Autor Thema: Rote Karte  (Gelesen 7889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #15 am: Dienstag, 22. November 2011 - 07:24:14 »
In einer Rundmail habe ich einen "Flyer" der "Aktivisten" bekommen, die zu diesem "Boykott" aufrufen.
Verwundert war ich über folgenden Satz:

"Die FIFA, die Spieler und die Funktionäre interessiert es einen Dreck."

Hier sieht man, dass das mehr pubertäre Stimmungsmache als alles andere ist:
- Veranstalter ist die UEFA. Die FIFA hat damit rein gar nichts zu tun.
- Wie kommen die darauf, dass es den Spielern "einen Dreck" interessiert? Als ob die mit einem einzigen darüber gesprochen hätten. Ich kenne genug Spieler, die sich für den Tierschutz engagieren.

Fundamentaler Tierschutz zieht das alles mMn ins Lächerliche und schadet denjenigen, die sich wirklich ehrlich und nachhaltig für Tiere engagieren.

Katja

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #16 am: Dienstag, 22. November 2011 - 07:44:26 »
Aus meiner Sicht:

Man fühlt sich hilflos, sieht sich einer riesigen Organisation gegenüber, die einem den Schneid schon abkauft, weil man gar keinen Ansatz findet, irgendetwas zu tun. Das Einzige (wenngleich auch wirklich wenig effektive), was man/frau als Tierschützer tun kann (ohne seine tägliche Arbeit 'an der Front' zu vernachlässigen) ist, daß man 'boykottiert'.
Ich hätte keine Freude an Spielen, weil ich dann z.B. diese Bilder im Kopf habe:



Du hast vollkommen Recht, Rizzi, dieser fundamentale Tierschutz ist eher schädlich für die Sache, denn genau wie Du gefällt mir die Unsachlickeit in solchen Rundmails überhaupt nicht! In der ersten Wut macht man solche Aussagen, aber nicht, wenn man Ruhe zum Überlegen hat - ;) weiß ich selbst, weil ich den Holo-Bauer (immer noch) am liebsten mit einem Kantholz zur Einsicht bringen würde.

Diese Wut, die zuletzt nicht auch wegen der Hilflosigkeit immer größer wird, ist eine so starke Emotion, die einen dann auch noch 'kopflos' werden läßt - das hilft nicht, weil Unsachlichkeiten eben niemanden anspricht.

Ich will diese Flyer nicht 'entschuldigen', aber ich bringe Verständnis auf für die Emotion, die damit rüber gebracht wird.

Dieses o.gepostete Bild von mir ist die Realität - daran läßt sich nichts schönen, weil es einfach so ist. Es ist traurig, unmenschlich und erzeugt in mir einen Ekel, den ich dann auf das Land und die Veranstalter UND auf die EM projiziere.  Dann kann und will ich das nicht ausblenden, weil mir der Bildschirm die 'heile Welt' vorgaukelt.

Wenn ein Supermarkt oder eine Veranstaltung HIER mir nicht gefällt, habe ich einen Ansprechpartner, dem ich meinen Unmut klarmachen kann - ich kann ihm dann mitteilen, warum ich sein Angebot nicht mehr wahrnehme. Bei der Ukraine fehlt mir schon die Sprache...



Rhaco

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #17 am: Dienstag, 22. November 2011 - 07:50:55 »

Ich hätte keine Freude an Spielen, weil ich dann z.B. diese Bilder im Kopf habe:







Dieses o.gepostete Bild von mir ist die Realität - daran läßt sich nichts schönen, weil es einfach so ist. Es ist traurig, unmenschlich und erzeugt in mir einen Ekel, den ich dann auf das Land und die Veranstalter UND auf die EM projiziere.  Dann kann und will ich das nicht ausblenden, weil mir der Bildschirm die 'heile Welt' vorgaukelt.

Wenn ein Supermarkt oder eine Veranstaltung HIER mir nicht gefällt, habe ich einen Ansprechpartner, dem ich meinen Unmut klarmachen kann - ich kann ihm dann mitteilen, warum ich sein Angebot nicht mehr wahrnehme. Bei der Ukraine fehlt mir schon die Sprache...

Geanu so und nicht anders. Zudem kommt bei mir noch der Aspekt hinzu, dass ich keinesfalls zu den Fußball fanatischen Leuten gehöre die durchdrehen würden, sobald sie auch nur ein Spiel verpassen.  ::)

Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #18 am: Dienstag, 22. November 2011 - 08:05:07 »
Übrigens, sowohl zur WM 2010 in Südafrika wie auch zur WM 2014 in Brasilien werden und wurden Menschen "zwangsumgesiedelt".
Finde ich ebenso "dreckig" und schrecklich.

