Autor Thema: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle  (Gelesen 13163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #30 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 11:40:16 »
Das nächste Wochenende kommt bestimmt - und DANN lohnt es sich für alle, die sich an Hütte E einfinden - dort gibt es dann für alle, eine leckeren Eierpunsch (selbstgemacht, nicht so'n fertigen Kanister-Fusel!! ;) ) - so lange der Vorrat reicht und für umsonst.
Nur EIN Mensch kriegt keinen - ob Ihr es seid? Probiert es aus!!  >:D

Ach so - wer NETTE Mitstreiterinnen treffen möchte, der kommt Freitag, Samstag und Sonntagvormittag - am Sonntagnachmittag hab ich nämlich Hütten-Dienst ;D
   

Nich nur des Eiergrogs wegen ,wäre ich gerne gekommen:aber ich muß/darf Arbeiten.Trotzdem viel SPASS
wenn ich keinen Eiergrog trinken muss, komme ich am Freitag mal vorbei - auf meinem Weg zum leckeren Fischbrötchen ;D

Johomo

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #31 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 14:15:13 »
Dann können wir ja ein kleines Forentreffen machen.   :trinken

Katja

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #32 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 16:28:56 »
Dann können wir ja ein kleines Forentreffen machen.   :trinken

Na, wenn das mal nicht ne tolle Idee ist!!


Und falls jemand noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten sucht, wird selbstverständlich bei uns auch fündig!!
Unsere Wunderbürsten sind z.B. (nicht nur zu Weihnachten) ein tolles Mitbringsel für jeden Tierhalter. Mit denen schafft es sogar mein Mann katzenhaarfrei zum Dienst zu kommen ;) - DAS ist in der Tat ein kleines Wunder! Mit den Bürsten geht's...



breughel

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #33 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 17:22:07 »
Wusste gar nicht dass Du mit einem Kratzbaum verheitratet bist...

Johomo

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #34 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 17:25:52 »
Erinnert mich an die 5oer und 60er Jahre, als noch entlassene Strafgefangene von Haus zu Haus gingen und selbstgemachte Bürsten verkaufen wollten.

Katja

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #35 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 17:52:10 »
Wusste gar nicht dass Du mit einem Kratzbaum verheitratet bist...

So offenbare ich hier im Forum meine größten Geheimnisse ;)

Erinnert mich an die 5oer und 60er Jahre, als noch entlassene Strafgefangene von Haus zu Haus gingen und selbstgemachte Bürsten verkaufen wollten.

So ein Mist - und ich dachte, daran könnte sich niemand mehr erinnern ;)

Deichlamm

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #36 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 18:13:36 »
Egal, die Wunderbürste trägt ihren Namen zu Recht. Und sieht eindeutig besser aus als so ein ekliger Fusselroller.

Also: ausprobieren, begeistert sein, mehr davon kaufen und bei Gelegenheit in alle Richtigen verschenken!

 :)

Stefan

ae8090

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #37 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 19:19:10 »
Wusste gar nicht dass Du mit einem Kratzbaum verheitratet bist...

So offenbare ich hier im Forum meine größten Geheimnisse ;)

Erinnert mich an die 5oer und 60er Jahre, als noch entlassene Strafgefangene von Haus zu Haus gingen und selbstgemachte Bürsten verkaufen wollten.

So ein Mist - und ich dachte, daran könnte sich niemand mehr erinnern ;)

Hier kommt alles zu Tage - auch Deine Vergangenheit!

Zahlt Ihr eigentlich viel Miete für die Bude. ich habe gehört, die seien so unverschämt teuer!

Katja

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #38 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 21:07:50 »
Schätzelein, in einem anderen Thread hab ich das doch schon geschrieben: nur, weil wir die Hütte für dieses Wochenende von der Arbeitsagentur Seifert gesponsort bekommen, können wir uns so ein Wochenende leisten!

Wer nämlich KEINE F&S-Bude hat, der wird schwerlich so viele Einnahmen machen, daß er sich diese Hütte leisten kann. Aus der Erinnerung heraus meine ich, daß uns ein Wochenende im vorletzten Jahr rund 100 Euro gekostet hat. (dafür kriegen wir eine Katze oder fast 2 Kater kastriert!!)
Und wenn wir in diesem Jahr nicht diese großzügige Unterstützung bekommen hätten, hättet Ihr alle auf den Eierpunsch for free, die Baldriankissen und die Wunderbürsten verzichten müssen. ;)

Ganz ehrlich: die Hüttenbetreiber tun ihr Bestes, um diesen Weihnachtsmarkt zu einem zu machen! Wenn IHR nicht hingeht, können sie auch goldene Eier legen - der Markt wird nix. Also rafft Euch auf - wir stehen auch für EUCH in der Kälte!

Bestimmt gibt es größere, schönere Weihnachtsmärkte - 'lohnenswertere', aber in Itzehoe haben wir nur den einen und dem könnt Ihr ruhig eine Chance geben - wir tun es ja auch!


westiemoon

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #39 am: Mittwoch, 07. Dezember 2011 - 01:47:27 »
Am Sonntag gegen 17 Uhr war ich mit meinem Sohn auf dem Weihnachtsmarkt und es war total schön ....viel zu gucken..viele nette Leute,...super Crepes,heisse Schokolade und Co.Ich mag unseren  Weihnachtsmarkt.

