Autor Thema: Glück gehabt!  (Gelesen 2547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Glück gehabt!
« am: Dienstag, 01. November 2011 - 17:33:14 »
Dieser kleine Kerl wurde uns am Freitagmittag gebracht. Wir nannten ihn 'Ike'.
Ike war vor dem Hof, auf dem er geboren wurde, angefahren und liegengelassen worden. Der Bauer, der den Unfall zwar gesehen, aber sich nicht weiter um das verletzte Tier gekümmert hatte, bestritt vehement, daß dieses Tier zu seinem Hof gehört.
Eine aufmerksame Spaziergängerin nahm ihn mit, brachte ihn zu uns.

Eine Röntgenaufnahme zeigte, daß seine Hüfte gebrochen und ein Femurkopf abgebrochen ist. Die Schramme am Kinn war auch von außen gut sichtbar, genauso wie der Schnupfen, den dieses Kerlchen hat. Ike ist völlig verfloht und verwurmt gewesen.

Nun muß er in 'Einzelhaft' ca. 4 bis 6 Wochen sitzen, darf sich nur so wenig wie möglich bewegen und wartet dann auf eine Familie, die ihn aufnimmt.
Er ist bezaubernd, ein wirklich nettes Katzenbaby, das schnurrt, wenn man ihn nur anspricht. Es muß für ihn grottenlangweilig sein, so allein in einer kleinen Box - wat mut, dat mut aber, denn er soll ja wieder ganz gesund werden. Er ist ein wirklich geduldiger kleiner Patient!

Ach ja ;) Katzenkinder nur zu einer vorhandenen Katze dazu oder im gleich Doppelpack, is kla, ne?!

Hier ist nun Ike:




Katja

  • Gast
Re: Glück gehabt!
« Antwort #1 am: Donnerstag, 17. November 2011 - 18:50:28 »
Ike hat es nicht geschafft - und der Bauer, vor dessen Hof er angefahren gefunden wurde, der sich aber einen Scheißdreck um den Winzling gekümmert hat, hat ab sofort einen Freund mehr.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Glück gehabt!
« Antwort #2 am: Donnerstag, 17. November 2011 - 20:33:45 »
Machs gut, kleiner Ike  :'(
Komm gut hinterm Regenbogen an.

Es gibt echt Menschen, die möchte man nicht kennen...

swetlana

  • Gast
Re: Glück gehabt!
« Antwort #3 am: Donnerstag, 17. November 2011 - 21:00:26 »
 :'(

:swetlana:


Rhaco

  • Gast
Re: Glück gehabt!
« Antwort #4 am: Donnerstag, 17. November 2011 - 21:05:10 »
Ike hat es nicht geschafft - und der Bauer, vor dessen Hof er angefahren gefunden wurde, der sich aber einen Scheißdreck um den Winzling gekümmert hat, hat ab sofort einen Freund mehr.

ZWEI, wenn du mir per PN erzählst, wer er ist.  :peitsch
 Ich find solche Leute zum k.......!!!

Katja

  • Gast
Re: Glück gehabt!
« Antwort #5 am: Donnerstag, 17. November 2011 - 21:34:32 »
Ohhh, dieser Bauer ist bekannt dafür, daß er mit seinem 'wertvollen' Tierbestand ebenso umgeht!

Ich habe seinen uralten, großen Hund kennengelernt - so ungepflegt und stinkend, daß es mir fast das Herz brach. Er konnte kaum noch laufen, die alten Knochen taten ihm weh, wohl auch die vielen Abszesse, aus denen der Eiter nur so sickerte.
Die Mutter des Bauern versicherte mir, daß der Tierarzt ihn behandeln würde - wann sagte sie nicht.
Neulich erfuhr ich, daß der Hund nach einem Schlaganfall eingeschläfert werden mußte. Diesen Schlaganfall hatte er draußen auf einem Knick nahe dem Haus. Weil man ihn nicht reintragen wollte/konnte, gab der TA ihm die Spritze gleich vor Ort - draußen auf dem Knick.
Dort lag das tote Tier dann noch 3 Tage (!!!) und hätte wohl NOCH länger dort gelegen, wenn die Nachbarn nicht gemeckert hätten.

Der Tierarzt, der diesen Hund eingeschläferte, hatte zu diesem Zeitpunkt Welpen - seine Hündin hatte geworfen. Ratet mal, wo er einen Welpen hingegeben hat!

Ach ja, als wir in Sachen Katzenschutz dort waren, lag eine ziemlich aufgedunsene tote Kuh mit totem Kalb auf dem Hof - mag ja sein, daß der Abdecker nicht gekommen ist....

Dieser Bauer lebt in Hohenlockstedt - und daß er eine miese Drecksau ist, werde ich ihm beizeiten schon erzählen - ich muß in den nächsten Tagen sowieso mal dort hin!
Mag wer mitkommen?



Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Glück gehabt!
« Antwort #6 am: Donnerstag, 17. November 2011 - 22:51:18 »
....
Dieser Bauer lebt in Hohenlockstedt - und daß er eine miese Drecksau ist, werde ich ihm beizeiten schon erzählen - ich muß in den nächsten Tagen sowieso mal dort hin!
Mag wer mitkommen?

