Autor Thema: "Armes" Deutschland!?  (Gelesen 14796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #15 am: Samstag, 29. Oktober 2011 - 22:03:40 »
Hab eben mal beim harz 4 rechner eingegeben:

1 Person                                359 €
1 Kind u 5 Jahre                     215 €
Mehrbedarf alleinerz.             129 €
Summe Unterkunft                 568 €
Gesammtbedarf                   1272 €
anrechenbar Kindergeld        184 €

ANSPRUCH                           1088 €

Wer muß hier in Deutschland hungrig zu Bett gehen ?
Die alleinerziehenden Mädchen hatten auch alle keine "Unbefleckte Empfängnis" oder ?
Also ist da auch noch ein Vater.

Würde diese Person halbtags putzen gehen hätte sie vielleicht 500 €. die werden dann von den 1088 € abgezogen.

Also ? Bleib ich doch lieber gleich zu Hause und lass mir noch eins machen....

Es ist beschämend den arbeitenden Menschen gegenüber.

Wers nicht glauben sollte kann ja mal bei "harz 4 bezüge" googeln und verschiedene Situationen durchspielen.


Lieber schreib ich jetzt zu dem Thema nichts mehr, sonst werd ich hier noch gesperrt.
lieber kuno, was ist denn heute los mit Dir, weder wird hier schnell gesperrt noch bin ich der böse Breughel, den Du da in einem anderen Thema an die Wand malst - ist heute Paranoiatag?

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #16 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 00:10:26 »

Nach dieser nahezu allumfassenden Diskussion erlaube ich mir mal als Zwischenergebnis folgendes festzuhalten:

Die Unterschicht vögelt beständig und schafft unerwünschten Nachwuchs, und das alles auf unsere Kosten, denn Deutschland gibt sooo viel Geld aus, um sozial schwachen Familien zu helfen.
In Wirklichkeit -so im Umkehrschluß - fehlt es aber dem gut bürgerlichem Mittelstand / Akademikern nur an Geld und Zeit...
Darum müssten diese unbedingt sofort z.B. Kindermädchen von der Steuer absetzen können, denn dann findet die Unterschicht endlich Beschäftigung als Kindermädchen in höheren Häusern und vögelt aus Zeitmangel nicht mehr gaaanz so viel, die höher gebildeten Damen können wohlgeplant und gepflegt Nachwuchs machen.
Deutschland widerum, reduziert seine Probleme sowohl in der PISA - Studie als auch in den Statistiken gegen die Kinder-Armut. Das können wir dann gerne gemeinsam feiern, es war ja auch relativ einfach!

Genial, oder?
Aber: wer bitte kann sich in dieser jetzt so verfahrenen IST-Situation (den Armen geht es ja relativ gesehen besser!) seine Eltern aussuchen - und wie hilft man solch armen Geschöpfen (die Kinder um die es hier ja wohl geht!) denn tatsächlich sinnvoll?
Bitte bedenke: umso mehr "falsche" Kinder geboren werden - umso mehr "falsche" Eltern hat es vorher gegeben...
Auf diese Fragen suche hoffentlich nicht nur ich Antworten...und habe diese auch hier noch nicht gefunden.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

  • Gast
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #17 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 09:28:38 »
Da die Erzeugung von Kindern relativ einfach ist und keiner besonderen Ausbildung bedarf, werden halt viele Kinder gezeugt,
für die keine Verantwortung übernommen wird - aus Mangel an Fähigkeit dazu und aus Mangel an Verantwortung.
Es ist eine Binsenweisheit, dass die Scheere zwischen relativ armen und reichen Menschen in Deutschland sich sehr geöffnet hat.
Asozialität finden wir an beiden Enden des Spektrums.
Deutschland ist reich im Vergleich - für seine Zukunft wird entscheidend sein, wieviel Verantwort von Menschen dieses
Landes übernommen wird.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #18 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 11:37:08 »
Da die Erzeugung von Kindern relativ einfach ist und keiner besonderen Ausbildung bedarf, werden halt viele Kinder gezeugt,
für die keine Verantwortung übernommen wird - aus Mangel an Fähigkeit dazu und aus Mangel an Verantwortung.
Es ist eine Binsenweisheit, dass die Scheere zwischen relativ armen und reichen Menschen in Deutschland sich sehr geöffnet hat.
Asozialität finden wir an beiden Enden des Spektrums.
Deutschland ist reich im Vergleich - für seine Zukunft wird entscheidend sein, wieviel Verantwort von Menschen dieses
Landes übernommen wird.