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/international/6888u5w-aerger-um-fussball-wm-2014
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1268350/Die-ersten-Verlierer-der-WM.html

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Rote Karte
« Antwort #19 am: Dienstag, 22. November 2011 - 08:16:10 »
Übrigens, sowohl zur WM 2010 in Südafrika wie auch zur WM 2014 in Brasilien werden und wurden Menschen "zwangsumgesiedelt".
Finde ich ebenso "dreckig" und schrecklich.
Ebenfalls immer schön: Olympische Spiele.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Katja

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #20 am: Dienstag, 22. November 2011 - 08:30:51 »
Übrigens, sowohl zur WM 2010 in Südafrika wie auch zur WM 2014 in Brasilien werden und wurden Menschen "zwangsumgesiedelt".
Finde ich ebenso "dreckig" und schrecklich.

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/international/6888u5w-aerger-um-fussball-wm-2014
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1268350/Die-ersten-Verlierer-der-WM.html

ABSOLUT!! Und auch dort waren entsprechende Organisationen tätig - leider eben auch ohne Erfolg....

Rhaco

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #21 am: Dienstag, 22. November 2011 - 13:26:03 »
Übrigens, sowohl zur WM 2010 in Südafrika wie auch zur WM 2014 in Brasilien werden und wurden Menschen "zwangsumgesiedelt".
Finde ich ebenso "dreckig" und schrecklich.

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/international/6888u5w-aerger-um-fussball-wm-2014
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1268350/Die-ersten-Verlierer-der-WM.html

Auch die WM hab ich mir nicht angeschaut... ::)

Übrigens, sowohl zur WM 2010 in Südafrika wie auch zur WM 2014 in Brasilien werden und wurden Menschen "zwangsumgesiedelt".
Finde ich ebenso "dreckig" und schrecklich.
Ebenfalls immer schön: Olympische Spiele.
Übrigens, sowohl zur WM 2010 in Südafrika wie auch zur WM 2014 in Brasilien werden und wurden Menschen "zwangsumgesiedelt".
Finde ich ebenso "dreckig" und schrecklich.
Ebenfalls immer schön: Olympische Spiele.

Und die Olympischen Spiele auch nicht... ::)

« Letzte Änderung: Dienstag, 22. November 2011 - 13:27:34 von Rhaco »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Rote Karte
« Antwort #22 am: Dienstag, 22. November 2011 - 15:05:00 »
Zitat
Zitat
Ebenfalls immer schön: Olympische Spiele.
Und die Olympischen Spiele auch nicht... ::)
aber Du kaufst garantiert Sachen der "offiziellen Ausrüster" etc.  8)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Rhaco

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #23 am: Dienstag, 22. November 2011 - 15:30:13 »
Zitat
Zitat
Ebenfalls immer schön: Olympische Spiele.
Und die Olympischen Spiele auch nicht... ::)
aber Du kaufst garantiert Sachen der "offiziellen Ausrüster" etc.  8)

...welche wären...?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Rote Karte
« Antwort #24 am: Dienstag, 22. November 2011 - 15:47:48 »
aber Du kaufst garantiert Sachen der "offiziellen Ausrüster" etc.  8)
...welche wären...?
Vermutlich wieder die "üblichen Verdächtigen": Koffeinhaltiges Erfischungsgetränk, HAselNUssTAfeln, Nussnougatcreme etc.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #25 am: Dienstag, 22. November 2011 - 16:22:56 »
Zitat
Zitat
Ebenfalls immer schön: Olympische Spiele.
Und die Olympischen Spiele auch nicht... ::)
aber Du kaufst garantiert Sachen der "offiziellen Ausrüster" etc.  8)

...welche wären...?

Sponsoren der EM 2012:
Adidas, Canon, Carlsberg, Castrol, Coca-Cola, Continental, Hyundai, Kia, Mcdonalds, Sharp + nationale Partner im jeweiligen Land, z. B. Deutschland.

Partner des DFB:
Bitburger, Coca-Cola, Deutsche Post, Nivea, Allianz, Mercedes-Benz, adidas, Commerzbank, Telekom, REWE, McDonalds, Sony, Lufthansa
« Letzte Änderung: Dienstag, 22. November 2011 - 16:30:43 von Rizzi »

Rhaco

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #26 am: Dienstag, 22. November 2011 - 17:33:46 »
Da bin ich aber mächtig beruhigt, daß ich lediglich bzgl. Canon und ADIDAS Abstriche machen muß. Allerdings
liegt der Erwerb der Dinge Ewigkeiten zurück. Insofern...ich hab ne reine Weste.  ;D Wer noch....?

Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #27 am: Mittwoch, 23. November 2011 - 15:10:03 »
Weitere enge Partner und Sponsoren des VEranstalters der EM 2012, der UEFA, sind übrigens:
Seat (also Volkswagengruppe), Playstation (Sony war ja schon genannt), MasterCard, UniCredit (also Hypo Vereinsbank) und Ford

Rhaco

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #28 am: Mittwoch, 23. November 2011 - 15:24:50 »
Rizzi, es wird dir nicht gelingen mich umzustimmen. Ich schaue mir keines der Spiele an und dulde auch das Sehen nicht in meinem Haus.  ;D Und die Sponsoren unterstütze ich auch nicht. Punkt, Ende, AUS  ;D

Kuno

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #29 am: Mittwoch, 23. November 2011 - 15:27:22 »
HYUNDAI zu verkaufen !    :'(