Autor Thema: Neues Kreishaus  (Gelesen 112271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zucki

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #375 am: Mittwoch, 17. Juni 2015 - 20:13:14 »
Warum nicht auf Alsen?

Ganz einfach zu erklären.
Ich würde mir auf dem Alsengelände ein Einkaufszentrum wünschen, so wie der Eiderpark, z.B.
Man sollte  Itzehoe doch interessanter , machen, vor allem wenn doch demnächst die Störschleife kommt  ^^
Meiner Meinung nach fehlt es hier immer noch an einem schönem Einkaufsgefühl, wie damals zu den Zeiten als es noch ESKA und Karstadt gab.
Warum noch ein neues Verwaltungsgebäude ? Hätte man nicht das alte Bürogebäude auf dem Lornsenplatz nehmen können, wurde doch auch saniert.
Was sollen die Behörden auf dem Alsengelände?  In der Zusestrasse ist  noch PLatz genug  ...

Und wie sollen Leute, die kein Auto haben zur Zusestraße kommen? Das Algengelände ist erschlossen, ist auch für die Wellenkamper noch gut erreichbar. Es ist, neben dem aktuellen, quasi der ideale Standort.

Es gibt da ein BUS

Der die Zusestraße vier Mal am Tag anfährt. Respekt!

Aber er fährt

Ja, morgens ein Mal. Und nachmittags drei Mal. Schon sehr gut angebunden. Da sollte man sofort eine wichtige Behörde hinbauen.^^

Wie oft willste denn zum Keishaus fahren  ??? kommst du mit 1mal nicht klar ;)

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #376 am: Mittwoch, 17. Juni 2015 - 20:26:49 »
Vielleicht fährt der Bus dann in Zukunft öfter? Fahrpläne kann man immerhin ändern.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #377 am: Mittwoch, 17. Juni 2015 - 21:04:27 »
Ich finde dsa Keishaus sollte im der Stadt bleiben.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #378 am: Mittwoch, 17. Juni 2015 - 22:03:47 »
Warum nicht auf Alsen?

Ganz einfach zu erklären.
Ich würde mir auf dem Alsengelände ein Einkaufszentrum wünschen, so wie der Eiderpark, z.B.
Man sollte  Itzehoe doch interessanter , machen, vor allem wenn doch demnächst die Störschleife kommt  ^^
Meiner Meinung nach fehlt es hier immer noch an einem schönem Einkaufsgefühl, wie damals zu den Zeiten als es noch ESKA und Karstadt gab.
Warum noch ein neues Verwaltungsgebäude ? Hätte man nicht das alte Bürogebäude auf dem Lornsenplatz nehmen können, wurde doch auch saniert.
Was sollen die Behörden auf dem Alsengelände?  In der Zusestrasse ist  noch PLatz genug  ...

Und wie sollen Leute, die kein Auto haben zur Zusestraße kommen? Das Algengelände ist erschlossen, ist auch für die Wellenkamper noch gut erreichbar. Es ist, neben dem aktuellen, quasi der ideale Standort.

Es gibt da ein BUS

Der die Zusestraße vier Mal am Tag anfährt. Respekt!

Aber er fährt

Ja, morgens ein Mal. Und nachmittags drei Mal. Schon sehr gut angebunden. Da sollte man sofort eine wichtige Behörde hinbauen.^^

Wie oft willste denn zum Keishaus fahren  ??? kommst du mit 1mal nicht klar ;)

Ich gar nicht. Wohne nicht mal in Steinburg. Soll ja auch aber auch Leute geben, die nicht zu den Zeiten können, an denen der Bus aktuell fährt.

@Itzeflitze: Die Fahrt in die Zusestraße in einer höheren Taktung muss sich ja auch für das Unternehmen rechnen, das den Verkehr in der Stadt bedient.

Die Diskussion ist aber müßig, weil dort kein Kreishaus geplant ist und auch nicht geplant werden wird. Der jetzige Standort ist ideal. Der irrsinnige Bürgerentscheid behindert aber eine sinnvolle Entwicklung in der Viktoriastraße.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #379 am: Mittwoch, 17. Juni 2015 - 23:18:09 »

...welch eine Diskussion - wen interessiert hier noch der Bürgerwille?

