Autor Thema: Erster Bürger in Deutschland  (Gelesen 27836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #60 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 14:21:30 »
Ach Rizzi: es geht bei der Darstellung doch darum, wie die Mehrheitsverhältnisse in der 15. Bundesversammlung wären. Und die liegt eben bei CDU/CSU/FDP, also - bildlich gesprochen - bei der Regierungskoalition. Sonst wäre diese Darstellung ja auch überflüssig.

Aber nur für Dich, Rizzi:
                 Wahlleute    CDU/CSU     SPD     GRÜNE    FDP    LINKE    Sonstige
Bundestag 620                 237     146         68    93      76       0
Länder      620            249–251 183–184    78–79      43      49            16


Ja, da geht es nicht um die BV, sondern die Verschuldungsstände,. zeigt aber die derzeitigen Landesregierungen auf.

Du kannst doch auch sonst gut zwischen den Zeilen lesen.  ;)


Du scheinst mich nicht verstehen zu wollen oder nicht verstehen zu können.

Also lassen wir es.

Alles wird gut Rizzi.
Ich verstehe, dass Du mir zu verstehen gibst, dass meine Aussage, es gäbe eine Regierungskoalition nicht korrekt wäre, da in den Ländern es ja anders aussieht. Das ist ja auch OK. ich erwiederte, dass ich "Regierungskoalition" auch nur bildlich meinte, bezogen auf das Tortendiagramm, dass ja die Gesamtzahl der Wahlstimmen zeigt, farblich aufgeteilt nach Parteien, oder? Und da sieht man, das schwarz-gelb, bildlich also die Regierungskoalition im Bund, eine leichte Mehrheit hat.

Was ist daran jetzt nicht zu verstehen? Da kann man aber auch drauf rumreiten, und Dein Ziel ist mir dabei völlig bewusst!  ;D

Und das nächste mal kannst Du Dir Deine Infos selber suchen!
Selbst nicht in der Lage sein, soetwas zu googlen, aber dann andere anpinkeln? Komm, setz mich jetzt auf deine wichtige persönliche Ignore-Liste und gut ist.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #61 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 14:30:08 »
Fakt ist: Die Mehrheitsverhältnisse in der Bundesversammlung sind so eng, dass Mutti nicht zum dritten Mal "ihren" Kandidaten als Machtdemonstration wird durchpeitschen können.

Das eröffnete die Chance, jemanden im breiten Konsens zu wählen. (Weitzsäcker)
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Rizzi

  • Gast
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #62 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 14:32:33 »
...
Und das nächste mal kannst Du Dir Deine Infos selber suchen!
...  Komm, setz mich jetzt auf deine wichtige persönliche Ignore-Liste und gut ist.

Süß. Du machst für mich grad den Eindruck einer richtig beleidigten Leberwurst.

Und was ich in meiner Signatur stehen habe, habe ich im Forum noch nie zum Thema gemacht. Ist ja mehr Spielerei.
Da du es hier nun aber erstmals erwähnst, muss dich das ja ganz schön fuchsen.

Ich werde dir aber nicht den Gefallen tun, deinen Vorschlag zu folgen.
Vielmehr lehne ich mich zurück und schaue mir die weitere Diskussion an.

Was von deiner Seite kommt, ist ja schon vorab bekannt:

1. die Anderen haben Schuld, nicht ich / wir ...
2. früher haben die Anderen das aber auch gemacht, menno
3. immer müsst ihr die FDP ins Spiel bringen, voll gemein, ey !

... und wenn gar nichts mehr hilft:

4. ich weiß aber aus hochgeheimen Protokollen, dass das ganz anders ist. Darf ich aber nicht sagen, weil is ja geheim !!!





Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #63 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 14:39:08 »
Er hat in dem Interview ja argumentiert, er hätte nur verhindern wollen, dass die Geschichte gebracht wird während er im Ausland weilte. Deshalb habe er um Aufschub gebeten.
Die BILD sagt er habe die Story komplett killen wollen.

Ich gehe mal davon aus Diekmann hat den Mailbox-Anruf nicht gelöscht.

Wie dämlich wäre es denn jetzt von Wulf, wissentlich und öffentlich die Unwahrheit zu sagen? Wenn ihm gleichzeitig bewusst ist, die Bild braucht nur den Mailbox-Anruf zu veröffentlichen?

