Autor Thema: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012  (Gelesen 31096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #75 am: Samstag, 28. April 2012 - 07:53:37 »
Neuerdings stehen/hängen in Itzehoe auch Plakate mit dem Konterfei von Martin Wnuck, Ex-Bürgermeisterkandidat, darunter klebt handschriftlich der Schriftzug "parteilos". Nun konnte ich es ja zuerst nicht glauben, dass er nach seine Bürgermeister-Wahlschlappe im Jahr 2010 (4,59%) für den Landtag kandidieren will und machte mich auf die Suche: Tatsächlich kann man ihm seine Stimme geben, wenn man im Wahlkreis 21 Steinburg-Ost (Stadt Itzehoe und Ämter Breitenburg und Kellinghusen sowie die Gemeinden Lohbarbek, Silzen, Schlotfeld und Winseldorf vom Amt Itzehoe-Land) wohnt.

DAS konnte ich herausfinden. Was ich allerdings nicht gefunden habe, ist ein Programm. Wofür steht er, was will er? Weiß jemand mehr? Nur "parteilos" ist als Wahlkriterium für mich doch etwas zu wenig.

Sanni

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #76 am: Samstag, 28. April 2012 - 08:30:58 »


Ich ringe ja schon seit Tagen mit mir, dieses "Thema" hier anzusprechen  >:D

Zuerst sind mir die Plakate gar nicht aufgefallen, mein Sohn erzählte davon - er war ein wenig verwirrt.
Ok, er ist erst 12  ;)

Ich entnehme den Plakaten folgende Informationen:
- Martin Wnuck; PARTEILOS; 6. Mai

  ::)  :-\ Was will man(n) mir mitteilen  ???

A: Ich bin Martin Wnuck und am 6. Mai meine Partei los.
B - YXZ würden jetzt nur meiner Phantasie entspringen  >:D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #77 am: Samstag, 28. April 2012 - 09:25:21 »
Ich finde ihn ja schon mutig. Bei jeder Wahl tritt er für irgendetwas an.

Eigentlich wäre er für mich der klassische Piratenparteivertreter, nachdem er bei der Rentnerpartei ausgestiegen ist.

Aber nein, er versucht es als unabhängiger Kandidat. Das trotzt mir Respekt ab.

Allerdings auch ein leichtes lächeln.

« Letzte Änderung: Samstag, 28. April 2012 - 09:26:56 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #78 am: Samstag, 28. April 2012 - 09:26:32 »
Vielleicht wäre dann die Aufschrift "planlos" geeigneter.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #79 am: Samstag, 28. April 2012 - 09:29:04 »
Er schreibt ja auch nicht, welchen 6. Mai er meint...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #80 am: Samstag, 28. April 2012 - 09:52:47 »
Der Herr Wnuck ist halt ein Kämpfertyp und braucht keine Partei - vielleicht wurde ihm aber auch die Rente gestrichen und er kann kein Rentnerparteimitglied mehr sein - wer weiß?
Parteilos ist ganz einfach zu verstehen: Am 6. Mai ist díe Ziehung der Parteienlotterie - und er ist ein Parteilos.

Johomo

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #81 am: Samstag, 28. April 2012 - 11:35:39 »
Wer bezahlt denn seine Wahlkampfutensilien? Die Rente wird wohl kaum reichen; bekommt er überhaupt schon eine?

Sanni

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #82 am: Samstag, 28. April 2012 - 11:57:01 »
Ich finde ihn ja schon mutig. Bei jeder Wahl tritt er für irgendetwas an.

Eigentlich wäre er für mich der klassische Piratenparteivertreter, nachdem er bei der Rentnerpartei ausgestiegen ist.

Aber nein, er versucht es als unabhängiger Kandidat. Das trotzt mir Respekt ab.

Allerdings auch ein leichtes lächeln.

Für mich ist das eine höchst defizitäre Selbsteinschätzung -
Respekt  ???
Nö!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #83 am: Samstag, 28. April 2012 - 14:31:03 »
Vorhin sah ich in Kellinghusen sein Plakat, da stand aber nur: Martnin Wnuck - Parteilos.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #84 am: Samstag, 28. April 2012 - 14:47:43 »
Ob Herr Wnuck bei der Wahl nun 1 Promille, 1 Prozent oder gar 10 Prozent der Stimmen kriegt ist unerheblich. Höchst(höchsthöchsthöchsthöchst)wahrscheinlich wird er nicht in den Landtag einziehen.
Evtl werden nur die beiden bestplazierten Direktkandidaten in der Presse erwähnt, vielleicht wird er nach der Wahl auch noch extra erwähnt, weil er 20 Stimmen mehr als die FDP bekommen hat. Keine Ahnung, das ist mir aber auch ziemlich egal. Ich kenne ich nicht, und das was ich bisher von ihm gesehen oder gelesen habe, reicht auch nicht, mich davon zu überzeugen, auch nur darüber nachzudenken, ihm evtl meine Stimme geben zu können.

Aaaaber. Der Großteil der Bevölkerung ist NICHT mit dem zufrieden, was "die da oben" machen. Dass Rotgrün nicht unbedingt besser als Schwarzgeld ist, wissen wir alle. Und auch Ampel oder Schwampel werden nicht viel ändern.
Und da finde ich es TOLL, dass da jemand ist, der nicht Nichtwähler wird, sondern selbst zur Wahl antritt. Ob er 'ne Chance hat oder nicht sein mal dahingestellt.
Wir alle Meckern doch darüber, dass da nur weltfremde Juristen, Beamten, Besserverdiener und Parteisoldaten in den Parlamenten sitzen!
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #85 am: Samstag, 28. April 2012 - 19:50:44 »
Das Problem: Sobald jemand in ein Parlament einzieht, gehört er zu 'denen da oben'.



Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #86 am: Montag, 30. April 2012 - 08:42:48 »
Dann geht es ihm wohl auch nur um den 'möden Schmammon'  :lach

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #87 am: Montag, 30. April 2012 - 08:49:06 »
Oh, ich wusste nicht, dass jeder Oppositionsabgeordnete auch gleich in der Regierung sitzt.
Wieder was gelernt. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #88 am: Montag, 30. April 2012 - 08:59:18 »
Oh, ich wusste nicht, dass jeder Oppositionsabgeordnete auch gleich in der Regierung sitzt.
Wieder was gelernt. :)
Man wirft halt gerne alle in einen Topf wenn es um die Pauschalabrechnung geht.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #89 am: Montag, 30. April 2012 - 10:26:20 »
Wofür steht er, was will er? Weiß jemand mehr? Nur "parteilos" ist als Wahlkriterium für mich doch etwas zu wenig.


http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/article//themen-von-bildung-bis-umwelt-parteiloser-kandidat-fuer-den-landtag.html

Gut, dass wir die Rundschau haben. Offenbar berichtet sie doch über Landtagskandidaten - nur nicht über Heiner Rickers.

Ein wunderbar investigativer und kritischer Hintergrundartikel auf bestem Rundschau-Niveau.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein