Autor Thema: Neues Kreishaus  (Gelesen 111510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #345 am: Dienstag, 08. Juli 2014 - 09:14:42 »
Die Fragestellung fand ich eindeutig. Und wer lesen kann... Ihr wisst schon.

Nein, es ist so, dass zu solchen Entscheiden überwiegend die Menschen gehen, die den Sachverhalt,  der zur Wahl steht, ablehnen. Der Rest denkt, dass es schon wird oder es ist ihnen egal.

Lieber ToRü,

eigentlich bin ich der Meinung, dass die Mitarbeiter des Landratsamtes mit dem Landrat an der Spitze und die politischen Parteien in seltener Eintracht mit ihrem Wahlkampf genau das Gegenteil von dem erreicht haben, was sie eigentlich bezwecken wollten. Es könnte sein, dass viele, die mit "Ja" gestimmt haben, nur deshalb sich aufgerafft haben, zur Wahl zu gehen. Die erforderlich Anzahl von Ja-Stimmen wurde ja nur ganz knapp überschritten.

Wenn man die übertrieben zugespitzten Argumente und Aktionen der Neubau-Befürworter mitbekommen hat (Gerüstbau, Mobilisierung der Rollstuhlfahrer usw.) war zumindest ich motivierter wählen zu gehen, weil ja vielleicht auch viele von der Gegenseite zur Wahl gehen.

Also, vielleicht sind nur deshalb genügend Ja-Stimmen erreicht worden.

Sehr ungeschickt fand ich ich die optische Darstellung des geplanten Gebäudes durch die Kreisverwaltung. Wenn man diesen hässlichen Klotz sieht, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als dagegen zu sein.

Um noch einmal auf die komplizierte Fragestellung zurück zu kommen. Vielleicht hat ja auch jemand mit "Nein" gestimmt, weil er den hässlichen Neubau so nicht wollte.

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #346 am: Dienstag, 08. Juli 2014 - 15:56:01 »
Zitat
Ich bin der Meinung, das viele Leute mit "Ja" gestimmt haben, weil sie die Fragestellung nicht richtig verstanden haben.
Sie dachten wohl "Ja" bedeutet abreißen!

Seht ein das ihr verloren habt.
Und das ist auch gut so............
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Johomo

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #347 am: Dienstag, 08. Juli 2014 - 16:01:23 »
Zitat
Ich bin der Meinung, das viele Leute mit "Ja" gestimmt haben, weil sie die Fragestellung nicht richtig verstanden haben.
Sie dachten wohl "Ja" bedeutet abreißen!

Seht ein das ihr verloren habt.
Und das ist auch gut so............
Ich seh das auch ein. Nur darf ich trotzdem eine Meinung dazu abegeben oder klopft es sonst gleich an meiner Tür und ein paar Herren mit Ledermänteln bekleidet stehen dort?

Johomo

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #348 am: Dienstag, 08. Juli 2014 - 16:15:56 »
Wurde soeben ein Beitrag von mir gelöscht? Wenn ja, warum? Oder hab ich ihn nicht abgeschickt?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #349 am: Dienstag, 08. Juli 2014 - 16:27:43 »
Wurde soeben ein Beitrag von mir gelöscht? Wenn ja, warum? Oder hab ich ihn nicht abgeschickt?
Kann sein, dass ich ihn gerade beim Wischen mit dem Handy unabsichtlich ins Nirvana geschickt habe. Wenn ja, dann war dad nicht meine Absicht. Ich schaue es mir nachher nochmal auf dem Laptop an.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #350 am: Dienstag, 08. Juli 2014 - 17:28:38 »
Die Fragestellung wurde vom Innenministerium vorgegeben.

Und die Menschen mit Einschränkungen wurden nicht vom Kreis mobilisiert. Die hatten das von sich aus, selbständig getan.

