Autor Thema: Erster Bürger in Deutschland  (Gelesen 28171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #30 am: Mittwoch, 04. Januar 2012 - 20:42:26 »
Und die Journalistin bezahlt also ihre Freunde, wenn sie bei ihnen übernachtet . 
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #31 am: Mittwoch, 04. Januar 2012 - 20:58:54 »


Vielleicht sollte Wulff doch einmal einen ärztlichen Rat einholen - wie kann man nur so starrsinnig sein?
 
oder:

es ist nich schlimm, dass er in den letzten Tagen nicht an Rücktritt gedacht hat, Hauptsache er denkt jetzt daran!

@ groundstar:
erlaubt sind demnach sämtliche Täuschungsmanover, Ablenkungen, Verdrehungen und Rechtsbeugungen etc. - weil es ja inzwischen entweder politisch erforderlich und/oder Standard in unserer (fast schon) Bananenrepublik ist. Und wenn hier EINER zur Sache angibt, dass dieses Verhalten auch noch zu tolerieren ist -zumindest bis er dann rechtskräftig verurteilt ist- dann schlägt das dem Fass endgültig den Boden aus!

Im Gegenzug plädiere ich für die Abschaffung dieses Amtes - bis (vielleicht) doch eine(n) geeigneten Kandidaten gefunden wird. Ich ahne bei dieser Grundeinstellung allerdings, wo ich zuletzt suchen werde...

NF, meine Aussage war im Bezug und Kontext mit ae8090s Verdacht in Bezug auf meine Beiträge zu sehen, nicht auf das Verhalten des Präsidenten .

Aber so geht es ja oft und da ist manch einer nicht besser als einige Politike, denn man legt sich das so zurecht, wie es einem passt oder nutzt oder man die Welt gerne sieht.

Und: Wenn man nicht mit der Meinungsmasse schwimmt hat man es immer schwer. Die,die laut "Haltet den Dieb"rufen, die haben nicht immer Recht.

Wenn all die, die sich jetzt lauthals empören selber moralisch einwandfrei sind, keine Fehler machen, dann wäre die Welt ja in Ordnung - oder die Bild hat sie noch nicht erwischt.


Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #32 am: Mittwoch, 04. Januar 2012 - 21:15:57 »
Und die Journalistin bezahlt also ihre Freunde, wenn sie bei ihnen übernachtet .

Nein, natürlich nicht. Sie nimmt ihre Freunde mit bei ihren Staatsbesuchen, damit sie auch mal was von der Welt sehen  ::)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #33 am: Mittwoch, 04. Januar 2012 - 21:23:39 »
Und die Journalistin bezahlt also ihre Freunde, wenn sie bei ihnen übernachtet .

Nein, natürlich nicht. Sie nimmt ihre Freunde mit bei ihren Staatsbesuchen, damit sie auch mal was von der Welt sehen  ::)

Doch, tut sie, hat sie im Interview gesagt.  Nannte 150€
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #34 am: Mittwoch, 04. Januar 2012 - 21:31:46 »
Ich hab mir das Interview jetzt nicht angetan - hab wichtigeres zu tun. Wenn Sie es gesagt hat dann nehme ich die  ::) natürlich zurück.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #35 am: Mittwoch, 04. Januar 2012 - 21:33:14 »
Hier ein Auszug:

Deppendorf: "Aber haben Sie kein Unrechtsbewusstsein gehabt als Ministerpräsident, sich sozusagen einladen zu lassen bei Freunden?"

Wulff: "Wenn man als Ministerpräsident keine Freunde mehr haben darf und wenn alle Politikerinnen und Politiker in Deutschland ab sofort nicht mehr bei Freunden übernachten dürfen, sondern, wenn Sie bei den Freunden im Gästezimmer übernachten, nach einer Rechnung verlangen müssen, dann verändert sich die Republik zum Negativen. Davon bin ich fest überzeugt. Und deswegen stehe ich zu diesen sechs Urlauben bei Freunden auf Norderney oder fünf, sechs Tage dort in Italien oder sieben Tage bei Freunden, mit den Freunden zusammen zu kochen, zu frühstücken, im Gästezimmer zu schlafen. Da erhebe ich auch keine Rechnung, wenn mich die Freunde hier in Berlin besuchen."

Schausten: "Aber da hätten Sie natürlich auch sagen können: Ich gebe Euch mal pro Nacht 150 Euro. So was. Was spricht dagegen eigentlich?"

Wulff: "Machen Sie das bei Ihren Freunden so?"

Schausten: "Ja."

Wulff: "Dann unterscheidet Sie das von mir im Umgang mit den Freunden. Jetzt als Bundespräsident, habe ich Ja gesagt, war es ein Fehler, überhaupt bei einem Unternehmer zu übernachten."
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #36 am: Mittwoch, 04. Januar 2012 - 23:03:10 »
Was angemessen gewesen wäre...


Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #37 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 08:34:13 »
Dieses ganze Frage - Antwort -"Spiel"  war doch eine Farc,Augenwischerrei

Antworten gibt es doch erst in den nächsten Wochen von den Anwälten.



Wenn ich bei Freunden Übernachte zahle ich auch nicht.Da biss sich dr größte Teil der Unterhaltung doch bei fest.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #38 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 10:02:06 »
Da hat Frau Schausten neue Maßstäbe gesetzt:

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #39 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 10:09:32 »
Jaja, Wulff wollte den Bericht nur um ein oder zwei Tage aufschieben.  ::)

Dass die Bild das nicht auf sich sitzen lässt war doch zu erwarten.

Aber die Pressefreiheit ist Herrn Wulff ein hohes Gut. Wer es glaubt...