Das kann ich nicht glauben. Er wird sich im mindesten missverständlich geäussert haben, so dass da ein Interpretationsspielraum war.

An diesem Punkt stimme ich Wulf übrigens durchaus zu: Es war mal in Deutschland üblich, den Präsidenten im Inland nicht zu kritisieren, während er im Ausland weilte. Das ist auch ein Stück politische Kultur, die offenbar leider verschütt gegangen ist. Wann weiß ich nicht, ist letztlich auch wurscht. Schade ist es.

Trotzdem: Ein Präsident darf vor seiner Präsidentschaft durchaus einen Bock geschossen haben. Oder auch zwei. Auch große Böcke. Das kann durchaus auch zu einem Stück Lebenserfahrung gehören, die einen Menschen insgesamt reifen und präsidiabel werden lässt.

Aber er darf definitiv nicht während seiner Präsidentschaft die Pressefreiheit angreifen.

Und vielleicht ist genau das Wulfs Problem. Er hat solche Böcke nicht. Er hat sich immer irgendwie "durchschlawinert". Sicherlich auch mit einer gewissen Beharrlichkeit, keine Frage. Aber es mangelt ihm an Kontur, an Ecken und Kanten, die ein Mensch hat oder erwirbt. Und er eben nicht.

Und er hat ja durchaus auch Recht, wenn er sagt, dass man sich einfach auch mal von Freunden einladen lassen muss (der  m.E. insgesamt deutlich schwächere Part des journalistischen Teils dieses Gespräches war an dieser Stelle von ihm sichtlich überrascht worden und unglaubwürdig!). Aber hier hatte Wulf offenbar nicht verstanden, worum es geht. Es geht doch nicht darum, dass er sich privat Geld geliehen hat, sondern wie er damit umgegangen ist. Es geht doch nicht darum, dass er sich hat einladen lassen als MP (wobei ganze Ferienaufenthalte schon außergewöhnlich sind), sondern wie er damit umgegangen ist.umgegangen ist. Und diese Reihe ließe sich nahezu beliebig fortsetzen!

Gradezu schlimm fand ich seine Haltung zur Beschädigung vom Amt. Das kritische Nachfragen, so Wulf sinngemäß, habe das Amt beschädigt. Nicht er? Nicht sein Taktieren? Nicht sein Hinhalten? Nicht sein Winden und Schlawinern? Sorry, aber geht ihm wohl die bezug zur Realität ebenso verloren wie bei seiner Mutmaßung, ein Prozentsatz von 0,9 % sei völlig normal. Kritisches Nachfragen und kritische Recherche haben in einer offenen demokratie ihren festen Platz und richten keinen schaden an!

Sollte sich jetzt (zB durch Veröffentlichung eines Tondokumentes) herausstellen, dass er öffentlich gelogen hat, muss er gehen. Eine "Kohliade" (Gorbatschow/Göbbelsvergleich von Kohl in einem Interview einer US-Zeitung; er redete sich anschließen damit heraus, er habe einen Blackout gehabt) geht hier definitiv nicht mehr. Und die Bild wird es veröffentlichen. Im Zweifelsfall ohne seine Zustimmung!


Ich kann vielleicht noch verstehen, wenn er dem Diekmann aufgerregt auf die Mailbox spricht und das dann mißverständlich ist. Wieviel Interpretationsspielraum da dann ist muss man sehen, wenn alles veröffentlicht ist.

Aber ich kann nicht glauben, dass der Wulff vorsätzlich und sorfältig vorbereitet im Interview lügt. Damit reicht er diekmann doch das Schwert zu seiner Hinrichtung. So dämlich kann kein Mensch sein...

Ich gehe also mal nicht davon aus, dass er die Pressefreiheit so klar angegriffen hat, wie die BILD das glauben machen möchte...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #64 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 14:44:41 »
...
Und das nächste mal kannst Du Dir Deine Infos selber suchen!
...  Komm, setz mich jetzt auf deine wichtige persönliche Ignore-Liste und gut ist.

Süß. Du machst für mich grad den Eindruck einer richtig beleidigten Leberwurst.

Und was ich in meiner Signatur stehen habe, habe ich im Forum noch nie zum Thema gemacht. Ist ja mehr Spielerei.
Da du es hier nun aber erstmals erwähnst, muss dich das ja ganz schön fuchsen.

