Autor Thema: Elbefähre  (Gelesen 4127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Elbefähre
« Antwort #15 am: Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 19:23:37 »
Ich benutze ziemlich oft die Elbefähre, habe schon so ziemlich alle Arten der Ausfälle erlebt. (Eisgang, Fähranleger defekt, Auto auf der Fähre defekt, die Behinderungen in der Ferienzeit. Feste Termine sollten nicht angenommen werden, denn  man weiß nie, wieviel Stunden man eventuell zu spät kommt . Gestern nun wieder Hochwasser in Wischhafen. Ich stand von 15.15 Uhr, bis 18.45 Uhr, und wartete.  :(
Nach meiner Meinung ist der Bau eines Tunnels schon sehr lange überfällig.
Das Problem ist nur, dass der Tunnel als Autobahn gebaut wird. Alle Verkehrsteilnehmer, die nicht auf eine Autobahn dürfen, kommen nicht mehr über die Elbe. Die Geschäftsführerin der Fährgesellschaft hat angkündigt, im Falle des Tunnelbaus den Fährbetrieb einzustellen. Die Planungen der Elbunterquerung sehen keine Lösung vor. Ich bin trotz Wartezeit für die Fähre.

Es ist doch absehbar, dass es nachdem Bau des Tunnels mindestens eine (Shuttle-?)Bus-Linie durch den Tunnel geben wird. Ich bin mir sicher, dass es einen Markt für diese Verbindung gibt. Wenn man sich mal ansieht welche Linien- und Charterbusse schon von und nach Itzehoe in alle Richtungen gibt, dann wird sich doch sicherlich jemand finden, der Cuxhaven-Drochterstedt-Itzehoe-Bad Bramstedt o.ä. anbieten wird...

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Elbefähre
« Antwort #16 am: Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 20:17:49 »
Drochterstedt
wo is dat denn?  ;D
gravity sux!

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Elbefähre
« Antwort #17 am: Freitag, 02. Dezember 2011 - 10:00:39 »
Drochterstedt
wo is dat denn?  ;D

Das ist die anlässlich der Elbquerung geplante Retorten-Siedlung, in der alle Mitarbeiter, Verwaltung und Strassenmeisterei für den Tunnel untergebracht werden sollen. Sie soll direkt neben DrochterSEN aufgebaut werden. Die Infos sind aber noch TOP SECRET. Alle Offiziellen werden diese Planung natürlich als nicht existent einstufen :floeten...

....- Was weiß ich wie diese linkselbischen Dörfer richtig geschrieben werden ;)

Login

  • Gast
Re: Elbefähre
« Antwort #18 am: Freitag, 02. Dezember 2011 - 18:42:45 »
Seit ich den Fähranleger kenne (und das ist lange..), gab es dort immer einen kleinen Imbiss.
Ist der nicht mehr da..??
Wäre doch dann (bei den Wartezeiten) gerade recht lukrativ, oder..?!
Man könnte das Repertoire ja noch erweitern um Gummistiefel, Hundefutter, Taschenlampen, Bücher, ....alles, was das Herz begehrt (innerhalb von 3 Stunden)...

Ist nur im Sommer auf, und da gibt es keine Herbststürme  ;)

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Elbefähre
« Antwort #19 am: Freitag, 02. Dezember 2011 - 23:43:37 »
Drochterstedt
wo is dat denn?  ;D

Das ist die anlässlich der Elbquerung geplante Retorten-Siedlung, in der alle Mitarbeiter, Verwaltung und Strassenmeisterei für den Tunnel untergebracht werden sollen. Sie soll direkt neben DrochterSEN aufgebaut werden. Die Infos sind aber noch TOP SECRET. Alle Offiziellen werden diese Planung natürlich als nicht existent einstufen :floeten...

....- Was weiß ich wie diese linkselbischen Dörfer richtig geschrieben werden ;)

und für die da drüben wohnen wir dann wohl in Itzehorn.
dann ha'm die auch keine Probleme mit dem Dehnungs-e   ;D

gravity sux!