Autor Thema: Rote Karte  (Gelesen 7809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #45 am: Donnerstag, 29. Dezember 2011 - 09:35:20 »
Fakt ist doch aber - und zu diesem Vorwurf stehe ich immer noch und sogar NOCH intensiver - daß die Veranstalter sich immer noch nicht zu den Vorwürfen geäußert haben!

Schön finde ich immer, wenn jemand in einer Diskussion seine Sätze mit "Fakt ist ..." beginnt.   ;)

Fakt ist, dass es scheinbar seit über zwei Jahren folgende Erklärung vom Veranstalter gibt:
http://martinthebest.files.wordpress.com/2011/11/386286_285665911473367_283867838319841_880854_10290252_n.jpg

Zitat aus dem Pamphlet:

Zitat
Nicht zuletzt möchten wir klarstellen, dass die UEFA die ukrainische Regierung nie darum gebeten hat....

Auf deutsch (meine Interpretation): "Wir sind nicht Schuld und können nix dafür!"

Wenn man seit 2009 bereits von diesen Zuständen wußte, ist es wirklich arm, wenn man bis heute NICHTS Durchschlagendes erreicht hat. Halbherzig hat man mit einer Spende an die ukrainischen Tierschützer sein Gewissen erleichtert - und das soll reichen? Selbst wenn die Bilder (der Tierschützer) alt waren, sieht man die Wirkung der Anschreiben der UEFA - 2 Stück  in 2 Jahren (!!)

Aber Du hast Recht, Rizzi - vielleicht sollte ich schreiben: AKTUELL meldet sich die UEFA zum Thema nicht - das ist ein Fakt, oder?! ;)
MIR reicht der 'Protest' der UEFA nicht - und deshalb werde ich an meinem 'persönlichen Boykott dieser Veranstaltung' festhalten.









Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #46 am: Donnerstag, 29. Dezember 2011 - 09:57:16 »
Aber Du hast Recht, Rizzi - vielleicht sollte ich schreiben: AKTUELL meldet sich die UEFA zum Thema nicht - das ist ein Fakt, oder?! ;)

Auch das ist nicht Fakt, mir ist eine Meldung der UEFA hierzu bekannt, welche grad mal knapp über einen Monat alt ist:
http://de.uefa.com/uefa/aboutuefa/news/newsid=1719010.html

Katja

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #47 am: Donnerstag, 29. Dezember 2011 - 10:33:11 »
DAS ist ja mal eine gute Nachricht! Danke, Rizzi! Mir war dieser Artikel nicht bekannt!

Lassen wir uns blenden davon und ignorieren, daß die 'Säuberungsaktion' nach nunmehr mehreren Jahren vielleicht abgeschlossen ist. ;) Das beruhigt die Nerven für den Moment - bis irgendein Promi (Maja von Hohenzollern z.B.) neueste Bilder (vielleicht mit der aktuellen Tagespresse als Beweis) präsentieren.
DAS WAR NICHT IRONISCH GEMEINT!!

Ich bin ziemlich sicher, daß  diese 'Säuberungsaktion' kaum in die Öffentlichkeit geraten wäre, stünde die EM nicht an.
Wir können es uns nicht vorstellen, was es heißt, wenn verwilderte Hunde durch die Stadt streunen, denn solche Zustände gibt es bei uns nicht - wir können es nicht nachvollziehen, daß hungernde Tiere uns Einkäufe klauen, um sich zu ernähren - dem Kleinkind aus der Karre das Brötchen aus der Hand gerissen wird...
Daß in solchen Fällen etwas getan werden muß, ist durchaus nachvollziehbar. Allein die unglaubliche Brutalität, die vom Staat durch ein Kopfgeld auch noch unterstützt wird, ist mir unvorstellbar.
Man hat die Prävention verpennt - das scheint aber in allen Nationen gleich zu sein ;)


Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #48 am: Donnerstag, 29. Dezember 2011 - 10:50:08 »
Ich bin ziemlich sicher, daß  diese 'Säuberungsaktion' kaum in die Öffentlichkeit geraten wäre, stünde die EM nicht an.

Insofern sind wir doch dankbar und glücklich, dass die EM ansteht !

Jetzt verstehe ich aber nicht mehr, wieso diese dann auch noch boykotiert werden soll ?

Ohne EM wären die Verhältnisse also gar nicht aufgedeckt und verbessert worden sondern die streunenden, klauenden, bettelnden, kranken Hunde gehörten immer noch zum Straßenbild.

Katja

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #49 am: Donnerstag, 29. Dezember 2011 - 11:27:14 »
Neee - Mißverständnis, Rizzi!

Ich bin weder dankbar, noch glücklich darüber, daß die EM diese Säuberungsaktion aufgedeckt hat.

Mir wäre eben die Prävention viel lieber gewesen.
Deshalb verurteile kurzsichtige Handlungen im Tierschutz (weggucken, bis alle hingucken - und dann kopf- und herzlos brutalst handeln) - egal, wo sie sich abspielen! Wer unter dem Deckmantel des Tierschutzes Tiere so brutal tötet, der verdient meine Beachtung nicht - so wie die Ukraine.





Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #50 am: Donnerstag, 29. Dezember 2011 - 11:47:07 »

Ich bin weder dankbar, noch glücklich darüber, daß die EM diese Säuberungsaktion aufgedeckt hat.


Also hätte die "Säuberungsaktion" - Prävention gab es ja nicht in diesem Land - lieber verdeckt bleiben sollen ?

Katja

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #51 am: Donnerstag, 29. Dezember 2011 - 12:48:28 »
Tierschutzrelevante Themen gibt es in JEDEM Land (auch in unserem!) - und niemanden interessiert es direkt. Indirekt jedoch (in Form solcher Verbindungen EM - Säuberung) schreit die ganze Welt auf.

Daß es ÜBERALL Verstöße gegen den Tierschutz gibt, muß m.M.n. nicht reißerisch aufgemacht werden, um für ein Event (fragwürdige) Reklame zu machen!

Diese Säuberungen (oder ähnliche Verstöße gegen Tiere) bleiben unter den Tierschützern nicht verdeckt, Rizzi - doch ohne einen öffentlichen Hinweis darauf würden die, die nicht direkt mit dem Tierschutz zu tun haben, doch gar nichts davon wissen.
 
Hättest Du davon gewußt? Hätte es Dich weiter interessiert, wenn Du hier nicht darüber in eine Diskussion eingebunden gewesen wärst? Hättest Du Dich mit Stellungnahmen der UEFA beschäftigt?

Nur EINE dieser Fragen mit 'nein' beantwortet ;) würde mich freuen, weil Du der Einzige bist, der noch in dieser Diskussion ist, ohne direkt im Tierschutz zu arbeiten (soweit ich weiß - reine Vermutung, sonst hättest Du sicher schon darüber berichtet).

Mein Boykott ist zugegeben ein sehr kläglicher Versuch des Protestes - aber es ist das einzige, was ich tun kann