Autor Thema: Bambi für Bushido  (Gelesen 4349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Bambi für Bushido
« am: Freitag, 11. November 2011 - 08:12:28 »
63. Bambi-Verleihung und nun braucht man dort scheinbar auch dringend Werbung - dabei ist es egal, ob diese negativ ist!
Der Bad Boy der Rapper-Szene erhielt den Integrations-Bambi.

Ein Hohn eigentlich, wenn man sich die Texte anhört - hier mal ein Auszug:

"Wie du in deinem Bett sitzt, halbnackt, du Dreckstück, und jeden Dreck fickst. Nur weil du eine Frau bist und man dir in den Bauch fickt, heißt das nicht, daß ich dich nicht schlage bis du blau bist."

Wußtet Ihr eigentlich, daß es eine Altersfreigabe auf den CDs von Bushido gibt?




Sanni

  • Gast
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #1 am: Freitag, 11. November 2011 - 08:29:10 »
Wußtet Ihr eigentlich, daß es eine Altersfreigabe auf den CDs von Bushido gibt?

JA!
Nachdem ich einmal nicht aufgepaßt habe, als Sohnemann sich die CDs gewünscht hat -
man lernt ja nie aus.
Nun checke ich immer erst seine "Wunschliste"  :police:

Gerade bei Rap empfiehlt es sich m. M. nach die Lieder vorher mal anzuhören oder
die Texte im Internet zu recherchieren.

Johomo

  • Gast
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #2 am: Freitag, 11. November 2011 - 08:52:38 »
63. Bambi-Verleihung und nun braucht man dort scheinbar auch dringend Werbung - dabei ist es egal, ob diese negativ ist!
Der Bad Boy der Rapper-Szene erhielt den Integrations-Bambi.

Ein Hohn eigentlich, wenn man sich die Texte anhört - hier mal ein Auszug:

"Wie du in deinem Bett sitzt, halbnackt, du Dreckstück, und jeden Dreck fickst. Nur weil du eine Frau bist und man dir in den Bauch fickt, heißt das nicht, daß ich dich nicht schlage bis du blau bist."

Wußtet Ihr eigentlich, daß es eine Altersfreigabe auf den CDs von Bushido gibt?
Nun hat er diese Texte als Jugendsünde bezeichnet und jeder hat eine 2. Chance verdient. Eigentlich richtig, aber deswegen muss man ihn nicht für seine pubertären Sünden auszeichnen.
Mal sehn, was er in Zukunft bringt, ob es tatsächlich nur Jugendsünden waren.

breughel

  • Gast
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #3 am: Freitag, 11. November 2011 - 09:25:17 »
Bushido ist ein stinkender Bastard, der nur aufs Geld geschielt hat und eine Menge Dreck unter das Volk brachte und bringt.
Der Medienkonzern Burda ist reich und bringt ebenfalls viel Dreck unter das Volk (BUNTE) und läßt sich regelmäßig die Werbung per Bambi (dafür, dass diese in einer bestimmten Stadt abgegeben werden, dürfen naürlich auch die jeweiligen Städte zahlen) etwas kosten.
Man will sich bei neuen Käuferschichten einschleimen und hat dem Bastard deshalb den Preis verliehen - hinzu kam eine Mumiensammlung des TV, die ausgezeichnet wurde, einige Selbstdarsteller und Mäßigbegabte und tatsächlich auch mal ein Könner, der den ganzen Glamourmüll dann zierte.
Das einzig Gute an Herrn Burda ist seine Frau, die ganz nett anzuschauen ist.
Bushido als Edelbastard wird hoffentlich mal ordentlich die Fresse poliert bekommen für seinen Dreck - um wenigstens einigermaßen auf seinem Niveau zu schreiben.

wutz

  • Gast
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #4 am: Freitag, 11. November 2011 - 09:44:08 »
63. Bambi-Verleihung und nun braucht man dort scheinbar auch dringend Werbung - dabei ist es egal, ob diese negativ ist!
Der Bad Boy der Rapper-Szene erhielt den Integrations-Bambi.

Ein Hohn eigentlich, wenn man sich die Texte anhört - hier mal ein Auszug:

"Wie du in deinem Bett sitzt, halbnackt, du Dreckstück, und jeden Dreck fickst. Nur weil du eine Frau bist und man dir in den Bauch fickt, heißt das nicht, daß ich dich nicht schlage bis du blau bist."

Wußtet Ihr eigentlich, daß es eine Altersfreigabe auf den CDs von Bushido gibt?
Nun hat er diese Texte als Jugendsünde bezeichnet und jeder hat eine 2. Chance verdient. Eigentlich richtig, aber deswegen muss man ihn nicht für seine pubertären Sünden auszeichnen.
Mal sehn, was er in Zukunft bringt, ob es tatsächlich nur Jugendsünden waren.

