Autor Thema: Webfundstück  (Gelesen 4297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

  • Gast
Webfundstück
« am: Freitag, 02. Dezember 2011 - 11:02:44 »
Manche Dinge glaubt man einfach nicht, wenn man sie nicht mit eigenen Augen gesehen hat.

« Letzte Änderung: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 15:51:13 von Katja »

breughel

  • Gast
Re: Webfundstück
« Antwort #1 am: Freitag, 02. Dezember 2011 - 11:06:18 »
Vermutlich Sonderverpackung für Thüringen, Sachsen und Meckpom

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Webfundstück
« Antwort #2 am: Freitag, 02. Dezember 2011 - 17:07:31 »
was soll man von China-Produkten auch erwarten?
gravity sux!

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Webfundstück
« Antwort #3 am: Freitag, 02. Dezember 2011 - 17:39:04 »
Tja, das bestätigt mal wieder meine Meinung über das Volk. Weltmeister im kopieren und ideenklauen.
Wie sagte mir mal ein Maschienenbauingenieur: Die gelbe Pest.

Gruß Matze ;)

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Webfundstück
« Antwort #4 am: Freitag, 02. Dezember 2011 - 22:23:39 »
was soll man von China-Produkten auch erwarten?

Tja, das bestätigt mal wieder meine Meinung über das Volk. Weltmeister im kopieren und ideenklauen.
Wie sagte mir mal ein Maschienenbauingenieur: Die gelbe Pest.

Gruß Matze ;)

Eigentlich liegt mir ja schärferes auf der Zunge, aber das verkneife ich mir lieber mal und stelle einfach nur fest,
dass ihr beide ja einen ganz schön riesigen Kamm habt, über die ihr ein Milliarden-Volk schert.
Solche Verallgemeinerungen sind m.M. nach die Saat, aus der auch seinerzeit (vor 90-100 Jahren) der Judenhass wuchs.

Ich will euch nicht in die rechte Ecke stellen, aber irgendwie finde ich es etwas gedankenlos, "die gelbe Pest"
für den wirtschaftlichen Erfolg Chinas verantwortlich zu machen.   

Nichts für ungut - sollte man nur mal drüber nachdenken.
« Letzte Änderung: Freitag, 02. Dezember 2011 - 22:27:56 von Baltic »
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Webfundstück
« Antwort #5 am: Freitag, 02. Dezember 2011 - 23:37:17 »
Ich bezog mich auf die Produkte und deren Qualität die von dort kommen
Es liegt einzig an uns, denn weil wir es halt so billig haben wollen, liefern die auch nur sowas.
Traurig ist es insbesondere für die Vertreiberfirma der sowas nicht auffällt.

normalerweise springe ich auf solche im Web gezeigten Bilder auch gar nicht an.
Die Chance, dass das Bild an sich auch nur ein Fake ist, gibts ja auch noch.
Wo kommt das Bild überhaupt her???

und wirtschaftlicher Erfolg ist auch relativ.
Ich halte oft beneidete Wachstumsraten von zig Prozent nicht für einen Erfolg,
mit dem sich die westlichen Staaten mit deren "alteingesessenen" Strukturen messen sollten.
jedenfalls nicht dann, wenn man vom Status eines Agrarlandes (wie China es einst war) 18Prozent sieht.
Wenn solche Raten in 20 Jahren auch noch zustande kommen, dann schon eher.

Von daher kommt auch immer mein zugegebenermassen sehr zynischer Spruch, dass wir mal wieder einen Krieg brauchen.
Einen Krieg, der hier mal wieder alles kaputtkloppt, damit sich alle (überlebenden) wieder alles neu kaufen müssen.
Dann kriegen wir auch wieder Vollbeschäftigung.
gravity sux!

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Webfundstück
« Antwort #6 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 00:07:03 »
Ich bezog mich auf die Produkte und deren Qualität die von dort kommen
Es liegt einzig an uns, denn weil wir es halt so billig haben wollen, liefern die auch nur sowas.
Traurig ist es insbesondere für die Vertreiberfirma der sowas nicht auffällt.

normalerweise springe ich auf solche im Web gezeigten Bilder auch gar nicht an.
Die Chance, dass das Bild an sich auch nur ein Fake ist, gibts ja auch noch.
Wo kommt das Bild überhaupt her???

und wirtschaftlicher Erfolg ist auch relativ.
Ich halte oft beneidete Wachstumsraten von zig Prozent nicht für einen Erfolg,
mit dem sich die westlichen Staaten mit deren "alteingesessenen" Strukturen messen sollten.
jedenfalls nicht dann, wenn man vom Status eines Agrarlandes (wie China es einst war) 18Prozent sieht.
Wenn solche Raten in 20 Jahren auch noch zustande kommen, dann schon eher.

Von daher kommt auch immer mein zugegebenermassen sehr zynischer Spruch, dass wir mal wieder einen Krieg brauchen.
Einen Krieg, der hier mal wieder alles kaputtkloppt, damit sich alle (überlebenden) wieder alles neu kaufen müssen.
Dann kriegen wir auch wieder Vollbeschäftigung.