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #40 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 10:31:33 »
Ich weiß nicht wo jetzt das Problem liegt. Diekmann wird den Anruf ja wohl nicht gelöscht haben - sollen sie ihn halt veröffentlichen, dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob Wulf ein oder zwei Tage Aufschub erreichen wollte oder den Artikel komplett verhindern.


Gut fand ich aber die Analogie aus einer DLR-Gesprächsrunde gestern: Zu sagen Wulff habe der BILD gedroht ist wie Wladimir Klitschko auf der Strasse zu treffen und zu ihm zu sagen: "Ich hau dir eine rein"...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #41 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 10:41:01 »
Ich weiß nicht wo jetzt das Problem liegt. Diekmann wird den Anruf ja wohl nicht gelöscht haben - sollen sie ihn halt veröffentlichen, dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob Wulf ein oder zwei Tage Aufschub erreichen wollte oder den Artikel komplett verhindern.
....

So einfach ist das mit dem veröffentlichen einer Mailboxnachricht nicht. Dazu dieser SZ-Artikel:

Vertraulichkeit von Mailbox-Nachrichten

Tenor: Pressefreiheit vor Persönlichkeitsrecht bei hochrangigen Politikern; jedoch können nur wesentliche Bestandteile des Gesprächs veröffentlicht werden, nicht jedoch der gesamte, detailierte Wortlaut.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 10:43:08 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #42 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 10:51:35 »
Schon klar, dass es problematisch ist, wenn das gegen den Willen Wulffs geschieht. Aber er hat ja ein Interesse daran seine Version zu belegen, ich unterstelle ihm jetzt mal, dass er gestern Abend nicht gelogen hat. Er kann doch von der BILD die Veröffentlichung verlangen...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Blubb

  • Gast
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #43 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 11:07:27 »
Schon klar, dass es problematisch ist, wenn das gegen den Willen Wulffs geschieht. Aber er hat ja ein Interesse daran seine Version zu belegen, ich unterstelle ihm jetzt mal, dass er gestern Abend nicht gelogen hat. Er kann doch von der BILD die Veröffentlichung verlangen...

Tja und da ist der Haken, denn mittlerweile glaube ich der BILD sogar mehr als dem Bundespräsidenten und das will schon einiges heißen.

Dass die BILD aufgrund ihrer allgemeinen Fragwürdigkeit, eine Einschätzung, die ich sofort unterschreiben würde, in diesem Fall sehr einfach als Täter hingestellt und Wulff gleichzeitig sehr leicht als Opfer stilisiert werden kann, sollte jedem einleuchten. Jedoch wäre die Situation keine andere, wenn das Staatsoberhaupt einen Chefredakteur von Spiegel, Zeit, FAZ, Süddeutsche etc. angerufen hätte.

Dees Weiteren ist Wulff durch seine selten dämliche Informationspolitik nicht nur unschuldig an der ganzen Situation, sondern der Hauptschuldige. Dass er gestern versucht hat sich als Opfer einer Kampagne zu präsentieren, setzt dem ganzen noch die Krone auf. "Ich gegen die bösen Medien", das allein rechtfertigt den Rücktrittsforderungen weiter Nachdruck zu verleihen.

Katja

  • Gast
Re: Erster Bürger in Deutschland
« Antwort #44 am: Donnerstag, 05. Januar 2012 - 12:00:18 »
Als die ganze Sache anfing, sah ich es vielleicht genauso, wie viele andere auch: was soll schlimm daran sein, wenn man das Geld für eine Immobilie nicht im Sparstrumpf hat und es sich leihen muß? Wer dann noch Freunde hat, die einem das Geld unbürokratisch und schnell leihen, der ist doch wirklich gut dran.
Und was ist schlim daran, wenn man Freunde anläßlich eines Urlaubes besucht ohne für die Unterbringung vor Ort bezahlen zu müssen?
Gab es vielleicht Gegeneinladungen, die jetzt kein Thema sind? Wer weiß...
Wenn es ein kostenloses upgrade von der Economy- in die Businessclass gab (das Glück hatte ich auch schon mal) finde ich das toll für Wulff nebst Gattin

Wenn die Reporterin inbrünstig erklärt, sie würde ihren Freunden pro Übernachtung 150 Euro abnehmen, gehe ich immer noch konform mit Wulffs Argumentation. Wer von Euch lädt sich Freunde ein, um ihnen anschließend eine Rechnung zu präsentieren?


Was mich allerdings tierisch nervt ist die grenzenlose Dummheit, mit der sich Wulff immer tiefer in Widersprüche verwickelt und Diskussionen verwickeln läßt, die mir ganz deutlich zeigen, daß er hinter seinen Vorgehensweisen nicht bedingungslos steht. Seine eigenen Bedenken, eventuell moralisch verwerflich gehandelt zu haben, höre ich aus jeder seiner fadenscheinigen Erklärung/Rechtfertigung.

Wer sich verteidigt (oder es versucht!!), der klagt sich an!

Und DANN auch noch einem Journalisten zu drohen (oder auch nur darum zu bitten, Meldungen zurück zu halten), setzt dem Ganzen auch noch die Krone auf - mit dem Sahnehäubchen, daß Wulff dann auch noch meint, mit einer Entschuldigung sei alles wieder okay. Was soll der Springer-Verlag denn sagen? Ist nicht schlimm, daß du so beballert bist?

Ich will einfach keinen dummen und  rückgratlosen Bundespräsidenten.
Egal, was bei Köhler der Grund für seinen Rücktritt war: ER hat Größe bewiesen, indem er es einfach getan hat, bevor (oder ohne daß) er dazu aufgefordert wurde.

Wulff hält an seinem Amt fest - mal sehen, wie lange er sich halten kann...
Meine Prognose: innerhalb der nächsten 2 Wochen haben wir eine neue Bundespräsidentin! ;)