Autor Thema: Fußball-EM 2012  (Gelesen 12714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Fußball-EM 2012
« am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 11:24:51 »

Niederlande, Portugal, Dänemark – eine Hammergruppe?.
„Ich glaube, dass es wahrscheinlich die stärkste Gruppe ist, die interessanteste, die ausgeglichenste“, sagte Bundestrainer Joachim im ersten Interview.

Die Niederlande vereinen eine ganze Reihe von Weltstars in der „Elftal“, allen voran Wesley Sneijder, aber auch Arjen Robben, Klaas-Jan Huntelaar oder Robin van Persie - da dürfte das testspielergebnis in HH nur Makulatur werden...in 38 Begegnungen haben wir nur 14 gewonnen!

Die Bilanz gegen Portugal ist deutlich erfreulicher: Bei der EM 2008 siegten wir mit 3:2, am Ende stand dann die Final-Niederlage gegen Spanien. Bei der WM 2006 gewannen die Deutschen im eigenen Land ebenfalls mit 3:2. Von 16 direkten Vergleichen gingen nur drei verloren - ein Ronaldo alleine reicht eben (meist) nicht...

Das Entscheidungsspiel für uns könnte die dritte Begnung in der Vorrunde werden - falls mit den o.g. Gegnern nicht alles nach Plan läuft. Aber selbst an den vermeintlich leichtesten Gegner haben deutsche Fußball-Fans schlechte Erinnerungen. Der bislang letzte Sieg gegen „Danish Dynamite“ liegt ganze 15 Jahre zurück. Und das bislang letzte Aufeinandertreffen im August 2010 endete nur 2:2, insgesmt 14 Siege in 25 Begegnungen verzeichnet die Statistik.

Sollte Deutschland die Gruppe nicht überstehen, wäre das trotzdem eine Sensation, oder???
???
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Johomo

  • Gast
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #1 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 12:58:48 »

Niederlande, Portugal, Dänemark – eine Hammergruppe?.
„Ich glaube, dass es wahrscheinlich die stärkste Gruppe ist, die interessanteste, die ausgeglichenste“, sagte Bundestrainer Joachim im ersten Interview.

Die Niederlande vereinen eine ganze Reihe von Weltstars in der „Elftal“, allen voran Wesley Sneijder, aber auch Arjen Robben, Klaas-Jan Huntelaar oder Robin van Persie - da dürfte das testspielergebnis in HH nur Makulatur werden...in 38 Begegnungen haben wir nur 14 gewonnen!Die Bilanz gegen Portugal ist deutlich erfreulicher: Bei der EM 2008 siegten wir mit 3:2, am Ende stand dann die Final-Niederlage gegen Spanien. Bei der WM 2006 gewannen die Deutschen im eigenen Land ebenfalls mit 3:2. Von 16 direkten Vergleichen gingen nur drei verloren - ein Ronaldo alleine reicht eben (meist) nicht...

Das Entscheidungsspiel für uns könnte die dritte Begnung in der Vorrunde werden - falls mit den o.g. Gegnern nicht alles nach Plan läuft. Aber selbst an den vermeintlich leichtesten Gegner haben deutsche Fußball-Fans schlechte Erinnerungen. Der bislang letzte Sieg gegen „Danish Dynamite“ liegt ganze 15 Jahre zurück. Und das bislang letzte Aufeinandertreffen im August 2010 endete nur 2:2, insgesmt 14 Siege in 25 Begegnungen verzeichnet die Statistik.

Sollte Deutschland die Gruppe nicht überstehen, wäre das trotzdem eine Sensation, oder???
???
Aber immer noch eine positive Bilanz, denn es sind "nur" 10 Niederlagen und 14 Unentschieden verzeichnet. Das Torverhältnis ist 75:63, also plus 12.
Nach der Statistik sollten "wir" also Gruppensieger werden, oder  ???

Alex

  • Gast
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #2 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 15:16:23 »
Die Gruppe ist sehr schwer, aber wir haben eine ganz starke Mannschaft und ich glaube das wir es schaffen werden. Portugal wird Zweiter und die Niederlande fliegen raus  :)

Michael Hein

  • Gast
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #3 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 15:19:31 »
Hier fehlen plötzlich Beiträge. Ich wüßte gern warum.

Alex

  • Gast
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #4 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 15:22:34 »
Weil bereits seit Wochen ein Thread darüber existiert, unter Rote Karte. Wir müssen ja nicht in 2 Threads ein Thema behandeln.

Michael Hein

  • Gast
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #5 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 15:26:50 »
Aha, Danke für die Info. Kannste wieder löschen unsere drei Beiträge.  ;)

Rizzi

  • Gast
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #6 am: Montag, 07. Mai 2012 - 12:56:53 »
Herr Löws vorläufiger Kader für die EM 2012:

Sturm: Cacau, Mario Gomez und Miroslav Klose

Mittelfeld: Lars Bender, Zwillingsbruder Sven Bender, Julian Draxler, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle und Bastian Schweinsteiger.

Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm, Per Mertesacker und Marcel Schmelzer.

Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Tim Wiese und Ron-Robert Zieler


23 Spieler kann der Jogi zur EM mitnehmen.
« Letzte Änderung: Montag, 07. Mai 2012 - 12:58:32 von Rizzi »

Alex

  • Gast
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #7 am: Donnerstag, 31. Mai 2012 - 20:02:16 »
Ich habe mal eine Umfrage angehängt, bald geht es ja los.

swetlana

  • Gast
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #8 am: Sonntag, 10. Juni 2012 - 21:33:15 »
Ich wundere mich. Bin ich die Einzige, die die EM-Spiele guckt, oder kommt ihr vor lauter Gucken nicht zum Schreiben/Kommentieren?

OK. Das gestrige Spiel der Deutschen ging mir schon arg an die Nerven, kamen bei mir doch Ängste auf, die Jungs könnten zum alten Krampffußball in früheren Zeiten zurückkehren. Lahm und Schweinsteiger enttäuschten mich. Poldi irgendwie in seiner eigenen kleinen Welt. Für Boateng  - so kam unsdere Fußballrunde überein - sollte man die Nippeltante (Name entfallen) einfliegen lassen, die augenscheinlich einen guten vorbereitenden Einfluß hatte. Auch Müller und Hummels nach anfänglicher Unsicherheit überzeugend.

Was für eine Erlösung war das Tor von Gomez, super gemacht!

Mein Fazit: Yogis Jungs sollten ihre Angst ablegen (leichter gesagt als getan, ich weiß...). EM-Favorit Spanien haben sich heute gegen überraschend starke Italiener auch nicht mit Ruhm bekleckert. Das Selbstbewußtsein sollte nach diesem kampfbetonten und dann gewonnenen Spiel doch gestärkt sein. Ich freue mich auf das Spiel gegen die Holländer, denn sie müssen am Mittwoch alles geben, um nicht rauszufliegen, und hoffe auf einen offenen Schlagabtausch und ein mutiges und etwas offensiveres Spiel der deutschen Mannschaft.

 :)

:swetlana:

Rizzi

  • Gast
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #9 am: Montag, 11. Juni 2012 - 08:10:55 »
Ich wundere mich. Bin ich die Einzige, die die EM-Spiele guckt, oder kommt ihr vor lauter Gucken nicht zum Schreiben/Kommentieren?

Alle anderen boykotieren natürlich - wie angekündigt - die EM auf Grund des dortigen Umganges mit Straßenhunden.

swetlana

  • Gast
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #10 am: Montag, 11. Juni 2012 - 10:10:32 »
Ich wundere mich. Bin ich die Einzige, die die EM-Spiele guckt, oder kommt ihr vor lauter Gucken nicht zum Schreiben/Kommentieren?

Alle anderen boykotieren natürlich - wie angekündigt - die EM auf Grund des dortigen Umganges mit Straßenhunden.

Ahhh, ok. Also nicht wegen der dort herrschenden politischen Verhältnisse...
 ???

:swetlana:

Rizzi

  • Gast
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #11 am: Montag, 11. Juni 2012 - 11:06:33 »
Ich wundere mich. Bin ich die Einzige, die die EM-Spiele guckt, oder kommt ihr vor lauter Gucken nicht zum Schreiben/Kommentieren?

Alle anderen boykotieren natürlich - wie angekündigt - die EM auf Grund des dortigen Umganges mit Straßenhunden.

Ahhh, ok. Also nicht wegen der dort herrschenden politischen Verhältnisse...
 ???

:swetlana:

Nein, da haben wir die Fresse zu halten !

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article106435922/ARD-Interview-Platini-kritisiert-Lahm.html

Kuno

  • Gast
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #12 am: Mittwoch, 13. Juni 2012 - 08:20:30 »
Heute Abend gibt es warscheinlich ein knüppelhartes Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Holländer.
Die Niederländer müssen nach einem verlorenen Spiel unbedingt gewinnen um bei der EM noch mitzuhalten.
Unsere Mannschaft kann mit einem Sieg schon alles klar machen für ein Weiterkommen.

Wo ist die Lokalität in der man sich das Spiel mit Gleichgesinnten anschauen kann ?
 laola laola laola

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #13 am: Donnerstag, 14. Juni 2012 - 08:34:28 »
Das war ein sehenwertes Spiel ,das die Deutsche Mannschaft geboten haben.

Schade ,das Gegentor hätte nicht sein müßen.

Müde und kaput waren beide ,zum Schluss der Begegnung
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fußball-EM 2012
« Antwort #14 am: Donnerstag, 14. Juni 2012 - 13:21:30 »
Höhöhö...  ;D

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein