Autor Thema: Tierschutz vs. Tierschutz  (Gelesen 13942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #15 am: Dienstag, 22. November 2011 - 12:51:19 »
Wie sieht es denn mit den Ausscheidungen aus?

Irgend eine Chance Urin&Co in einigermassen vernünftigem Kostenrahmen einem bestimmten Tier zuzuordnen?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Kuno

  • Gast
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #16 am: Dienstag, 22. November 2011 - 13:18:24 »
komm, du wildes Kätzchen, setz dich mal aufs Töpfchen und dann ab damit ins Labor     :lach    :lach 

Rhaco

  • Gast
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #17 am: Dienstag, 22. November 2011 - 13:23:10 »
 :D He, Kuno...du bist lustig... :D

Katja, warum nicht einfach markieren mittels Spray?

Katja

  • Gast
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #18 am: Dienstag, 22. November 2011 - 13:28:10 »

Farbmarkierungen werden schneller wieder abgeleckt, als wir unser Equipment im Auto verstaut haben, diese Idee erwies sich auch als unbrauchbar.


Das geht maximal für 2 Tage - danach verblassen alle Farben, die man bedenkenlos auf die Tiere aufbringen kann. Länger haltbare Farben schaden dem Tier - für Katzen ist vieles toxisch, was z.B. aus  Erdöl und -derivaten hergestellt ist.
Und wenn so ein Tier abwandert.... ;)

Es tut mir wirklich Leid, daß ich Eure guten Ideen bis jetzt so verwerfen muß - aber ich bin SICHER, daß sich hier noch etwas Brauchbares zeigt....

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #19 am: Dienstag, 22. November 2011 - 13:30:50 »
komm, du wildes Kätzchen, setz dich mal aufs Töpfchen und dann ab damit ins Labor     :lach    :lach

Einfach einsperren, füttern und abwarten...
« Letzte Änderung: Dienstag, 22. November 2011 - 13:32:29 von eilandhegel »
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Kuno

  • Gast
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #20 am: Dienstag, 22. November 2011 - 13:43:54 »
komm, du wildes Kätzchen, setz dich mal aufs Töpfchen und dann ab damit ins Labor     :lach    :lach

Einfach einsperren, füttern und abwarten...


und dann ? drin rumstochern ? das mach ich schon wenn ich im Garten die Stiefmütterchen pflanze

                                                     blfdich

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #21 am: Dienstag, 22. November 2011 - 13:58:30 »
komm, du wildes Kätzchen, setz dich mal aufs Töpfchen und dann ab damit ins Labor     :lach    :lach

Einfach einsperren, füttern und abwarten...


und dann ? drin rumstochern ? das mach ich schon wenn ich im Garten die Stiefmütterchen pflanze

                                                     blfdich


Das ist doch kein Kaffeesatz...  ;D


Ab ins Labor damit natürlich.

Hab eben mal gegoogelt eine DNA-Untersuchung zur Fellfarbe kostet um die €40,-. Was das dann mit Kot kostet, ob die Katzenhilfe Mengenrabatt bekommt, etc. das muss man dann sehen.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Kuno

  • Gast
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #22 am: Dienstag, 22. November 2011 - 15:44:19 »
Ich wollte dieses Thema bestimmt nicht ins Lächerliche ziehen, aber offentsichtlich wird hier im Tierschutz wieder mal alles "Verreglementiert" auf Kosten der Tiere.

Johomo

  • Gast
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #23 am: Dienstag, 22. November 2011 - 16:09:45 »
Katja, versuch es doch mal per E-Mail

Rizzi

  • Gast
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #24 am: Dienstag, 22. November 2011 - 16:24:51 »
Ich wollte dieses Thema bestimmt nicht ins Lächerliche ziehen, aber offentsichtlich wird hier im Tierschutz wieder mal alles "Verreglementiert" auf Kosten der Tiere.

Denke eher, dass man bei Gesetzesbeschluss den Tieren möglich viel Gutes tun wollte und es den Politikern nicht bewusst war, dass es beispielsweise Aktionen wie der Katzenhilfe überhaupt gibt.

Katja

  • Gast
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #25 am: Dienstag, 22. November 2011 - 16:36:46 »
Katja, versuch es doch mal per E-Mail
Was soll ich da versuchen?


Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #26 am: Dienstag, 22. November 2011 - 16:44:50 »
Gibt es denn noch andere Vereine / Organisationen in Deutschland, die freilaufende Katzen kastrieren?
Wie markieren die denn?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Andreas

  • Gast
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #27 am: Dienstag, 22. November 2011 - 19:02:02 »
Katja, ob du Dich an Frau Dr. Aigner wendest oder in Hinterturkistan ( ich weiss garnicht, ob es das nicht gibt....) fällt ein Sack mit irgendwelchen Ingredienzien um....Di Dame ist wirklich dermaßne ignorant, die weiss überhaupt nicht, über was sie redet und hat schon garkeine Lust, sich zu informieren. Ich kenne die Mühsal, sich mit diesen Ministerien abzuplagen, wir sind Pferdezüchter und müssen unsere Fohlen chippen. Das ist nicht nur ein riesen Aufwand sondern auch äußerst schmerzhaft und hinterher kannst Du die Dinger eh nicht lesen..... Ich will jetzt keine neue Diskussion lostreten, sonder nur über unsere Erfahrungen mit dieser Dame berichten.

Kuno

  • Gast
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #28 am: Dienstag, 22. November 2011 - 19:13:32 »
Ich wollte dieses Thema bestimmt nicht ins Lächerliche ziehen, aber offentsichtlich wird hier im Tierschutz wieder mal alles "Verreglementiert" auf Kosten der Tiere.

Denke eher, dass man bei Gesetzesbeschluss den Tieren möglich viel Gutes tun wollte und es den Politikern nicht bewusst war, dass es beispielsweise Aktionen wie der Katzenhilfe überhaupt gibt.

Das wollte ich damit sagen.

Katja

  • Gast
Re: Tierschutz vs. Tierschutz
« Antwort #29 am: Dienstag, 22. November 2011 - 20:10:14 »
Gibt es denn noch andere Vereine / Organisationen in Deutschland, die freilaufende Katzen kastrieren?
Wie markieren die denn?
Die haben auch die Ohrmarkierungsvariante, aber kein Amt, das sich dagegen wendet.
Andere machen gar nix, wieder andere tätowieren - und wieder andere haben auch keine Variante, an der ich nicht rummeckern muß (weil unpraktisch oder unpraktikabel)

Der Blick über den Tellerrand heißt meisten auch, sich mit Provisorien zufrieden zu geben. Halbe Sachen wollen wir aber nicht machen - dazu ist uns unsere Arbeit zu wichtig.

Katja, ob du Dich an Frau Dr. Aigner wendest oder in Hinterturkistan ( ich weiss garnicht, ob es das nicht gibt....) fällt ein Sack mit irgendwelchen Ingredienzien um....Di Dame ist wirklich dermaßne ignorant, die weiss überhaupt nicht, über was sie redet und hat schon garkeine Lust, sich zu informieren. Ich kenne die Mühsal, sich mit diesen Ministerien abzuplagen, wir sind Pferdezüchter und müssen unsere Fohlen chippen. Das ist nicht nur ein riesen Aufwand sondern auch äußerst schmerzhaft und hinterher kannst Du die Dinger eh nicht lesen..... Ich will jetzt keine neue Diskussion lostreten, sonder nur über unsere Erfahrungen mit dieser Dame berichten.

Jaaahaaa, Andreas, DAS habe ich auch gemerkt ;) - hätte aber gerne auf diese Erfahrung verzichtet. Meine Recherchen über die Gute haben auch manche 'tollen Sachen' ergeben, denen ich mal nachgehen muß, wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe. >:-) Äußerst spannend....
Ich wollte dieses Thema bestimmt nicht ins Lächerliche ziehen, aber offentsichtlich wird hier im Tierschutz wieder mal alles "Verreglementiert" auf Kosten der Tiere.

Denke eher, dass man bei Gesetzesbeschluss den Tieren möglich viel Gutes tun wollte und es den Politikern nicht bewusst war, dass es beispielsweise Aktionen wie der Katzenhilfe überhaupt gibt.

DAS möchte ich auch glauben, Rizzi - sehr gerne sogar, doch diese starre Auslegung, ohne die Möglichkeit der Ver- oder Nachbesserung, macht mir ein bißchen Angst! Vor allen Dingen macht es mich wütend, daß Versuchstiere OHNE Narkose mehrfach in einem Ohr markiert werden dürfen. Nach dem Motto: 4 Löcher im linken Ohr in Form eines Quadrates gestochen erhielt Präparat X...
Man kann zu Tierversuchen stehen, wie man will (anderes Thema ;) ), aber 'Gewebeentnahmen' OHNE Narkose ist grausam, weil äußerst schmerzhaft.

Eine Idee, die wir momentan ernsthaft verfolgen, wäre die Tätowierung - NICHT mit einer vorsintflutlichen Zange (ein Teil, in dem kleine Nadeln in Form von Buchstaben/Zahlen durch eine Paste gezogen werden, die dann ins Ohr gestanzt werden und anschließend noch einmal mit Paste verrieben wird), sondern eher mit einer richtigen Tätowiernadel. Wenn diese Farben unbedenklich sind, würde ich farbige Markierungen (vielleicht sogar fluoriszierend!)
machen wollen. Wenn also jemand noch eine Tätowiernadel hat....