Autor Thema: Die schönsten Baustellen Itzehoes  (Gelesen 1811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Die schönsten Baustellen Itzehoes
« am: Dienstag, 29. November 2011 - 14:08:04 »
Derzeit ist der Renner das Ensemble der Baustellen Reisebüro Numssen und Innenstadtgemeinde neben der St. Laurentikirche.
Selten sah ich eindrucksvollere Konstruktionen zum Abstützen und Abdecken.
Die Baustelle am Gemeindehaus besteht schon seit dem Sommer und beeindruckt durch geringe Veränderungen, die Baustelle am Reisebüro zeigt sehr creative Abstütztechnik kombiniert mit Hausverdeckung.
Man kann sich das bei einem Fischbrötchen, das gegen geringe Gebühr direkt daneben angeboten wird, in Ruhe ansehen.
Oder man greift zu einer Zuckerstange und schaut sich das Ensemble von Osten genauer an.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.401
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Die schönsten Baustellen Itzehoes
« Antwort #1 am: Mittwoch, 30. November 2011 - 08:26:37 »
...allerdings ! Aufgrund des Beitrags haben wir ganz bewußt mal geschaut im Vorbeigehen....gibt's ein Kopfschüttel-Smiley ?  :peitsch :hammer

breughel

  • Gast
Re: Die schönsten Baustellen Itzehoes
« Antwort #2 am: Montag, 26. Dezember 2011 - 10:04:10 »
Beide Baustellen sind übrigens noch immer besichtigenswert. ;D

TR

  • Gast
Re: Die schönsten Baustellen Itzehoes
« Antwort #3 am: Montag, 26. Dezember 2011 - 12:34:58 »
statt mit Fischbrötchen auch alternativ mit Currywurst und einer Tasse Glühwein...

breughel

  • Gast
Re: Die schönsten Baustellen Itzehoes
« Antwort #4 am: Montag, 26. Dezember 2011 - 15:23:10 »
statt mit Fischbrötchen auch alternativ mit Currywurst und einer Tasse Glühwein...
oder den stets so beliebten Berlinern der Cafetanten

era

  • Gast
Re: Die schönsten Baustellen Itzehoes
« Antwort #5 am: Montag, 26. Dezember 2011 - 17:25:21 »
Die schönste Baustelle momentan - das  ist die alte Störbrücke. Der Bagger, für den es kein Vor und kein Zurück mehr gibt, kann sich doch eigentlich nur noch in die Stör stürzen. Für meine erwachsenen Kinder, die lange nicht mehr in IZ waren, gab es nur noch das große Staunen, als wir gestern über die neue Brücke fuhren. So mancher Fremde verlangsamt hier verwirrt seine Fahrt; denn nicht jeder hat ja die bedeutsamen Erklärungen hier im Forum gelesen. Meine Kinder sagten dann ziemlich einhellig: Schilda! Und früher hätte Papa gefragt:  "Was macht der Kranführer, wenn er Pipi muss?" Tja, das könte ich heute auch fragen. (Der klettert doch nicht im Ernst immer den Pfeiler runter!)