Sind die bockog...sind WIR es eben auch...

Kein Wunder, dass der Bürger sich nicht mehr vertreten fühlt. Am Ende ist er es ja eh selber schuld, man ist nur zu dumm die "famosen" Vorschläge der Entscheider direkt  und quasi als alternatvlos zu begreifen!
Also bitte unbedingt bluten lassen - die Zeche zahlt dann WER?
Es kann doch nicht angehen, dass JEMAND der offensichtlich keinen mehrheitsfähigen Beschluss unterbreitet einfach keine Alternative anbieten kann...
Bei soviel Arroganz möge sich das Politikvolk dann irgendwann mal fragen WARUM KEINER mehr wählen geht. WIR sind das Volk, es wird aber nicht verstanden.
Auch wenn so manche Ablehnung nur noch ein Synonym für die grundsätzliche Bestrafung unverständlicher Politik ist, da die Damen und Herren nämlich zunehmend IHR Stimmvolk nicht mehr mitnehmen.
.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #380 am: Donnerstag, 18. Juni 2015 - 10:50:10 »

...welch eine Diskussion - wen interessiert hier noch der Bürgerwille?

Sind die bockog...sind WIR es eben auch...

Kein Wunder, dass der Bürger sich nicht mehr vertreten fühlt. Am Ende ist er es ja eh selber schuld, man ist nur zu dumm die "famosen" Vorschläge der Entscheider direkt  und quasi als alternatvlos zu begreifen!
Also bitte unbedingt bluten lassen - die Zeche zahlt dann WER?
Es kann doch nicht angehen, dass JEMAND der offensichtlich keinen mehrheitsfähigen Beschluss unterbreitet einfach keine Alternative anbieten kann...
Bei soviel Arroganz möge sich das Politikvolk dann irgendwann mal fragen WARUM KEINER mehr wählen geht. WIR sind das Volk, es wird aber nicht verstanden.
Auch wenn so manche Ablehnung nur noch ein Synonym für die grundsätzliche Bestrafung unverständlicher Politik ist, da die Damen und Herren nämlich zunehmend IHR Stimmvolk nicht mehr mitnehmen.
.

Bist Du nicht im Urlaub?

Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Es geht doch um 2 Vorschläge: Alsen oder Viktoriastraße

Jeder Bürger kann sich beteiligen. Es gab 2 Veranstaltungen und eine eigene Themenhomepage, auf der auch gerne diskutiert werden kann. Dort wird das Projekt und die verschiedenen Varianten ausführlich vorgestellt.

Bei den Veranstaltungen waren jeweils gut 60 Leute. Online haben 6 teilgenommen. Das kann man kaum als repräsentativ werten.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 18. Juni 2015 - 10:52:43 von ToRü | Superheftig Schreiber »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #381 am: Donnerstag, 18. Juni 2015 - 19:26:58 »

...welch eine Diskussion - wen interessiert hier noch der Bürgerwille?

Sind die bockog...sind WIR es eben auch...

Kein Wunder, dass der Bürger sich nicht mehr vertreten fühlt. Am Ende ist er es ja eh selber schuld, man ist nur zu dumm die "famosen" Vorschläge der Entscheider direkt  und quasi als alternatvlos zu begreifen!
Also bitte unbedingt bluten lassen - die Zeche zahlt dann WER?
Es kann doch nicht angehen, dass JEMAND der offensichtlich keinen mehrheitsfähigen Beschluss unterbreitet einfach keine Alternative anbieten kann...
Bei soviel Arroganz möge sich das Politikvolk dann irgendwann mal fragen WARUM KEINER mehr wählen geht. WIR sind das Volk, es wird aber nicht verstanden.
Auch wenn so manche Ablehnung nur noch ein Synonym für die grundsätzliche Bestrafung unverständlicher Politik ist, da die Damen und Herren nämlich zunehmend IHR Stimmvolk nicht mehr mitnehmen.
.

Diese Antwort ist ab sofort nominiert für den "Beitrag des Monats Juni"  :meinemeinung :top

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #382 am: Donnerstag, 18. Juni 2015 - 23:42:23 »

...welch eine Diskussion - wen interessiert hier noch der Bürgerwille?

