Autor Thema: Totfund  (Gelesen 1768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Totfund
« am: Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 08:29:14 »
Heute Morgen wurde im Bereich der Edendorfer Straße (Höhe Sky) eine überfahrene Katze gefunden. Das Tier war nicht gechipt, eine Tätowierung war ebenfalls nicht auszumachen.



Am Kinn des Tieres gab es ein unverwechselbares Kennzeichen



Das Tier wurde beim Bauhof zur Entsorgung abgegeben.




Kuno

  • Gast
Re: Totfund
« Antwort #1 am: Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 11:08:32 »
Dann fang ich mal an.

Alle sind geschockt, nur 3 posts heute Morgen.

Sehr schade um das schöne Tier und ein Schock warscheinlich für die "Besitzer".

So muss ein Tag nicht anfangen.

Offline jimknox

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Totfund
« Antwort #2 am: Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 12:43:46 »
Armes Kätzchen, alles gute auf deine Reise ins Regenbogenland.

(Hatte sie weiß im Gesicht?)

Katja

  • Gast
Re: Totfund
« Antwort #3 am: Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 13:22:37 »
Nein, jimknox, es war nicht Deine... war auch mein erster Gedanke, der sich dann aber nicht bestätigt hat.

Offline jimknox

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Totfund
« Antwort #4 am: Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 15:03:00 »
Ich habe da eher an die Katze gedacht die in Heiligenstedten entlaufen ist.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Totfund
« Antwort #5 am: Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 17:42:41 »
Werden wir da künftig noch mehr tote Katzen sehen müssen?

Ganz ehrlich? Wem hilft das?
"Entsorgen" finde ich auch ein grausames Wort - sorry, ich bin da noch ein wenig sensibel.

Unser Bobby steht nun als Urne bis zum Frühjahr bei uns und bekommt seinen letzten Platz dann im Garten in seinem Lieblingsloch (hatte er selber im Sommer gebuddelt und drin gelegen. Ok ist OT...  :'(

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Sanni

  • Gast
Re: Totfund
« Antwort #6 am: Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 17:51:34 »
Ganz ehrlich? Wem hilft das?

Wenn JEDER seine freilaufenden Tiere chippen & registrieren
würde, wäre so etwas nicht nötig.

Aber nun haben wir nur diese Möglichkeit dem Besitzer Gewissheit zu verschaffen, daß sein Tier nicht mehr
den Weg nach Hause findet.  :'(

Das "entsorgen" war & ist für nicht zuzuordnende Tiere nunmal der Normalfall - allerdings haben die Bauhof
Mitarbeiter hier in Itzehoe gesagt sie würden das Tier beerdigen.
Vielleicht gefällt die das etwas besser.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Totfund
« Antwort #7 am: Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 18:11:16 »
Ganz ehrlich? Wem hilft das?

Wenn JEDER seine freilaufenden Tiere chippen & registrieren
würde, wäre so etwas nicht nötig.

Aber nun haben wir nur diese Möglichkeit dem Besitzer Gewissheit zu verschaffen, daß sein Tier nicht mehr
den Weg nach Hause findet.  :'(

Das "entsorgen" war & ist für nicht zuzuordnende Tiere nunmal der Normalfall - allerdings haben die Bauhof
Mitarbeiter hier in Itzehoe gesagt sie würden das Tier beerdigen.
Vielleicht gefällt die das etwas besser.


Mal davon abgesehen, dass unsere Tiere gechipt sind: Wer das nicht tut muss sich auch nicht wundern, wenn sein Tier irgendwann mal weg ist und er nie erfährt, was passiert ist..
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Drea

  • Gast
Re: Totfund
« Antwort #8 am: Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 18:30:48 »
auch wenns schwer fällt ich könnte eher damit leben mein totes tier hier zu sehen als ewig in ungewissheit zu sein ... machs gut kleiner tiger ..

Katja

  • Gast
Re: Totfund
« Antwort #9 am: Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 18:39:17 »
Aber nun nimm mal an, das Tier ist entwischt, bevor man es zum TA bringen konnte (weil es vielleicht ganz frisch dort eingezogen war) . Wie würdest Du das Deinen Kindern erklären? Kann man nix machen?

Und ohne jetzt Deine zarte Seite zu sehr strapazieren zu wollen: glaubst Du, jedes überfahrene Tier sieht so 'gut' aus, wie diese? In Kürze wird unser Klappspaten hier sein, der es uns ermöglicht, überfahrene Tiere wenigstens von der Straße zu bekommen. SOLCHE Fotos ersparen wir uns und Euch auch...
Oft kann man noch nicht einmal das Geschlecht oder die Farbe erkennen - oder der möglicherweise vorhandene Microchip ist durch den Unfall zerstört.

Frag' mal jimknox, ob er WISSEN möchte, was mit seiner Katze passiert ist - auch wenn es nun ein solches Foto wäre, müßte er zwar die Hoffnung aufgeben, aber immerhin würde er mit seiner Familie nicht mehr vergeblich warten. Darüber hinaus wäre ihm sicherlich auch wohler, daß sein Tier auf der Straße nicht weiterhin bis zur Unkenntlichkeit zerfahren wird....

In dieser Rubrik der Totfunde muß niemand lesen, der nicht ein Tier vermißt und dringend auf die Rückkehr wartet...

Glaub' mir: mit jeder toten Katze in meinen Händen stirbt ein Stückchen von mir mit. Lasse ich es zu, daß ich meine Professionalität verliere, indem ich die emotionslosen Infos für 'Zartbesaitete' umschreiben muß, dann ist mein Tag gelaufen.
Nicht, daß er jetzt besser war:  meine erste Handlung heute in aller Früh war die Untersuchung dieser toten Katze - unemotional, damit ich den Tag funktioniere. Heulen kann ich nachher...