Katja, meine OMA war eine gaaaanz clevere Frau: "die Toten wollen keine Rache - es sind immer nur die Lebenden"
Wie recht SIE hat...
Dem Kerl kannst DU nicht helfen, DU kannst dich nur selbst schädigen. UND genau das hat ER nicht verdient!

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Deichlamm

  • Gast
Re: Glück gehabt!
« Antwort #7 am: Freitag, 18. November 2011 - 10:54:14 »
Zitat
daß er eine miese Drecksau ist, werde ich ihm beizeiten schon erzählen

Katja halt an Dich! Auch wirklich verdiente Beleidigung/Körperverletzung/etc. wird von der Katzenhilfe-Haftpflicht nicht abgedeckt.

Ansonsten ist das wirklich ein Fall von "ein Gesicht und 'ne Plattschaufel..."

 >:(

Stefan

bluesnmore

  • Gast
Re: Glück gehabt!
« Antwort #8 am: Freitag, 18. November 2011 - 11:04:09 »
Hätte nicht NF (leider vernünftigerweise) seinen großmütterlichen Rat vorweggeschickt,
dann hätte ich mich sofort angemeldet, um mitzukommen..!!!!!!!
Garantiert..!!

Aber es wird doch wohl etwas unternommen werden
(wie und von wem dann auch immer)
gegen diesen ***************...(oder..?!)  ..??

ae8090

  • Gast
Re: Glück gehabt!
« Antwort #9 am: Freitag, 18. November 2011 - 11:09:13 »
Zitat
daß er eine miese Drecksau ist, werde ich ihm beizeiten schon erzählen

Katja halt an Dich! Auch wirklich verdiente Beleidigung/Körperverletzung/etc. wird von der Katzenhilfe-Haftpflicht nicht abgedeckt.

Ansonsten ist das wirklich ein Fall von "ein Gesicht und 'ne Plattschaufel..."

 >:(

Stefan

ich bin prinzipiell Gegener von Gewalt, aber es gibt in der Tat Einzellfälle, da bin ich ganz eindeutig für die Wiedereinführung der Prügelstrafe.

Login

  • Gast
Re: Glück gehabt!
« Antwort #10 am: Freitag, 18. November 2011 - 11:59:34 »
Ohhh, dieser Bauer ist bekannt dafür, daß er mit seinem 'wertvollen' Tierbestand ebenso umgeht!

Ich habe seinen uralten, großen Hund kennengelernt - so ungepflegt und stinkend, daß es mir fast das Herz brach. Er konnte kaum noch laufen, die alten Knochen taten ihm weh, wohl auch die vielen Abszesse, aus denen der Eiter nur so sickerte.
Die Mutter des Bauern versicherte mir, daß der Tierarzt ihn behandeln würde - wann sagte sie nicht.
Neulich erfuhr ich, daß der Hund nach einem Schlaganfall eingeschläfert werden mußte. Diesen Schlaganfall hatte er draußen auf einem Knick nahe dem Haus. Weil man ihn nicht reintragen wollte/konnte, gab der TA ihm die Spritze gleich vor Ort - draußen auf dem Knick.
Dort lag das tote Tier dann noch 3 Tage (!!!) und hätte wohl NOCH länger dort gelegen, wenn die Nachbarn nicht gemeckert hätten.

Der Tierarzt, der diesen Hund eingeschläferte, hatte zu diesem Zeitpunkt Welpen - seine Hündin hatte geworfen. Ratet mal, wo er einen Welpen hingegeben hat!

Ach ja, als wir in Sachen Katzenschutz dort waren, lag eine ziemlich aufgedunsene tote Kuh mit totem Kalb auf dem Hof - mag ja sein, daß der Abdecker nicht gekommen ist....

Dieser Bauer lebt in Hohenlockstedt - und daß er eine miese Drecksau ist, werde ich ihm beizeiten schon erzählen - ich muß in den nächsten Tagen sowieso mal dort hin!
Mag wer mitkommen?

Noch muss der Bauer ja mit seinem "wertvollen " Tierbestand zur Zufriedenheit der Behörden umgehe. Und erzähle ihm bitte das er ein sch...............Mensch ist. Bezeichne mich als Drecksau, und ich danke dir für das Kompliment. 

Offline jimknox

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Glück gehabt!
« Antwort #11 am: Montag, 21. November 2011 - 23:18:29 »
Wenn man einmal betrachtet was zeitnah in unserer Umgebung so passiert ist im Bezug auf Tiere...
"verletzte Katze offensichtlich in Wellenkamp mit Absicht überfahren"
"Schäferhund in Hohenlockstedt ausgesetzt, Mops der dort gestohlen wurde (glücklicherweise wieder da)
"Die 2 getöteten katzen in Reher"
" 2 Katzen die Nahe Kellinghusen auf brutalerweise verstümmelt wurden"
und natürlich das Schicksal dieses Katers und viele andere von denen man weiß bzw nicht weiß, verstehe ich die Welt nicht mehr!
Tote Tiere vermögen keine Rache, aber wenn man anderen Tieren auf diesem Hof weitere Qual ersparen möchte, kann man ja versuchen etwas dagegen zu unternehmen.
Ich weiß leider nicht um welchen Hof es sich handelt,obwohl ich aus Holo stamme und auch dort arbeite. Wenn ich aber einen Namen hätte, so könnte ich sicherlich einiges in Erfahrung bringen über diesem Mann.