Sind die bockog...sind WIR es eben auch...

Kein Wunder, dass der Bürger sich nicht mehr vertreten fühlt. Am Ende ist er es ja eh selber schuld, man ist nur zu dumm die "famosen" Vorschläge der Entscheider direkt  und quasi als alternatvlos zu begreifen!
Also bitte unbedingt bluten lassen - die Zeche zahlt dann WER?
Es kann doch nicht angehen, dass JEMAND der offensichtlich keinen mehrheitsfähigen Beschluss unterbreitet einfach keine Alternative anbieten kann...
Bei soviel Arroganz möge sich das Politikvolk dann irgendwann mal fragen WARUM KEINER mehr wählen geht. WIR sind das Volk, es wird aber nicht verstanden.
Auch wenn so manche Ablehnung nur noch ein Synonym für die grundsätzliche Bestrafung unverständlicher Politik ist, da die Damen und Herren nämlich zunehmend IHR Stimmvolk nicht mehr mitnehmen.
.

Bist Du nicht im Urlaub? JA - und das ist auch gut so  ;D

Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Es geht doch um 2 Vorschläge: Alsen oder Viktoriastraße. Relativ einfach: In jeder Mannschaft gibt es gute Spieler (ganz sicher auch in Verwaltungen!) - DIE bitte das tun, was die Zuschauer wollen, um entweder a) nicht abzusteigen und/oder b) abgelöst/verkauft zu werden. WARUM findet in einer Stadt keine geeigneten Räumlichkeiten um den Bürgern IHRE Dienstleistung darzubieten?
Das Thema an die Bürger weiter zu delegieren ist zu billig und aussichtslos, alternativ könnten genau diese Bürger dann auch andere wesentliche Themen selbst erledigen!


Jeder Bürger kann sich beteiligen. Es gab 2 Veranstaltungen und eine eigene Themenhomepage, auf der auch gerne diskutiert werden kann. Dort wird das Projekt und die verschiedenen Varianten ausführlich vorgestellt.

Bei den Veranstaltungen waren jeweils gut 60 Leute. Online haben 6 teilgenommen. Das kann man kaum als repräsentativ werten.

...habe mir erlaubt im Text zu ergänzen -siehe oben!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #383 am: Freitag, 19. Juni 2015 - 13:59:47 »
Es wird ja nicht an den Bürger delegiert, sondern auf den Wunsch der Bürger nach Bürgerbeteiligung reagiert.
Beim letzten Versuch wurde die mangelnde Bürgerbeteiligung dem Kreis ja vorgeworfen. Also tat der Kreis das "was die Zuschauer wollen". Man kann es eben nicht jedem recht machen.

In Itzehoe gibt es keine 15.000 m² BGF, die zur Verfügung stehen. Schon bei der Suche nach 3.500m² BGF für das Jobcenter erkannten wir, dass es keine geeignete Immobilie gibt.
Ergo: Neubau.



Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #384 am: Montag, 22. Juni 2015 - 19:20:47 »
Für den Fassadenerhalt haben ca. 58 % gestimmt. ][url][/url]
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #385 am: Montag, 22. Juni 2015 - 20:53:37 »
Es hätten bestimmt weniger dafür gestimmt, wäre der Entwurf für das neue Kreishaus nicht so potthässlich gewesen.


Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.422
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #386 am: Dienstag, 23. Juni 2015 - 12:44:35 »
...die Geschmäcker sind halt verschieden..... ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #387 am: Dienstag, 23. Juni 2015 - 14:32:27 »
Und der Bau hätte schon bald beginnen können, hätte die BI nicht auf den Erhalt der Bruchfassade versteift. Mehrfache Angebote, eine historisierte Fassade zu bauen, wurden und werden kategorisch von der BI abgelehnt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #388 am: Donnerstag, 25. Juni 2015 - 21:41:59 »
War heute nicht Rats-Versammlung
Bezüglich Kreishaus
Hat einer Info über Ergebnisse oder ähnliches
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.422
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #389 am: Donnerstag, 25. Juni 2015 - 22:05:32 »
...denke wenn sich Neues ergibt wird das hier sowieso sehr schnell diskutiert....da erübrigt sich die Frage danach..... ::)