Danke - Volltreffer...Respekt für die kurze To-Do-Liste.

Unsere Merkel liest hier übrigens offensichtlich auch mit...

Erinnert IHR Euch noch an die letzte Bundestagswahl? Zitat CDU/CSU und FDP aus den Wahlprogrammen:

Christdemokraten, Christsoziale und Liberale hatten Mindestlöhne in zahlreichen Wahl- und Grundsatzprogrammen ausgeschlossen und noch im Koalitionsvertrag vor zwei Jahren vereinbart: "Einen einheitlichen gesetzlichen Mindestlohn lehnen wir ab.“

Doch dies soll zumindest aufseiten der Union bald nicht mehr gelten. 
Die Kanzlerin soll zwei Vertreter unterschiedlicher Parteiflügel gebeten haben, die Einführung eines Mindestlohnes in Deutschland vorzubereiten.

...dem Kind wird natürlich ein neuer Name verpasst - aber es geht ja um das System!

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

swetlana

  • Gast
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #19 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 12:54:05 »
Hui, hier gehts aber mal zur Sache.
Das gefällt mir.  :top

Ich möchte mal zu NF´s Stichwort "falsche Eltern" was sagen.

In diesem ach so reichen Land wird für alles mögliche Geld ausgegeben. Es ist sogar so, dass man sich in bestimmten Kreisen mal kurz um 55,5 Milliarden verrechnen kann. Das führt mich zu dem Stichwort BILDUNG. Meine Idee ist, dass es längst nicht so viele Hartz4-Generationen gäbe, wenn man in der Vergangenheit mal ausreichend Geld für Bildung, Weiterbildung, etc. in die Hand genommen hätte. Das würde zumindest auch zum Teil erklären, warum besser ausgebildete Menschen weniger Kinder bekommen. Zu BILDUNG gehört für mich zum Beispiel auch im weitesten Sinne Wertebildung, Ethik, Ernährung, Hauswirtschaft, Kindererziehung, Verantwortung für sich selbst, seine Mitmenschen und die Umwelt o. ä..

Da in diesem Bereich allerdings so gut wie nichts investiert wird, könnte ich auf den Gedanken kommen, dass eine gute BILDUNG der Menschen auch garnicht erwünscht ist. Wäre diese vorhanden, könnte man die Menschen beispielsweise nicht mit Werbung verdummen und ihnen einreden, einen neuen Plasmafernseher zu kaufen und sich mitsamt der Kinder davorzuhängen sei wichtiger, als mal mit seiner Familie was sinnvolles zu unternehmen. Wofür man nicht mal besonders viel Geld braucht. Aber was verdammt, würde man dann mit den ganzen Plasmafernsehern anfangen und all den anderen überflüssigen Dingen aus dem MediaMarkt, die in Fernost massenweise produziert wird und bei uns unters Volk muss. Kein Mensch würde mehr RTL einschalten. Die könnten alle dichtmachen, genau wie die Werbeindustrie. Oh mann, das mag ich gar nicht ausdenken....

Also: Lieber die Kosten für die sich wie die Kaninchen vermehrenden Verblödeten und Verdummten tragen, als sie alle schlau zu machen. Kommt dem Staat wahrscheinlich letztendlich billiger.

:swetlana:

Katja

  • Gast
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #20 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 13:21:03 »
In den letzten Jahren haben wir erlebt, wie einfach es ist, mit 'Sanktionen' zu einem Ziel zu kommen - und zwar in der Praxis, nicht in der Theorie hinter Büchern und Buchstaben versteckt.