Ich werde dir aber nicht den Gefallen tun, deinen Vorschlag zu folgen.
Vielmehr lehne ich mich zurück und schaue mir die weitere Diskussion an.

Was von deiner Seite kommt, ist ja schon vorab bekannt:

1. die Anderen haben Schuld, nicht ich / wir ...
2. früher haben die Anderen das aber auch gemacht, menno
3. immer müsst ihr die FDP ins Spiel bringen, voll gemein, ey !

... und wenn gar nichts mehr hilft:

4. ich weiß aber aus hochgeheimen Protokollen, dass das ganz anders ist. Darf ich aber nicht sagen, weil is ja geheim !!!

Tja, so ist es und da musst Du erstmal hinkommen. Vertraulichkeit ist ein hohes Gut. Man kann höchstens Andeuten, aber keinesfalls Details preisgeben.
Aber soetwas kennst Du ja offenbar nicht und Deine Reaktion zeigt mir ja auch, dass Du lieber auf populistischem Marktschreierniveau Äüßerungen machst ( Diskussion will ich das nicht nennen) und andere versuchst vorzuführen.

Die FDP ist für Dich ein rotes Tuch, ist ja OK, kann ich sehr gut mit leben. Aber speziell Du reduzierst oft genau auf diesen Punkt. Und ja, die Anderen machen auch nicht alles besser, das haben sie bewiesen und damit kann man arbeiten. So wie die anderen eben auch auf uns zeigen und sagen, dass die anderen nur Mist machen.

Zudem meinst Du offenbar, das manche Leute, die sich politisch betätigen, Freiwild sind.   

Tipp: Zeig doch mal Themenbezogen, anhand von Fakten, was "die Anderen" besser gemacht haben oder besser machen, das ist dann eine Diskussiongrundlage. Alles andere is rumgeblöke auf Weidenniveau! Wenn Du alles besser kannst und weißt, dann mach selber Politik, stell dich der öffentlichen Kritik für Dein handeln (die es dann ja nicht geben wird, denn Du machst das dann ja alles richtig) und hör auf andere für blöd zu verkaufen.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 14:48:28 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #65 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 14:56:20 »
Tja, so ist es und da musst Du erstmal hinkommen. Vertraulichkeit ist ein hohes Gut. Man kann höchstens Andeuten, aber keinesfalls Details preisgeben.
Aber soetwas kennst Du ja offenbar nicht und Deine Reaktion zeigt mir ja auch, dass Du lieber auf populistischem Marktschreierniveau Äüßerungen machst ( Diskussion will ich das nicht nennen) und andere versuchst vorzuführen.

Die FDP ist für Dich ein rotes Tuch, ist ja OK, kann ich sehr gut mit leben. Aber speziell Du reduzierst oft genau auf diesen Punkt. Und ja, die Anderen machen auch nicht alles besser, das haben sie bewiesen und damit kann man arbeiten. So wie die anderen eben auch auf uns zeigen und sagen, dass die anderen nur Mist machen.

Zudem meinst Du offenbar, das manche Leute, die sich politisch betätigen, Freiwild sind.   

Tipp: Zeig doch mal Themenbezogen, anhand von Fakten, was "die Anderen" besser gemacht haben oder besser machen, das ist dann eine Diskussiongrundlage. Alles andere is rumgeblöke auf Weidenniveau! Wenn Du alles besser kannst und weißt, dann mach selber Politik, stell dich der öffentlichen Kritik für Dein handeln (die es dann ja nicht geben wird, denn Du machst das dann ja alles richtig) und hör auf andere für blöd zu verkaufen.

Du schaffst es ja, dich mit deinem eigenen Beitrag selbst bloßzustellen:

Du wirfst mir populistisches Marktschreierniveau und rumgeblöke auf Weidenniveau vor.

Du selber schreibst aber, ich müsste erstmal soweit kommen, vertrauliche Informationen zu bekommen.
Du selber schreibst aber, ich solle mich der öffentlichen Kritik für mein Handeln stellen.
Du selber schreibst aber, ich solle doch dann selber Politik machen.

Und das alles schreibst du, ohne mich zu kennen. Denn vielleicht mache ich das ja. Vielleicht engagiere ich mich ja in der Politik.

... und dann war das von dir geschriebene eben erwähntes populistisches Marktschreierniveau und rumgeblöke auf Weidenniveau !

