Autor Thema: Rote Karte  (Gelesen 7808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #30 am: Mittwoch, 23. November 2011 - 15:28:39 »
Rizzi, es wird dir nicht gelingen mich umzustimmen.

?? Wo hab ich das versucht ?


Katja

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #31 am: Mittwoch, 23. November 2011 - 15:49:34 »
Na ja -EIGENTLICH sollte der Frust/die Wut nicht gegen die Firmen gehen. Die UEFA hat den Veranstaltungsort ausgewählt, hat für die EM Sponsoren gesucht und gefunden, noch BEVOR man von diesen schrecklichen Begebenheiten in der Ukraine erfuhr.

Man kann alles erwarten, aber nicht, daß Sponsoren sich damit beschäftigen, welche ethisch und moralisch verwerflichen Dinge in dem Land XY passieren - DAS erwarte ich aber von den Veranstaltern. Und ich erwarte jetzt auch, daß man seitens der UEFA gegen dieses Hundeschlachten protestiert.

Solche Bilder dürfen nicht ohne Kommentar der UEFA verbreitet werden, ohne daß dort ein Verantwortlicher dazu Stellung bezieht:



Es nützt keinem, wenn man die Firma XY boykottiert, ohne daß man ihnen mitteilt, warum man deren Angebot nicht mehr wahrnimmt!!


Ich habe HIER meinen Unmut zum Ausdruck gebracht - und war heute bei McDoof essen




Rhaco

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #32 am: Mittwoch, 23. November 2011 - 16:58:07 »




Es nützt keinem, wenn man die Firma XY boykottiert, ohne daß man ihnen mitteilt, warum man deren Angebot nicht mehr wahrnimmt!!



Öhm, das hab ich doch schon längst gemacht, Katja...mit ner Reihe anderer Leute. ;)


Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rote Karte
« Antwort #33 am: Mittwoch, 23. November 2011 - 17:21:28 »
Zitat von: Katja
Ich habe [url=http://de.uefa.com/community/feedback/index.html
HIER [/url] meinen Unmut zum Ausdruck gebracht - und war heute bei McDoof essen

Auch immer wieder beliebt: die Facebook-Seite der UEFA Euro 2012.
Da geht die Luzie gerade richtig ab und die UEFA versucht verzweifelt die Kommentare immer wieder zu löschen...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Rote Karte
« Antwort #34 am: Mittwoch, 23. November 2011 - 22:43:44 »
Das hat wohl weniger mit der EM 2012 zu tun als vielmehr mit einer kranken Gesellschaft sowie nochmehr mit assozialen Politikern und Verantwortlichen in den Städten und Ländern...

Die Osteuropäer ticken in Sachen Tierschutz allgemein etwas anders - und für mich nicht/kaum tolerierbar!

Hierzu heute folgende Meldung aus Rumänien:
Das rumänische Parlament hat einen umstrittenen Gesetzentwurf verabschiedet, der die Tötung streunender Hunde erlaubt. Von der Zuschauerempore gab es "Mörder"-Rufe für die Abgeordneten, die mit Ja stimmten. Der Entwurf sieht vor, dass erwachsene Hunde in Tierheimen, die binnen 30 Tagen niemand beansprucht oder adoptiert, eingeschläfert werden können. Die Liberaldemokraten gaben die Zahl streunender Hunde in Bukarest mit 100 000 und die Zahl der 2010 von Hunden gebissenen Menschen in der Hauptstadt mit 12 000 an. Nichtregierungsorganisationen und Behörden in Bukarest sprachen von 40 000 streunenden Hunden.

Zur Info: damit greift man auf "alte" Sitten zurück - diese Regelung gab es nämlich bis 2009 schon einmal im Land der blutrünstigen Vampire
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Rote Karte
« Antwort #35 am: Mittwoch, 23. November 2011 - 22:57:21 »
Fussball in seiner TV-Form sollte spätestens seit Hoyzer generell boykottiert werden.

Wenn ich mir alleine das Geheule um den kürzlichen Selbstmordversuch
(und dann schafft der das noch nicht mal) eines Schiedsrichters anhöre.

was hatte der noch unter anderem als Hobby: Börse
-nee is klar.
gravity sux!

Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #36 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 09:55:56 »
Hier mal ein Bericht von Leuten, die sich mit den Fotos, Berichten, etc. auseinandergesetzt haben und nicht alles blind und naiv übernommen haben wie andere Medien:
http://www.kobuk.at/2011/12/wenn-die-ukraine-hunde-toetet-stirbt-bei-uns-die-wahrheit/

Deren Erkenntnis:
- Die Mehrzahl der Bilder und Filme haben gar keinen Bezug zur EM 2012, haben keinen Bezug zur Ukraine und sind noch nicht mal aktuell sondern teilweise Jahre alt.
- Das Hundetöten wurde einen Tag, nachdem erstmals in Deutschland ein kurzer Bericht gezeigt wurde, in der Ukraine von offizieller Seite verboten – es werden statdessen Tierheime und mobile Kastrations-/Sterilisationsdieste errichtet. Erst nach diesem Verbot kam dann die SPAM-Welle auf Facebook und die (Multi)Mediale Entrüstung meist von Couch-Tierschützern, die ungeprüft solche Meldungen weiterverbreiten.
- Teilweise gab es diverse Bildmanipulationen

Meine Meinung:
Straßenhunde oder Streuner, Köter oder Kläffer. Jedes unberechtigt und unnötig getötete Tier ist eins zuviel.
Aber eine verlässliche, vernünftige Recherche der Medien und in unserer Gesellschaft unverzichtbar.
Hier haben sie die Medien vor den Karren spannen lassen und teilweise erhebliche Lügen und Falschinformationen verbreitet, sicherlich auch, weil sich so Auflage erzielen lässt.

Blubb

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #37 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 10:18:29 »
Hier mal ein Bericht von Leuten, die sich mit den Fotos, Berichten, etc. auseinandergesetzt haben und nicht alles blind und naiv übernommen haben wie andere Medien:
http://www.kobuk.at/2011/12/wenn-die-ukraine-hunde-toetet-stirbt-bei-uns-die-wahrheit/

Deren Erkenntnis:
- Die Mehrzahl der Bilder und Filme haben gar keinen Bezug zur EM 2012, haben keinen Bezug zur Ukraine und sind noch nicht mal aktuell sondern teilweise Jahre alt.
- Das Hundetöten wurde einen Tag, nachdem erstmals in Deutschland ein kurzer Bericht gezeigt wurde, in der Ukraine von offizieller Seite verboten – es werden statdessen Tierheime und mobile Kastrations-/Sterilisationsdieste errichtet. Erst nach diesem Verbot kam dann die SPAM-Welle auf Facebook und die (Multi)Mediale Entrüstung meist von Couch-Tierschützern, die ungeprüft solche Meldungen weiterverbreiten.
- Teilweise gab es diverse Bildmanipulationen

Meine Meinung:
Straßenhunde oder Streuner, Köter oder Kläffer. Jedes unberechtigt und unnötig getötete Tier ist eins zuviel.
Aber eine verlässliche, vernünftige Recherche der Medien und in unserer Gesellschaft unverzichtbar.
Hier haben sie die Medien vor den Karren spannen lassen und teilweise erhebliche Lügen und Falschinformationen verbreitet, sicherlich auch, weil sich so Auflage erzielen lässt.

Den guten Rizzi hier zu lesen, ist immer wieder eine Wohltat. Bravo!

Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #38 am: Mittwoch, 28. Dezember 2011 - 12:01:39 »
Finde ich schon recht interessant, dass auch zwei Wochen nach meinem Beitrag keiner der "Boykott-Fraktion" etwas zu meiner "Aufklärung" in der Sache schreibt.

Nach dem Eröffnungsbeitrag hat es jedoch noch nicht einmal 20 Minuten gebraucht, bis die erste Person zum großem Boykott aufgerufen hat.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Rote Karte
« Antwort #39 am: Mittwoch, 28. Dezember 2011 - 12:02:40 »
Wundert Dich das?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Blubb

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #40 am: Mittwoch, 28. Dezember 2011 - 12:51:22 »
Finde ich schon recht interessant, dass auch zwei Wochen nach meinem Beitrag keiner der "Boykott-Fraktion" etwas zu meiner "Aufklärung" in der Sache schreibt.