Als wir bei der Tier-Tafel unsere Regeln  um 'unkastrierte Katzen werden nicht versorgt' erweitert haben, bekamen wir von denen, die Futter für diese Tiere haben wollten, den Nachweis für eine Kastration der vorhandenen Tiere nachgeliefert. In den Fällen, in denen die Menschen nicht finanziell in der Lage waren, die Kosten für eine OP aufzubringen, haben wir unterstützt, die Summe zinslos vorfinanziert.
Eine Hand wäscht die andere...

Das, was Kuno aufgelistet hat, ist uns im Laufe der Jahre sehr oft vorgelegt worden, um die Bedürftigkeit zu belegen. Allerdings kann ich sagen, daß EIN Kind eher eine Ausnahme auf den Bescheiden war - es waren in 90% der Fälle 2 und mehr Kinder. Und bei manchen Bescheiden waren wir sogar ein bißchen erstaunt, daß es bei dem Auszahlungsbetrag nicht möglich war, z.B. 2 Katzen ohne (unsere) Hilfe zu versorgen.

Gerade am vergangenen Donnerstag kam eine alleinerziehende Mutter mit ihrem Sohn zu uns. Die Ferien waren vorbei, die Schule hatte begonnen und der ca. 15 - jährige Sohn kam mit!! Auf Nachfrage hieß es, man würde umziehen - am SAMSTAG!
??? - die Frage, warum der Junge dann schon am Donnerstag nicht zur Schule gehen würde, haben wir (uns) auch gestellt.

Wir haben uns auch ganz, ganz oft gefragt, ob wir uns nicht schämen müssen, wenn wir uns für die Tiere den A*** aufreißen und dabei das Elend (in Form von Vernachlässigung und Verblödung  - danke, swetlana, ICH hätte diesen Begriff nicht als erste benutzt ;) ) der Kinder ignorieren müssen, weil wir von Hilfe auf diesem Sektor keine Ahnung haben und uns da (nach Hinweisen) auf andere verlassen mußten.

Und deswegen: ob Recht und Gerechtigkeit miteinander wirklich etwas zu tun haben, bezweifel ich ganz stark. Ich finde es äußerst ungerecht, daß eine alleinerziehende ARBEITENDE Mutter für ihre Kinder weniger Unterstützung bekommt, als die, die sich kümmern KÖNNTEN und es aus Ignoranz und/oder Faulheit nicht tun.

Ich schreibe hier NICHT von allen Arbeitslosen, sondern von der Mehrheit derer, die wir in unserer täglichen Arbeit kennenlernen mußten.









Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #21 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 14:10:26 »
Also: Lieber die Kosten für die sich wie die Kaninchen vermehrenden Verblödeten und Verdummten tragen, als sie alle schlau zu machen. Kommt dem Staat wahrscheinlich letztendlich billiger.

:swetlana:

Funktionieren die Renten nicht eh nur dadurch, dass der Nachwuchs einzahlt? Vielleicht ist Volksverdummung und Reproduktion der 'Masterplan' der Regierung, um die Rentenkassen zu füllen.

swetlana

  • Gast
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #22 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 14:40:58 »

Funktionieren die Renten nicht eh nur dadurch, dass der Nachwuchs einzahlt? Vielleicht ist Volksverdummung und Reproduktion der 'Masterplan' der Regierung, um die Rentenkassen zu füllen.


Schwerlich, Itzeflitze, und wenn, dann wie so vieles viel zu kurz gedacht. Denn wenn ein Hartz4-Kind der xten Generation nicht durch Bildung in die Lage versetzt wird, eine Ausbildung zu absolvieren und sich eine Arbeit zu suchen, klappt´s auch nicht mit der Rentenversicherungseinzahlung.

:swetlana:

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #23 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 17:40:33 »
Schwerlich, Itzeflitze, und wenn, dann wie so vieles viel zu kurz gedacht. Denn wenn ein Hartz4-Kind der xten Generation nicht durch Bildung in die Lage versetzt wird, eine Ausbildung zu absolvieren und sich eine Arbeit zu suchen, klappt´s auch nicht mit der Rentenversicherungseinzahlung.