Rizzi

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #40 am: Mittwoch, 07. Dezember 2011 - 08:40:52 »
Am Sonntag gegen 17 Uhr war ich mit meinem Sohn auf dem Weihnachtsmarkt und es war total schön ....viele nette Leute,...

Jepp, ich war Sonntag gegen 17 Uhr ja auch zu Hause !    ;)

ae8090

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #41 am: Mittwoch, 07. Dezember 2011 - 10:27:33 »
Schätzelein, in einem anderen Thread hab ich das doch schon geschrieben: nur, weil wir die Hütte für dieses Wochenende von der Arbeitsagentur Seifert gesponsort bekommen, können wir uns so ein Wochenende leisten!

Wer nämlich KEINE F&S-Bude hat, der wird schwerlich so viele Einnahmen machen, daß er sich diese Hütte leisten kann. Aus der Erinnerung heraus meine ich, daß uns ein Wochenende im vorletzten Jahr rund 100 Euro gekostet hat. (dafür kriegen wir eine Katze oder fast 2 Kater kastriert!!)
Und wenn wir in diesem Jahr nicht diese großzügige Unterstützung bekommen hätten, hättet Ihr alle auf den Eierpunsch for free, die Baldriankissen und die Wunderbürsten verzichten müssen. ;)

Ganz ehrlich: die Hüttenbetreiber tun ihr Bestes, um diesen Weihnachtsmarkt zu einem zu machen! Wenn IHR nicht hingeht, können sie auch goldene Eier legen - der Markt wird nix. Also rafft Euch auf - wir stehen auch für EUCH in der Kälte!

Bestimmt gibt es größere, schönere Weihnachtsmärkte - 'lohnenswertere', aber in Itzehoe haben wir nur den einen und dem könnt Ihr ruhig eine Chance geben - wir tun es ja auch!

ich habe mal nachgefragt: Die Hütte kostet für die drei Tage 60,.-- Euro.- 

Für die Tage Montag bis Donnersatg übrigens 40,-- Euro, macht zusammen die Woche auch 100,-- Euro, womit wir dem Konstruktionsfehler des vormaligen Platzes der Engel auf der Spur wären: Die Hütten kosten nun mal rund € 100,-- pro Woche. Wenn sie nur am WE geöffnet sind, muss natürlich diese Summe auch am WE erwirtschaftet werden bzw wird nur für das WE als Miete fällig. Ist die Hütte jeden Tag in der Woche geöffnet, kann das natürlich auch entsprechend gestreckt werden.

Wer jetzt die von Dir erwähnten 100,-- Euro anlegt, der kann dann eine ganze Woche die Hütte nutzen.  Das ist ein deutlich besseres Angebot für alle Interessierten als im vergangenen Jahr.

breughel

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #42 am: Mittwoch, 07. Dezember 2011 - 10:34:42 »
100.-€ für eine Woche sind in der Tat sehr wenig Miete - da sollte man zugreifen.

Katja

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #43 am: Mittwoch, 07. Dezember 2011 - 10:58:58 »
ae8090, bestimmt ist das Angebot dann gut, wenn man etwas verkauft, das auf Weihnachtsmärkten erwartet/gewünscht/konsumiert wird: F&S! ;D
Nur DAS dürfen die Hüttenbetreiber dann nicht, wenn sie für diesen Kurs buchen!

Unser Verein (und für den kann ich nur sprechen) hat nichts dergleichen zu verkaufen und es damit umso schwerer, die Miete aufzubringen, die es kosten würde, hätten uns nicht die Arbeitsagentur Seifert diese Hütte gesponsort!

Wer meint, daß das Geld in der Weihnachtszeit für Spenden lockerer sitzt, der ist gern eingeladen, unsere Spendendose am Sonntagabend mit zu öffnen!

Im vorletzten Jahr hatten wir (glaube ich - Sanni wird es besser wissen) rund 40 Euro FÜR 3 TAGE (!!) - allein die Gasflasche für den Ofen kostete uns 17 Euro....
Was allerdings im Nachgang kam, waren Bitten um Hilfe bei unkastrierten, wilden Katzenpopulationen.
Damit war der Platz der Engel für uns ein Zusatzgeschäft, das wir uns eigentlich nicht mehr leisten wollten. Die Arbeit an/mit unseren Tiere hier in der Station blieb für diese 3 Tage auf Sparflamme liegen und mußte potenziert nachgeholt werden.

Ob es sich für UNS lohnen wird? Ich hoffe immer noch...

breughel

  • Gast
Re: Weihnachtsmärkte, die sich lohnen............ für alle
« Antwort #44 am: Mittwoch, 07. Dezember 2011 - 11:13:42 »
Mir fiel im letzten Jahr auch auf, dass sehr viele schöne Angebote und Geschenke auf dem Platz der Engel (den ich sehr schön fand und mehrfach besuchte) liegen blieben.
Das Geld war wohl schon im Glühwein (wo bekommt man mehr Prozente fürs Geld) und bei den Würsten und Fischen geblieben.
Ich habe dann noch einige schöne Geschenke gekauft und empfand Mitleid für die Standbetreiber - es war wirklich oft Perlen vor die Säue werfen.

Ihr könntet doch nützliche Geschke für Katzenfreunde anbieten...
Was kostet eine Wunderbürste und was kostet ein Baldrainkissen ...?