Autor Thema: Rote Karte  (Gelesen 7809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Rote Karte
« am: Montag, 21. November 2011 - 13:46:48 »
Ja, ich hätte diesen Thread auch in 'Tier & wir' eröffnen können - Sportbegeisterte lesen aber wohl eher hier  >:D - und genau DIE möchte ich zum Nachdenken anregen.

Bitte schaut einfach nur - und entscheidet dann, ob man der EM 2012 nicht vielleicht ein bißchen kritischer gegenüber treten sollte:

>klick<

Drea

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #1 am: Montag, 21. November 2011 - 14:04:41 »
boykottieren !

Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #2 am: Montag, 21. November 2011 - 14:10:29 »
Das hat wohl weniger mit der EM 2012 zu tun als vielmehr mit einer kranken Gesellschaft sowie nochmehr mit assozialen Politikern und Verantwortlichen in den Städten und Ländern.
Denke nicht, dass die UEFA dieses Vorgehen fordert.

Die EM 2012 nun zu boykottieren, wie von meiner Vorrednerin gefordert, halte ich daher für Humbug.


Drea

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #3 am: Montag, 21. November 2011 - 14:36:17 »
Die wollen ein sauberes Image haben und deshalb werden Straßenhunde qualvoll umgbracht was ist daran Humbug ?

Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #4 am: Montag, 21. November 2011 - 14:42:37 »
Die wollen ein sauberes Image haben und deshalb werden Straßenhunde qualvoll umgbracht was ist daran Humbug ?

Schade, dass du bei meinem Beitrag scheinbar nur den letzten Satz gelesen hast.

Das ist leider keine Diskussionsgrundlage für mich.

Drea

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #5 am: Montag, 21. November 2011 - 15:05:23 »
trotzdem werd ich es boykottieren was du machst ist mir egal ich habs durchgelesen !

Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #6 am: Montag, 21. November 2011 - 15:10:00 »
trotzdem werd ich es boykottieren ....

Wir leben in einem freien Land ...

Kuno

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #7 am: Montag, 21. November 2011 - 15:21:32 »
Das Problem ist hier wie auch in Spanien und in anderen Ländern nicht neu, macht sich nur jetzt gut mit der EM.
Den Malorcahunden geht es nicht viel besser, obwohl sich dort schon Vereine gegründet haben, die den Hunden helfen.





Trotzdem könnt ich Kotzen....

wutz

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #8 am: Montag, 21. November 2011 - 15:47:29 »
Die wollen ein sauberes Image haben und deshalb werden Straßenhunde qualvoll umgbracht was ist daran Humbug ?
Nicht das ist Humbug,sondern den Wettbewerb zu boykottieren !

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rote Karte
« Antwort #9 am: Montag, 21. November 2011 - 15:52:20 »
Und schon hat Drea´s Boykott-Androhung Wirkung gezeigt. Offensichtlich liest hier jemand aus der Ukraine mit...  ;D

http://diepresse.com/home/panorama/welt/709768/FussballEM_Ukraine-stoppt-Massentoetung-von-Hunden?_vl_backlink=/home/panorama/welt/index.do
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Katja

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #10 am: Montag, 21. November 2011 - 16:00:52 »
 ;) Und sogar schneller, als wir waren - der Bericht ist vom 18.11., eilandhegel.

Nein, Rizzi, die UEFA wird es nicht wirklich interessieren, daß die Hunde dort so grausam getötet werden. Für sie ist es wichtiger, daß dort alles gut läuft, wenn dieses Sportereignis dort stattfinden soll. Ich bin auch ziemlich sicher, daß sie die Hunde nicht gestört hätte...

Wenn aber im Vorfeld dieses Vorgehen publik gemacht wird, einige 'Stars' WIRKLICH mit Boykott drohen, wird vielleicht doch ein Schuh draus.
Wenn so ein Saubermann-Bruderpärchen (einer will doch in Kiev Bürgermeister werden) z.B. dazu Stellung bezieht, sich gegen eine solche Sauerei (sorry, login - sag' mir ein anderes Wort dafür uns ich benutze es ;) ) ausspricht, mag es vielleicht aufhören.


Mir fällt es nicht schwer, auf die EM zu verzichten - darum werde ich es tun.

Drea

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #11 am: Montag, 21. November 2011 - 16:27:24 »
passt ,ich werde die EM trotzdem boykottieren !

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rote Karte
« Antwort #12 am: Montag, 21. November 2011 - 17:12:54 »
Ich habe Berichte gesehen ,wonach der Staat bzw. die Komune bis zu 25Euro Prämie zahlt.
dort fahren Leute mit Anhänger,auf denen sichVerbrennungsöfen befinnden,durch die Gegend.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Rhaco

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #13 am: Montag, 21. November 2011 - 21:46:21 »
passt ,ich werde die EM trotzdem boykottieren !

Ich auch...Und mit uns noch ein ganzer Haufen anderer Leute.  ;) In meinem Haus wird kein einziges Spiel geschaut!

Rizzi

  • Gast
Re: Rote Karte
« Antwort #14 am: Dienstag, 22. November 2011 - 07:19:12 »
Sachlichkeit in dieser Diskussion scheint nicht jedermanns Sache zu sein.

Wo liegt denn der Sinn eines Boykotts ?
Man versucht denjenigen durch seine Verweigerungshaltung
- finanziell zu schaden oder
- den Erfolg zu minimieren.

Wenn ihr nun nicht den Fernseher anschaltet, was juckt das den Veranstalter bzw. die Regierung?

Der Boykott eines örtlichen Supermarktes macht Sinn, der Boykott einer regionalen Veranstaltung macht Sinn. (beides, wenn sich genug zusammenschließen)

Das was ihr vorhabt, ist, einfach nicht den TV einzuschalten. Das ist euer gutes Recht, hat mit Boykott aber herzlich wenig zu tun, weil der "Empfänger" hiervon absolut rein gar nichts mitbekommt.