimm
 :trinken
simsalabumm
 :trinken
bumm krach peng
 :trinken
böllla bölla bölla
 :trinken
balla balla bom
 :trinken
... auch das wird bald wieder vorbei sein...  :lalala
Nun musst Du auch noch eine Melodie komponieren, dann kannst das Lied einreichen für den ESC  ;D

Katja

  • Gast
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #66 am: Montag, 30. Dezember 2013 - 08:04:05 »
Eben habe ich gehört, daß die Deutschen rund 142 Mio. Euro für Feuerwerkskörper ausgeben.
Wow, das ist mal ein Sümmchen, was?!

Wen interessiert es eigentlich (außer mir), daß es ein Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern in der Nähe von Gebäuden mit weicher Bedachung (und Kirchen, Krankenhäusern und Altenheimen) gibt? Es gibt Nachbarn, die interessiert das überhaupt nicht!

Ich bin jedes Jahr versucht, die Polizei zu rufen - bin ich dann ein Spielverderber? Würdet IHR das tun, wenn Ihr in einem Reetdach-Haus wohnt?

Offline Captain Balu

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #67 am: Montag, 30. Dezember 2013 - 08:36:09 »
 :dafuer

Spielverderber? NEIN! Wenn das Haus brennt, sagen die dann kleinlaut " Entschuldigung " ???
Hast ja wahrscheinlich auch nicht unbedingt einen C-Schlauch zur Vorbeugung parat liegen!?!

Anbei dann noch der Link dazu! http://www.itzehoe.de/Feuerwerk/

Vor allem da im Umkreis von weniger als 200m nördlich und südlich jeweils weitere Reetdachhäuser stehen, bzw die Gefahrbereiche sich ja überschneiden, wäre wohl in der Dorfstraße die Grenze für Raketen ca bei der Einfahrt vom Kulturhof/Opel Koch und im Süden beim Liethberg möglich. Aber sie könnten ja seitlich nach Ost/West ausweichen! Richtung Schule oder Kochstudio..... Und

breughel

  • Gast
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #68 am: Montag, 30. Dezember 2013 - 09:53:11 »
Eben habe ich gehört, daß die Deutschen rund 142 Mio. Euro für Feuerwerkskörper ausgeben.
Wow, das ist mal ein Sümmchen, was?!

Wen interessiert es eigentlich (außer mir), daß es ein Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern in der Nähe von Gebäuden mit weicher Bedachung (und Kirchen, Krankenhäusern und Altenheimen) gibt? Es gibt Nachbarn, die interessiert das überhaupt nicht!

Ich bin jedes Jahr versucht, die Polizei zu rufen - bin ich dann ein Spielverderber? Würdet IHR das tun, wenn Ihr in einem Reetdach-Haus wohnt?
die Summe bezieht sich auf Feuerwerkskörper aus deutscher Produktion und Import - hinzu kommen noch die ganzen illegalen Importe, die sonstigen Sachen wie Raketen zur Seenot, die aus Pistolen verschossenen Sachen usw.
Ich habe als Kind gerne geböllert - hatte auch allen Grund dazu bei den blöden Erwachsenen - die Erwachsenen sind zwar oft immer noch blöd aber die Tiere tun mir unendlich leid.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #69 am: Montag, 30. Dezember 2013 - 10:12:29 »
Also wenn mein Eigentum derart gefährdet wird, bin ich gerne Spielverderber. Denn die Knallköpfe verderben mir ja dann auch meinen Spaß. Und ggf. den Spaß der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #70 am: Montag, 30. Dezember 2013 - 15:37:15 »
aber die Tiere tun mir unendlich leid.

Meine Katzen schauen sich die "bunten Vögel" gerne vom Fensterbrett aus an  ;D

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #71 am: Montag, 30. Dezember 2013 - 16:13:47 »
Das gute Geld kann mann7frau auch besser verprassen
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.566
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #72 am: Montag, 30. Dezember 2013 - 18:02:47 »
Eben habe ich gehört, daß die Deutschen rund 142 Mio. Euro für Feuerwerkskörper ausgeben.
Wow, das ist mal ein Sümmchen, was?!

Wen interessiert es eigentlich (außer mir), daß es ein Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern in der Nähe von Gebäuden mit weicher Bedachung (und Kirchen, Krankenhäusern und Altenheimen) gibt? Es gibt Nachbarn, die interessiert das überhaupt nicht!

Ich bin jedes Jahr versucht, die Polizei zu rufen - bin ich dann ein Spielverderber? Würdet IHR das tun, wenn Ihr in einem Reetdach-Haus wohnt?
die Summe bezieht sich auf Feuerwerkskörper aus deutscher Produktion und Import - hinzu kommen noch die ganzen illegalen Importe, die sonstigen Sachen wie Raketen zur Seenot, die aus Pistolen verschossenen Sachen usw.
Ich habe als Kind gerne geböllert - hatte auch allen Grund dazu bei den blöden Erwachsenen - die Erwachsenen sind zwar oft immer noch blöd aber die Tiere tun mir unendlich leid.


...wir wohnen jetzt auch erstmals unter "Reet" - bin mal gespannt wie das in unserem Dorf mit der Knallerei läuft.
Spielverderber bin ich bei grobem Fehlverhalten im Zweifel dann auch - ohne jedes schlechte Gewissen - denn das sind die KNALLER ja auch  :-\
Wir bleiben erstmals zu Hause - nix mit Sylt und Freunde dort besuchen - erst mal gucken ob Max&Moritz auch gerne auf der Fensterbank sitzen...

Geld für Knaller habe ich das letzte Mal weit vor der Jahrtausendwende ausgegeben, ich habe statt dessen einen mMn vernüftigen Spendenzweck als Alternative dafür gefunden. Obwohl die Erwachsenen ja immer noch doof sind  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Ben

  • Gast
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #73 am: Dienstag, 31. Dezember 2013 - 03:16:31 »
Es gab, so vermute ich, bei jedem eine Zeit wo er gerne zu Silvester geböllert und Raketen gezündet hat.
Ich habe vor einigen Jahren auch noch 25-40 Euro ausgegeben um sie danach anzuzünden.

Irgendwann wird aber einem das Geld zu Schade und/oder man verliert den Spaß dran.
Das nächste mal "böllern" wird in einigen Jahren sein, wenn mein Sohn alt genug ist und Interesse daran entwickeln könnte.
Da wäre es mir lieber wenn ich ihm dies zeige, und nicht andere in seinem Alter.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.426
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Sylvesterböller und Raketen
« Antwort #74 am: Dienstag, 31. Dezember 2013 - 06:45:07 »
<---gibt auch schon seit ca. 25 Jahren NICHTS mehr aus dafür.... ;D