Okay, sicherlich ist auch in China nicht alles Gold was glänzt und natürlich ist der Erfolg umstritten.
Das, was Du oben schreibst, liest sich da schon differenzierter als der Begriff "die gelbe Pest".
Sicher sehe ich die Billigprodukte, die aus Fernost kommen, auch nicht unkritisch. Aber das ist ein weites Feld
und irgendwo sind es auch "die Geister, die ich rief" mit dem Zauberspruch "Geiz ist geil". 

Bei den oben zitierten knappen Aussagen sträubten sich mir allerdings kurzzeitig die Nackenhaare.

Zum Ausgangspost kann ich nur sagen:
Solange in Oberitalien, Sommer 2011, völlig offen im Regal präsentiert, Weine mit Banderolen wie "Führerwein", "Sieg-Heil-Wein"  und dergleichen zum Verkauf angeboten werden, wundert mich nichts mehr.  Irrtum ausgeschlossen, denn die Flaschen "zierte" ein Konterfei von Hitler, Mussolini oder Rommel. Ich dachte schon, ich hätte zu viel vom Valpolicella genossen, aber nein - die Flaschen waren echt. Und es ist in Italien völlig legal, die zu vertreiben. Besonders gerne werden sie von deutschen Gardasee-Touristen gekauft, wie ich recherchiert habe.

Das gibt es in einigen Touristen-Hochburgen am Gardasee und nicht im fernen China, gegen das Deutschland im Größenverhältnis auf dem Globus ein Fliegenpups ist. Ich will die Hakenkreuz-Flagge auf dem Produkt wirklich nicht rechtfertigen, aber man sollte sich mal vor Augen halten, dass "am anderen Ende der Welt" nur ein sehr rudimentäres Wissen über Deutschland existiert.
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Katja

  • Gast
Re: Webfundstück
« Antwort #7 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 07:16:15 »
Völlig OT, aber zum Thema sehr aussagekräftig, wie ich finde:

neulich sah ich spät abends Michael Mittermeier in Kanada und war erstaunt darüber, daß Comedians dort zum Beispiel ganz offen Witze über den 11. September machen. Auch das Thema 2. Weltkrieg war dort durchaus eines... Ob ich es witzig finde, weiß ich nicht wirklich, aber der lockere Umgang mit diesen Dingen gefiel mir!
Niemand hält den Atem an, wenn irgendwelche Rassen-Witze gemacht werden - das ist scheinbar nur uns Deutschen gegeben: wir büßen immer noch und meinen, durch das betretene Schweigen über unsere Vergangenheit werden wir zu besseren Menschen.

---------

Zum Thema zurück: der Verkauf solcher Dinge, die mit einem Hakenkreuz versehen sind, ist doch in Deutschland verboten! Dementsprechend wird dieses Produkt bestimmt schnell aus den Regalen verschwinden (müssen) oder ist schon weg.
Oder es wird u.U. als tolles Bück-Produkt in einschlägigen Kreisen Preise erzielen, von denen der Fü.... NEIN, wir sind ja in Deutschland! ;) Diesen lockeren Spruch muß ich mir hier schenken ;)

Und zum Thema Web-Fundstücke habe ich auch eins ;D





Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Webfundstück
« Antwort #8 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 08:47:41 »
was soll man von China-Produkten auch erwarten?

Tja, das bestätigt mal wieder meine Meinung über das Volk. Weltmeister im kopieren und ideenklauen.
Wie sagte mir mal ein Maschienenbauingenieur: Die gelbe Pest.

Gruß Matze ;)

Eigentlich liegt mir ja schärferes auf der Zunge, aber das verkneife ich mir lieber mal und stelle einfach nur fest,
dass ihr beide ja einen ganz schön riesigen Kamm habt, über die ihr ein Milliarden-Volk schert.
Solche Verallgemeinerungen sind m.M. nach die Saat, aus der auch seinerzeit (vor 90-100 Jahren) der Judenhass wuchs.

Ich will euch nicht in die rechte Ecke stellen, aber irgendwie finde ich es etwas gedankenlos, "die gelbe Pest"
für den wirtschaftlichen Erfolg Chinas verantwortlich zu machen.   

Nichts für ungut - sollte man nur mal drüber nachdenken.

Na ja,ich kommentiere dieses nun nicht weiter und bleibe bei meiner Meinung.  Lediglich zitierte ich einen mir nicht mal nahestehenden Ingenieur.

