Autor Thema: Alkoholpanscher in der Türkei hart verurteilt  (Gelesen 1403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanni

  • Gast
Alkoholpanscher in der Türkei hart verurteilt
« am: Freitag, 11. November 2011 - 18:28:52 »
Zu jeweils 60 Jahren Haft wurden in Antalya die Alkoholpanscher
verurteilt, die im März 2009 für den Tod dreier Lübecker Berufsschüler verantwortlich waren.

Mehr hier: Tagesspiegel

Kuno

  • Gast
Re: Alkoholpanscher in der Türkei hart verurteilt
« Antwort #1 am: Freitag, 11. November 2011 - 19:27:58 »
Ein angemessenes Urteil !
Ob damit der Schwarzmarkt für gepanschten Schnaps in der Türkei getroffen wird wage ich zu bezweifeln.

Ob Schüler eine Klassenfahrt in die Türkei machen müssen ist eine Frage
und ob man da Alkohol saufen muß eine zweite.

                                              :abgelehnt  :meinemeinung


Offline Captain Balu

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alkoholpanscher in der Türkei hart verurteilt
« Antwort #2 am: Freitag, 11. November 2011 - 23:14:46 »
 >:( Seite 2 des Tagesspiegels revidiert das ganze LEIDER schon wieder ein bißchen:  :(

"....Nach türkischem Recht müssen die Verurteilten etwa zwei Drittel ihrer Strafe absitzen, also 40 Jahre, wenn das Urteil im bevorstehenden Verfahren vor dem Obersten Berufungsgericht der Türkei Bestand haben sollte."

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/rekordstrafe-fuer-tuerkische-alkoholpanscher/5828698.html?p5828698=2

ae8090

  • Gast
Re: Alkoholpanscher in der Türkei hart verurteilt
« Antwort #3 am: Samstag, 12. November 2011 - 14:48:50 »
>:( Seite 2 des Tagesspiegels revidiert das ganze LEIDER schon wieder ein bißchen:  :(

"....Nach türkischem Recht müssen die Verurteilten etwa zwei Drittel ihrer Strafe absitzen, also 40 Jahre, wenn das Urteil im bevorstehenden Verfahren vor dem Obersten Berufungsgericht der Türkei Bestand haben sollte."

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/rekordstrafe-fuer-tuerkische-alkoholpanscher/5828698.html?p5828698=2

das ist bei uns ja ähnlich. In aller Regel wird nach 2/3 der Strafe auf Bewährung entlassen. Mit dem Unterschied allerdings, dass die gesamtstrafe in der Türkei aufaddiert wie berichtet sechzig Jahre lautet, in Deutschland wäre diese Gesamtstrafe, von der dann 2/3 zu verbüssen wären, deutlich geringen, ich tippe mal auf max. zehn Jahre.

Da auch die U-Haft angerechnet wird (zwei oder drei Jahre, wenn ich das recht in Erinnerung habe) wären in Deutschland die Täter nach drei oder vier Jahren vermutlich wieder frei.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Alkoholpanscher in der Türkei hart verurteilt
« Antwort #4 am: Samstag, 12. November 2011 - 15:54:50 »
Ich bin mal gespannt, wie dieser Fall enden wird.  :police:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

  • Gast
Re: Alkoholpanscher in der Türkei hart verurteilt
« Antwort #5 am: Samstag, 12. November 2011 - 16:20:09 »
Ich bin mal gespannt, wie dieser Fall enden wird.  :police:

Mit einer Geldstrafe für diese Ladung, aber nicht für das Fleisch, dass evtl. eine Woche vorher gegessen worden ist.

Rhaco

  • Gast
Re: Alkoholpanscher in der Türkei hart verurteilt
« Antwort #6 am: Samstag, 12. November 2011 - 21:59:10 »
>:( Seite 2 des Tagesspiegels revidiert das ganze LEIDER schon wieder ein bißchen:  :(

"....Nach türkischem Recht müssen die Verurteilten etwa zwei Drittel ihrer Strafe absitzen, also 40 Jahre, wenn das Urteil im bevorstehenden Verfahren vor dem Obersten Berufungsgericht der Türkei Bestand haben sollte."

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/rekordstrafe-fuer-tuerkische-alkoholpanscher/5828698.html?p5828698=2

Das reicht aber auch für türkischen Knast....sofern man die Zeit dort unbeschadet überlebt. Ist ja nicht so  Ponyhof wie in Deutschland.
Was bitte hat jetzt Gammelfleisch mit Alkoholpanscherei zu tun?