Alles was er bisher veröffentlicht hat, kann niemand rückgängig machen!

Deichlamm

  • Gast
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #5 am: Freitag, 11. November 2011 - 10:10:53 »
Zitat
"Wie du in deinem Bett sitzt, halbnackt, du Dreckstück, und jeden Dreck fickst. Nur weil du eine Frau bist und man dir in den Bauch fickt, heißt das nicht, daß ich dich nicht schlage bis du blau bist."

Und diesen Mist nehmen sich kleine Jungs tatsächlich zum Vorbild. Da gibt es dann mit einem Mal ein Frauenbild und "Ehrbegriffe", die man eher in entlegenen Regionen Anatoliens vermuten würde...

@breughel
Klare Worte, das bringt es auf den Punkt. Hast Du mal dran gedacht, Deine Beiträge vorzutragen und mit einem Beat zu unterlegen?

 ;)

Stefan

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #6 am: Freitag, 11. November 2011 - 10:20:56 »
Was hat Bushido integriert? Fäkalsprache?  ::)
Im Gegensatz zu ihm ist Eminem ja ein frommes Lamm.

Blubb

  • Gast
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #7 am: Freitag, 11. November 2011 - 10:26:00 »
Ganz ehrlich?

Ob der jetzt einen Bambi bekommt oder in China fällt ein Sack Reis um.

breughel

  • Gast
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #8 am: Freitag, 11. November 2011 - 10:42:03 »
Ganz ehrlich?

Ob der jetzt einen Bambi bekommt oder in China fällt ein Sack Reis um.
Den Bambi kann er sich in den Arsch schieben, wenn ein Sack Reis in China umkippt, ist das schade.

Offline Birdie

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe diem
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #9 am: Freitag, 11. November 2011 - 11:35:19 »
eins von vielen Anzeichen eines zunehmenden Werteverfalls unserer Gesellschaft

Kuno

  • Gast
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #10 am: Freitag, 11. November 2011 - 11:46:48 »
eins von vielen Anzeichen eines zunehmenden Werteverfalls unserer Gesellschaft

wer ? breughel ?

breughel

  • Gast
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #11 am: Freitag, 11. November 2011 - 12:24:32 »
eins von vielen Anzeichen eines zunehmenden Werteverfalls unserer Gesellschaft

wer ? breughel ?
ich altere, verfalle aber nicht.

swetlana

  • Gast
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #12 am: Freitag, 11. November 2011 - 13:02:23 »
Ich muss Blubb irgendwie Recht geben.

Wundert ihr euch wirklich über diese Veranstaltung und die dort anwesenden Mützen?
2007 erhielt Scientologe Tom Cruise den Bambi in der Kategorie "Courage".   ???

Was soll man dazu noch sagen?

Als Statement zur zunehmenden Kritik an Bushidos Auszeichnung bei der Bambi-Verleihung hieß es am Mittwoch: "Musik ist eine Kunstform, der bewusste Tabubruch ein Stilmittel des Raps". Als Begründung der Jury für die Auszeichnung vorher: "Bushido setzt sich ein gegen Gewalt und für ein respektvolles Miteinander".

Bei http://www.dwdl.de/meinungen/33564/hass_und_diskriminierung_was_burda_fr_preiswrdig_hlt/ heißt es: Wer sich bei Bushidos Texten, wie Hubert Burda Media laut Mitteilung am Mittwoch, über "bewussten Tabubruch" als Kunstform freut, der darf sich nicht darüber wundern, wenn wir auf Schulhöfen lauter solcher "Künstler" erleben.

Wundern tut mich eigentlich nur, dass Helmut Schmidt dieser Posse beigewohnt hat.  ::)

:swetlana:


Capitano

  • Gast
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #13 am: Freitag, 11. November 2011 - 13:20:41 »
....

Wundern tut mich eigentlich nur, dass Helmut Schmidt dieser Posse beigewohnt hat.  ::)

:swetlana:



Genau das habe ich auch gedacht. Un auch alle anderen haben den Preis als Auszeichnung gerne entgegen genommen´...

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Bambi für Bushido
« Antwort #14 am: Freitag, 11. November 2011 - 13:31:08 »
Ich habe nichts dagegen, wenn man Tabus bricht, aber es kommt für mich auf das 'wie' an. Bushidos Texte sind so sensibel wie eine Dampfwalze und ich denke, dass sowas auf Dauer verrohend wirkt.
Beim Bambi gehts offensichtlich nicht darum, Künstler mit positiver Wirkung hervorzuheben.