Autor Thema: Tatort Highscore  (Gelesen 5580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Re: Tatort Highscore
« Antwort #30 am: Montag, 05. Dezember 2011 - 10:17:20 »
einen Tatort einmal ganz anders aufzuziehen als ansonsten oftmals üblich, ist ein ehrenwerter Versuch und Ulrik Tukur dafür mit Sicherheit eine gute Besetzung. Phasenweise ist das m.E. tatsächlich auch gelungen.

Aber: Der Tatort hatte auch Längen, die so nicht nötig getan hätten, diese ganze undurchsichtige Dorfklüngelei basiert so und in dieser Art vermutlich ja eher auf unreflektierten und diffusen Vorstellungen des Drehbuchautors über das Dorfleben und der trostlose Braunstich in zu vielen Einstellungen war wohl aus einer Dokumentation über das ZK des Politbüros der SED übriggeblieben.

Vollends unglaubwürdig wurde das Ganze spätestens aber, als der vermeintlich totgespritzte Murot sich plötzlich (und ausanhmsweise einmal beschwerdefrei) sich plötzlich von der Bahre erhob und fröhlich der verängstigten Ärztin entgegenposaunte: 'Ich habe mir erlaubt, die Medikamente auszutauschen.' Spätestens da waren wir auf dem Niveau von "Harry Potter" oder "Bezaubernder Jeannie" angekommen.

Fazit: Viele gute Ansätze, nicht zuende gedacht, möchtegerninterlektuell

Ich hatte mir von beiden Tatorten mit Ulrich Tukur mehr versprochen.

Blubb

  • Gast
Re: Tatort Highscore
« Antwort #31 am: Montag, 05. Dezember 2011 - 12:57:42 »
Was ist eigentlich möchtegernintellektuell? Wann ist etwas möchtegernintellektuell?

breughel

  • Gast
Re: Tatort Highscore
« Antwort #32 am: Montag, 05. Dezember 2011 - 16:33:31 »
Alleine schon die Choreografie zu Ballroomblitz von den Sweet war genial und das Zuschauen wert
Genauso die wunderbare Wirtin und der böse Handlanger.

Michael Hein

  • Gast
Re: Tatort Highscore
« Antwort #33 am: Montag, 05. Dezember 2011 - 17:34:47 »
... Ballroomblitz von den Sweet ...

Breughel, ich Danke Dir recht herzlich! Mir wollte es auf gar keinen Fall einfallen gestern Abend!

breughel

  • Gast
Re: Tatort Highscore
« Antwort #34 am: Montag, 05. Dezember 2011 - 19:08:17 »
... Ballroomblitz von den Sweet ...

Breughel, ich Danke Dir recht herzlich! Mir wollte es auf gar keinen Fall einfallen gestern Abend!
stammt vermutlich aus deinen besten Tagen.....................

Johomo

  • Gast
Re: Tatort Highscore
« Antwort #35 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 07:23:42 »
... Ballroomblitz von den Sweet ...

Breughel, ich Danke Dir recht herzlich! Mir wollte es auf gar keinen Fall einfallen gestern Abend!

Dabei wird der Titel doch im ganzen Song gefühlte 100mal genannt.


breughel

  • Gast
Re: Tatort Highscore
« Antwort #36 am: Dienstag, 06. Dezember 2011 - 07:41:53 »
Ja, Klöbi, das stimmt, aber M. Hein kann nicht so gut hören und dann wird die Choreografie abgelenkt haben.