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #66 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 15:07:18 »
Popcorn.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #67 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 15:10:50 »
...wenn man das so liest ist es echt kein Wunder dass die Politikverdrossenheit nur noch mehr zunimmt.... :-\

Rizzi

  • Gast
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #68 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 15:29:23 »
Eil+++ Bundespräsidialamt: Wulff lehnt Veröffentlichung ab

Bundespräsident Christian Wulff hat die Veröffentlichung des umstrittenen Telefonanrufs bei «Bild»-Chefredakteur Kai ...

Berlin. Bundespräsident Christian Wulff hat die Veröffentlichung des umstrittenen Telefonanrufs bei «Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann abgelehnt. Wulff erklärte, er wolle es bei der persönlichen Entschuldigung bei Diekmann belassen.


(c) fr-online.de

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #69 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 15:30:06 »
Offensichtlich lehnt Wulff die Veröffentlichung ab (!)

Wenn das so ist dann ist ihm echt nicht mehr zu helfen. Er sollte schon wegen Dämlichkeit zurücktreten.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #70 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 15:39:09 »
Tja, so ist es und da musst Du erstmal hinkommen. Vertraulichkeit ist ein hohes Gut. Man kann höchstens Andeuten, aber keinesfalls Details preisgeben.
Aber soetwas kennst Du ja offenbar nicht und Deine Reaktion zeigt mir ja auch, dass Du lieber auf populistischem Marktschreierniveau Äüßerungen machst ( Diskussion will ich das nicht nennen) und andere versuchst vorzuführen.

Die FDP ist für Dich ein rotes Tuch, ist ja OK, kann ich sehr gut mit leben. Aber speziell Du reduzierst oft genau auf diesen Punkt. Und ja, die Anderen machen auch nicht alles besser, das haben sie bewiesen und damit kann man arbeiten. So wie die anderen eben auch auf uns zeigen und sagen, dass die anderen nur Mist machen.

Zudem meinst Du offenbar, das manche Leute, die sich politisch betätigen, Freiwild sind.   

Tipp: Zeig doch mal Themenbezogen, anhand von Fakten, was "die Anderen" besser gemacht haben oder besser machen, das ist dann eine Diskussiongrundlage. Alles andere is rumgeblöke auf Weidenniveau! Wenn Du alles besser kannst und weißt, dann mach selber Politik, stell dich der öffentlichen Kritik für Dein handeln (die es dann ja nicht geben wird, denn Du machst das dann ja alles richtig) und hör auf andere für blöd zu verkaufen.

Du schaffst es ja, dich mit deinem eigenen Beitrag selbst bloßzustellen:

Du wirfst mir populistisches Marktschreierniveau und rumgeblöke auf Weidenniveau vor.

Du selber schreibst aber, ich müsste erstmal soweit kommen, vertrauliche Informationen zu bekommen.
Du selber schreibst aber, ich solle mich der öffentlichen Kritik für mein Handeln stellen.
Du selber schreibst aber, ich solle doch dann selber Politik machen.

Und das alles schreibst du, ohne mich zu kennen. Denn vielleicht mache ich das ja. Vielleicht engagiere ich mich ja in der Politik.

... und dann war das von dir geschriebene eben erwähntes populistisches Marktschreierniveau und rumgeblöke auf Weidenniveau !

Vielleicht machts Du das ja, vielleicht, eventuell und so. Vielleicht aber auch nicht. Ist eigentlich auch egal.
Wenn aber doch, dann lass uns doch mal mit offenen Karten spielen! Ich habe damit kein Problem! Also?

Aber Du maßt Dir aber an, mich zu kennen und entsprechend zu kritisieren bzw. zu dikreditieren? Alles klar!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #71 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 16:48:17 »
Noch mal ordentllich und nicht mobil, soviel Zeit muss sein:

Vielleicht machst Du das ja, vielleicht, eventuell und so. Vielleicht aber auch nicht. Ist eigentlich auch egal.
Wenn aber doch, dann lass uns mal mit offenen Karten spielen! Ich habe damit kein Problem! Also?

Aber Du maßt Dir an, mich zu kennen und entsprechend zu kritisieren bzw. zu diskreditieren? Alles klar!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #72 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 17:59:23 »
Mal stellvertretend für mich:

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #73 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 18:02:41 »
OK, hier der Mitschnitt der BILD:  ;)

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Wolfgang

  • Gast
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #74 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 18:19:19 »
 >:D Von der Natur können wir lernen >:D