Ich akzeptiere den Bürgerentscheid. Ist gelebte Demokratie. Aber das Ergebnis muss mir nicht gefallen. Jetzt schauen wir mal nach vorne. Ein neues Gebäude brauchen wir in jedem Fall.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #351 am: Dienstag, 08. Juli 2014 - 17:57:46 »
Wurde soeben ein Beitrag von mir gelöscht? Wenn ja, warum? Oder hab ich ihn nicht abgeschickt?
Kann sein, dass ich ihn gerade beim Wischen mit dem Handy unabsichtlich ins Nirvana geschickt habe. Wenn ja, dann war dad nicht meine Absicht. Ich schaue es mir nachher nochmal auf dem Laptop an.
Jau, war ich. :(
In diesem Thread kann ich übers Handy einzelne Beiträge löschen, ohne dass es wie in anderen Bereichen eine Abfrage gibt.
Im nächsten Monat ändert sich das aber. ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #352 am: Mittwoch, 09. Juli 2014 - 13:31:19 »
Wurde soeben ein Beitrag von mir gelöscht? Wenn ja, warum? Oder hab ich ihn nicht abgeschickt?
Kann sein, dass ich ihn gerade beim Wischen mit dem Handy unabsichtlich ins Nirvana geschickt habe. Wenn ja, dann war dad nicht meine Absicht. Ich schaue es mir nachher nochmal auf dem Laptop an.
Jau, war ich. :(
In diesem Thread kann ich übers Handy einzelne Beiträge löschen, ohne dass es wie in anderen Bereichen eine Abfrage gibt.
Im nächsten Monat ändert sich das aber. ;)

Wie heißt es im Grundgesetz? Eine Zensur findet nicht statt!  :police:

Zitat
Ich bin der Meinung, das viele Leute mit "Ja" gestimmt haben, weil sie die Fragestellung nicht richtig verstanden haben.
Sie dachten wohl "Ja" bedeutet abreißen!

Seht ein das ihr verloren habt.
Und das ist auch gut so............

Ich sehe es ja ein, doch ist es verboten hier seine Meinung zu sagen? Oder stehen irgendwann dann einige Herren mit Ledermänteln vor meiner Tür?
Und ich bin auch immer noch der Meinung, das manche Wähler dachten, das das Landratsamt auch von der Abrißbirne platt gemacht wird und haben deswegen mit "Ja" (Fassade erhalten) gestimmt. In diesem Fall wäre meine Wahl auch "Ja" gewesen.                               


Offline EyeofDragon

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #353 am: Mittwoch, 09. Juli 2014 - 14:14:51 »

Und ich bin auch immer noch der Meinung, das manche Wähler dachten, das das Landratsamt auch von der Abrißbirne platt gemacht wird und haben deswegen mit "Ja" (Fassade erhalten) gestimmt. In diesem Fall wäre meine Wahl auch "Ja" gewesen.                             

Es wurde aber unzählige Male daraufhin gewiesen, dass dies gar nicht möglich ist, weil es zurecht denkmalgeschützt ist.

Johomo

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #354 am: Mittwoch, 09. Juli 2014 - 15:04:07 »

Und ich bin auch immer noch der Meinung, das manche Wähler dachten, das das Landratsamt auch von der Abrißbirne platt gemacht wird und haben deswegen mit "Ja" (Fassade erhalten) gestimmt. In diesem Fall wäre meine Wahl auch "Ja" gewesen.                             

Es wurde aber unzählige Male daraufhin gewiesen, dass dies gar nicht möglich ist, weil es zurecht denkmalgeschützt ist.
Ist ja richtig, nur es wurde ja immer mit dem Weinbewuchs mit abgebildet und gehört dann wohl auch dazu.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #355 am: Mittwoch, 09. Juli 2014 - 22:09:10 »
                               Ist ja richtig, nur es wurde ja immer mit dem Weinbewuchs mit abgebildet und gehört dann wohl auch dazu.



So war auch meine Meinung 

War auch nochmal da und habe mir alles angesehen.Den dort waren Risse zu sehen (hinter dem Grünzeug)
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #356 am: Mittwoch, 09. Juli 2014 - 22:38:11 »
...smile...der Gebäudeinspektor hat persönlich den Ortstermin wahrgenommen....dann kann ja nix mehr schief gehen.....

Hasibutz

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #357 am: Samstag, 12. Juli 2014 - 22:29:45 »
Jedenfalls hat die alte Fassade nun hohen Bekanntheitsgrad, was vorher wohl kaum so war. Ich liebe die Ecke zum Bahnhof mit der alten versperrten Tür aus den Sechzigern. Echt gute Tradition.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #358 am: Mittwoch, 17. Juni 2015 - 12:09:18 »
Das Thema "Kreishausneubau" ist ja nun wieder sehr aktuell.

Dazu auch dieser Link:

http://buergerdialog-kreishausneubau.de
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Neues Kreishaus
« Antwort #359 am: Mittwoch, 17. Juni 2015 - 16:02:20 »
Was passiert eigentlich nach dem Umzug der Kreisverwaltung mit den bisherigen Gebäuden? Die nächste Ruinen?