Autor Thema: Australier rauchen werbefrei  (Gelesen 3732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: Australier rauchen werbefrei
« Antwort #15 am: Donnerstag, 24. November 2011 - 14:08:36 »
Ah, daher bezieht Du also deine Weisheiten. So sehr ich selbst Wikipedia ja als Nachschlagewerk für alles Mögliche schätze, meine eigenen Erfahrungen zählen immer mehr. Da bin ich ganz un-virtuell.

Gib mal in Wiki Fischbrötchen ein und du wirst folgendes finden:
"In Norddeutschland gelten Fischbrötchen als Teil der Lebenskultur. Die Hannover Messe war zu ihren Anfangszeiten als Fischbrötchenmesse bekannt, da die dort auf Brötchen gereichten Fische für auswärtige Besucher ein besonders auffallendes Merkmal der Messe waren."
 ;D

Rhaco

  • Gast
Re: Australier rauchen werbefrei
« Antwort #16 am: Donnerstag, 24. November 2011 - 14:20:47 »
meine eigenen Erfahrungen zählen immer mehr. Da bin ich ganz un-virtuell.

 

Meine auch...und ich habe geschätzte 10 mal mit dem Rauchen versucht aufzuhören. Immer wenn's stressig wurde, kam der Rückfall. Leider läßt sich Streß in meinem Leben nicht ausgrenzen...und damit meine ich nicht den positiven, sondern den negativen Streß. Insofern....erzähle mir als ehemalige Kettenraucherin nicht, daß das alles eine Sache des Willens ist. Ich kämpfe heute noch jeden Tag gegen den inneren Schweinehund!

@Katja
Ich hoffe du hast meine Argumentation nicht falsch interpretiert. Ich bin eine der ganz wenigen ehemaligen toleranten Raucherinnen. Mir macht das nichts aus, wenn man in meiner Gegenwart raucht oder nach Rauch riecht. Es ist mir nur im nachhinein mehr aufgefallen, da meine Nase Gerüche um einiges deutlicher wahr nimmt als es vorher der Fall war.

breughel

  • Gast
Re: Australier rauchen werbefrei
« Antwort #17 am: Donnerstag, 24. November 2011 - 15:00:27 »
Ah, daher bezieht Du also deine Weisheiten. So sehr ich selbst Wikipedia ja als Nachschlagewerk für alles Mögliche schätze, meine eigenen Erfahrungen zählen immer mehr. Da bin ich ganz un-virtuell.

Gib mal in Wiki Fischbrötchen ein und du wirst folgendes finden:
"In Norddeutschland gelten Fischbrötchen als Teil der Lebenskultur. Die Hannover Messe war zu ihren Anfangszeiten als Fischbrötchenmesse bekannt, da die dort auf Brötchen gereichten Fische für auswärtige Besucher ein besonders auffallendes Merkmal der Messe waren."
 ;D
nein, ich beziehe mein Wissen nicht von dort sondern aus medizinischen Fachbüchern und Fachkongressen zu diesem Thema. Hier wollte ich dir eine Brücke zu einer populären Quelle bauen, was wohl nicht gelang.
Es soll ja auch Kapitäne geben, die Leuchttürme rammten weil sie zwar sichtbar aber nicht auf der Karte existent waren................

Katja

  • Gast
Re: Australier rauchen werbefrei
« Antwort #18 am: Donnerstag, 24. November 2011 - 15:12:06 »

@Katja
Ich hoffe du hast meine Argumentation nicht falsch interpretiert. Ich bin eine der ganz wenigen ehemaligen toleranten Raucherinnen. Mir macht das nichts aus, wenn man in meiner Gegenwart raucht oder nach Rauch riecht. Es ist mir nur im nachhinein mehr aufgefallen, da meine Nase Gerüche um einiges deutlicher wahr nimmt als es vorher der Fall war.

Absolut nicht, Rhaco! ;) Wir verstehen uns schon... ich möchte gar nicht wissen, wieviel besser ich riechen könnte ;D - würdest Du mir glauben, daß ich am Urin einer Katze riechend feststellen kann, ob sie krank ist? Glaub es mir - ich kann's ;D Und darum ist es mir lieber, es bleibt so, wie es ist... mit allem anderen wäre ich vielleicht überfordert! ;)

Capitano

  • Gast
Re: Australier rauchen werbefrei
« Antwort #19 am: Donnerstag, 24. November 2011 - 17:34:57 »
nein, ich beziehe mein Wissen nicht von dort sondern aus medizinischen Fachbüchern und Fachkongressen zu diesem Thema. Hier wollte ich dir eine Brücke zu einer populären Quelle bauen, was wohl nicht gelang.