Hier mal ein zwei links zum nachlesen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article1510484/Patent_Verzicht_schuetzt_vor_China_Plagiaten.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,410685,00.html

Gruß Matze ;D
« Letzte Änderung: Samstag, 03. Dezember 2011 - 08:52:06 von Matze »

Stefan

  • Gast
Re: Webfundstück
« Antwort #9 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 09:53:34 »
Ok, dann beruhige ich das Gante hier mal mit einem weiteren Fundstück.


ae8090

  • Gast
Re: Webfundstück
« Antwort #10 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 09:56:04 »
Ok, dann beruhige ich das Gante hier mal mit einem weiteren Fundstück.



der ist immer wieder soooo gut. und so herrlich politisch unkorrekt. Ich liebe es!

breughel

  • Gast
Re: Webfundstück
« Antwort #11 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 09:57:20 »
Ich bezog mich auf die Produkte und deren Qualität die von dort kommen
Es liegt einzig an uns, denn weil wir es halt so billig haben wollen, liefern die auch nur sowas.
Traurig ist es insbesondere für die Vertreiberfirma der sowas nicht auffällt.

normalerweise springe ich auf solche im Web gezeigten Bilder auch gar nicht an.
Die Chance, dass das Bild an sich auch nur ein Fake ist, gibts ja auch noch.
Wo kommt das Bild überhaupt her???

und wirtschaftlicher Erfolg ist auch relativ.
Ich halte oft beneidete Wachstumsraten von zig Prozent nicht für einen Erfolg,
mit dem sich die westlichen Staaten mit deren "alteingesessenen" Strukturen messen sollten.
jedenfalls nicht dann, wenn man vom Status eines Agrarlandes (wie China es einst war) 18Prozent sieht.
Wenn solche Raten in 20 Jahren auch noch zustande kommen, dann schon eher.

Von daher kommt auch immer mein zugegebenermassen sehr zynischer Spruch, dass wir mal wieder einen Krieg brauchen.
Einen Krieg, der hier mal wieder alles kaputtkloppt, damit sich alle (überlebenden) wieder alles neu kaufen müssen.
Dann kriegen wir auch wieder Vollbeschäftigung.
Lenovo!

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Webfundstück
« Antwort #12 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 15:51:30 »
Völlig OT, aber zum Thema sehr aussagekräftig, wie ich finde:

neulich sah ich spät abends Michael Mittermeier in Kanada und war erstaunt darüber, daß Comedians dort zum Beispiel ganz offen Witze über den 11. September machen. Auch das Thema 2. Weltkrieg war dort durchaus eines... Ob ich es witzig finde, weiß ich nicht wirklich, aber der lockere Umgang mit diesen Dingen gefiel mir!
Niemand hält den Atem an, wenn irgendwelche Rassen-Witze gemacht werden - das ist scheinbar nur uns Deutschen gegeben: wir büßen immer noch und meinen, durch das betretene Schweigen über unsere Vergangenheit werden wir zu besseren Menschen.

---------

Zum Thema zurück: der Verkauf solcher Dinge, die mit einem Hakenkreuz versehen sind, ist doch in Deutschland verboten! Dementsprechend wird dieses Produkt bestimmt schnell aus den Regalen verschwinden (müssen) oder ist schon weg.
Oder es wird u.U. als tolles Bück-Produkt in einschlägigen Kreisen Preise erzielen, von denen der Fü.... NEIN, wir sind ja in Deutschland! ;) Diesen lockeren Spruch muß ich mir hier schenken ;)

Und zum Thema Web-Fundstücke habe ich auch eins ;D



Dein Fundstück gefällt mir, Katja.  ;D Hab' ich mir gleich mal ausgedruckt.  ;)
Mit dem Humor hast du recht, da sind wir in Deutschland immer noch ziemlich verkrampft.
Mir ist das besonders bei Kaya Yanar aufgefallen. Wenn der die Eigenheiten anderer Völker
auf die Schippe nimmt und über gewisse Klischees Witze macht, regt sich keiner auf, weil
er Türke ist. Soweit kann sich ein deutscher Komiker nur selten aus dem Fenster lehnen,
weil das schnell anders wahrgenommen wird.

Es kommt auch immer darauf an, wie solche Witze verpackt werden. Mit einer Prise Selbstironie
kann man sich auch mal einen Witz über andere (Völker, Randgruppen etc. ) erlauben. Es sollte
nur nicht herablassend rüberkommen.
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Rhaco

  • Gast
Re: Webfundstück
« Antwort #13 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 22:26:08 »

ganz offen Witze über den 11. September machen. Auch das Thema 2. Weltkrieg war dort durchaus eines...

Niemand hält den Atem an, wenn irgendwelche Rassen-Witze gemacht werden - das ist scheinbar nur uns Deutschen gegeben: wir büßen immer noch und meinen, durch das betretene Schweigen über unsere Vergangenheit werden wir zu besseren Menschen.

---------





Das mag wohl daran liegen, dass die Mehrheit der Amerikaner nicht über genügend Intellekt verfügt.  ::) Zudem
veralbern sie gerne solche Sachen, von denen sie nicht wirklich Ahnung haben.

Bzgl. der Rassen-Witze kann ich auch nicht übereinstimmen. Mein angeheirateter Onkel, indianischer Abstammung mag Witze über Rothäute überhaupt nicht. Der restliche Teil meiner amerikanischen Familie verabscheut Witze ihrer selbst.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Webfundstück
« Antwort #14 am: Samstag, 03. Dezember 2011 - 23:25:35 »
...was wär' das Leben ohne Humor..... ;)