Nach dem Eröffnungsbeitrag hat es jedoch noch nicht einmal 20 Minuten gebraucht, bis die erste Person zum großem Boykott aufgerufen hat.

Naja, immerhin besser als das, was in den Kommentaren unter dem Artikel passiert. "Es kann nicht sein, was nicht sein darf", um Christian Morgenstern frei zu zitieren, dieses Motto wird dort teilweise sehr lautstark zur Schau gestellt. Vielleicht will man das hier eher durch Schweigen zum Ausdruck bringen

Katja

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #41 am: Mittwoch, 28. Dezember 2011 - 17:47:37 »
Ich finde nicht, Rizzi, daß Du 'aufgeklärt' hast, denn nach wie vor kommt 'frisches' Material aus der Ukraine - und zwar von Tierschützern dort. HIER mal ein Video-Auszug aus einer Brisant-Sendung.

Diese Sendung halte ich (ebenso wenig wie Deine 'Recherche' aus Österreich!!) für keine objektive Berichterstattung, was aber weniger an den Redakteuren, als viel mehr an dem schrecklichen Inhalt liegt. Über so ein Thema KANN niemand objektiv berichten, der auch nur ein bißchen Herz hat.

Ich gebe Dir Recht: eine teilweise bewußt falsche  Information (altes Bildmaterial zu aktuellem Thema) ist von gutem Journalismus weit, weit weg. Hier sind es die 'militanten Tierschützer', die sich selbst ins Knie schießen, indem sie sich -zu solchen Mitteln greifend- selbst in die Ecke derer stellen, die man nur schwer Ernst nehmen kann.

Fakt ist doch aber - und zu diesem Vorwurf stehe ich immer noch und sogar NOCH intensiver - daß die Veranstalter sich immer noch nicht zu den Vorwürfen geäußert haben!

Das Problem und dessen Lösung kann nicht von einem Sport-Event abhängig gemacht werden - aber um Aufmerksamkeit zu erreichen, ist es ein gutes Mittel!

Aber das selbe Problem haben wir bei uns (mit anderer Spezies) auch - DAS kann ich (versuchen zu) ändern, und zwar hier vor Ort und muß dafür nicht in die Ukraine! ;)

Und JA - HIER sage ich den Leuten auch, warum ich deren Angebote boykottiere und als Multiplikator im Kleinen fungiere









Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #42 am: Mittwoch, 28. Dezember 2011 - 19:20:47 »
Fakt ist doch aber - und zu diesem Vorwurf stehe ich immer noch und sogar NOCH intensiver - daß die Veranstalter sich immer noch nicht zu den Vorwürfen geäußert haben!

Schön finde ich immer, wenn jemand in einer Diskussion seine Sätze mit "Fakt ist ..." beginnt.   ;)

Fakt ist, dass es scheinbar seit über zwei Jahren folgende Erklärung vom Veranstalter gibt:
http://martinthebest.files.wordpress.com/2011/11/386286_285665911473367_283867838319841_880854_10290252_n.jpg

breughel

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #43 am: Mittwoch, 28. Dezember 2011 - 20:21:58 »
In der Ukraine läuft so einiges schief.
Dort werden nicht nur Tiere sondern auch Menschen ziemlich übel behandelt und was dort wirklich abgeht, weiss keiner so genau.

Johomo

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #44 am: Donnerstag, 29. Dezember 2011 - 06:53:11 »
In der Ukraine läuft so einiges schief.
Dort werden nicht nur Tiere sondern auch Menschen ziemlich übel behandelt und was dort wirklich abgeht, weiss keiner so genau.
Es gibt doch ein Brüderpaar, das auch politische Ambitionen hat. Die sollten doch wissen, was da abgeht. Vielleicht sollten die mal Klartext reden und sich nicht nur mit der High Society unterhalten.