Da bin ich jetzt aber beruhigt... Da kann aber schnell mal ein falscher Eindruck entstehen.
Als Brückenbauer bist Du wohl eher nicht so geeignet.

Zitat
Es soll ja auch Kapitäne geben, die Leuchttürme rammten weil sie zwar sichtbar aber nicht auf der Karte existent waren................

Diese fehlgeleiteten werden dann oft meine "Kunden". Diese Unfälle haben aber nichts mit Rauchen zu tun, sondern meistens eher mit Allohol oder einfacher Übermüdung.

@Rhaco
Ich hab den Eindruck, das es für Frauen offenbar schwieriger ist mit dem Rauchen aufzuhören -ist aber rein subjektiv. Sag Dir einfach, dass die Zigarettenproduzenten Tierquäler sind und Hunde, Katzen und Mäuse in ihren Versuchslaboren quälen um die besten abhängigmachenden Substanzen für ihre Mischungen zu finden. Dann gehts leichter.

breughel

  • Gast
Re: Australier rauchen werbefrei
« Antwort #20 am: Donnerstag, 24. November 2011 - 18:17:36 »
Vielleicht ist es auch einfach nur so, dass manche Menschen einfach den Willen überschätzen und etwas festgefahren in ihren Vorurteilen sind.....................

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Australier rauchen werbefrei
« Antwort #21 am: Donnerstag, 24. November 2011 - 18:19:47 »
Na dass sich einzelne gleich persönlich angesprochen fühlen, war ja klar.

Ein Duschargument kann ich aber zum Zwecke des "Nichtstinkens" nicht gelten lassen.
-Gehst Du nach jeder Kippe unter die Dusche?

Wenn Ihr, liebe Raucher nur mal riechen könntet, was Ihr eine Minute nach dem "Genuss" einer Zigarette für einen Geruch verströmt...

Zitat:
Alkoholabhängigen Personen bewilligt man Entzugstherapien. Die Raucher werden mit ihrem Schicksal allein gelassen. Die müssen sehen wie sie von ihrer Sucht weg kommen. Das finde ich nicht fair!

Alkis gelten ja auch als krank.
-obwohl man ja irgendwann mal kein Alki war und demzufolge ja gewusst haben muss "wenn ichs übertreibe komme ich ein eine Suchtspirale"
Wenn da irgendwann im Gesundheitssystem in diesem Bereich mal gespart wird, kann ich das im Grunde sogar verstehen.

OT
-Auch bei Wegeunfällen für Moppedfahrer
/OT
gravity sux!

Capitano

  • Gast
Re: Australier rauchen werbefrei
« Antwort #22 am: Donnerstag, 24. November 2011 - 21:42:15 »
Das es da tatäschlich einen Zusammenhang gibt zwischen Zigarettenindustrie und Tierversuche kann man z.B. hier nachlesen. Oder hier oder hier oder hier

Also: Während man die EM in der Ukraine boykottiert bitte auch nicht rauchen!

ae8090

  • Gast
Re: Australier rauchen werbefrei
« Antwort #23 am: Freitag, 25. November 2011 - 09:36:29 »
die olfaktorische Außenwirkung mancher Menschen, sei es wegen Nikotingebrauchs bei gleichzeitiger Nichtbeachtung der üblichen häuslichen Lüftungsregeln, sei es wegen mangelnden Gebrauchs von Wasser und Seife, sei es wegen billigen Eau de Toilette, sei es wegen der bei manchen Menschen offenbar anzutreffenden Praxis, dass knapp unterhalb der Gürtellinie nur zu Weihnachten zu waschen sei, sei es wegen des akuten Klopapiermangels, der bei einigen Menschen ausgebrochen zu sein scheint, sei es wegen undefinierbarer Speisen, die in so machen Küchen offenbar zubereitet werden (so ein Exemplar stand gestern hinter mir), sei es aus noch ganz anderen Gründen, ist mit Sicherheit ebenso nervig, störend und eines guten gemeinschaftlichen Umganges abträglich wie so manche penetrante Besserwisserei, auf den Geist und jede vernünftige Diskussion zerstörende und gerne als Charakterzug "Dickköpfigkeit" missverstandene übertriebene Beharrlichkeit.