Du denkst zu kurz, swetlana. So schlägt man nämlich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Im Neusprech der marktliberalen Politik heißt das Stichwort "Eigenverantwortung". Wer nicht einbezahlt, hat auch keine nennenswerten Ansprüche im Rentenalter. Und wer etwas verdient, muss die "Versorgungslücke" mit privaten Rentenversicherungen schließen, von denen dann wieder die Versicherungskonzerne und Finanz-Jongleure profitieren, sofern sie sich nicht verzocken.

All das folgt wunderbar der Logik, von unten nach oben zu verteilen, Arbeitgeber zu entlasten und durch den höheren Konkurrenzdruck bei den einfachen Leuten ganz nebenbei noch das Lohn-Niveau zu drücken.
Was dann noch an Sicherungen in sozialen Notlagen vom Staat zu leisten ist, zahlt dann entweder der Steuerzahler (ohne Beteiligungen der Arbeitgeber). Oder es wird nach alter Tradition über Schulden finanziert, von denen dann wieder die Finanzbranche profitiert.

Kurz: Let's make money!


Diesen sehr empfehlenswerten Film von 2008 gibt's bei YouTube auch in voller Länge von 107 Minuten zu sehen:
 http://www.youtube.com/watch?v=XGdzUbaF6Y0

Kuno

  • Gast
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #24 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 19:51:46 »
Das mag ja alles so sein, aber kannst Du das mal so schreiben, daß es der gewöhnliche Harz 4 Empfänger auch versteht ?

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #25 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 20:27:14 »
[...] Summe Unterkunft                 568 €
Gesammtbedarf                   1272 €
anrechenbar Kindergeld        184 €

ANSPRUCH                           1088 €

Dann bleib man bei dem Beispiel auch im Kreis Steinburg. Da werden für die Kosten der Unterkunft in Itzehoe maximal für 2 Personen 361.- € angerechnet. So bleibt bei Deinem Rechenbeispiel eine Gesamtsumme von 881.- € übrig.

Und dann gibt's auch noch die ca. 1,5 Mio "Aufstocker", weil deren Gehalt, trotz einer 40-Stunden-Woche nicht zum Leben ausreicht.

Sanni

  • Gast
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #26 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 21:17:01 »
Und dann gibt's auch noch die ca. 1,5 Mio "Aufstocker", weil deren Gehalt, trotz einer 40-Stunden-Woche nicht zum Leben ausreicht.

Diese Arbeitnehmer haben meinen Respekt!
Denn für die Mehrheit erscheint es doch wesentlich attraktiver die gleiche Kohle fürs
Nichtstun abzukassieren.

Meiner Meinung nach dumm & kurzsichtig.

breughel

  • Gast
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #27 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 21:49:53 »
Das mag ja alles so sein, aber kannst Du das mal so schreiben, daß es der gewöhnliche Harz 4 Empfänger auch versteht ?
ist dies denn ein Forum für HartzIV-Empfänger ohne Bildung?

wutz

  • Gast
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #28 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 22:00:16 »
Davon haben doch viele sicher einen PC/Laptop und InetAnschluss. Oder?

breughel

  • Gast
Re: "Armes" Deutschland!?
« Antwort #29 am: Sonntag, 30. Oktober 2011 - 22:14:03 »
Davon haben doch viele sicher einen PC/Laptop und InetAnschluss. Oder?
offenbar wird hier gerne HartzIV mit Blödheit und allgemeiner Primitivität gleichgesetzt - wie dumm.
Es gibt leider sehr viele sehr gebildete Mitbürger die unverschuldet und trotz sehr hohem Bildungsgrad Leistung beziehen müssen. Über die wird natürlich kaum im ProllTV oder in der BLÖDzeitung berichtet - es gibt sie aber leider in größerer Zahl.
Also bitte etwas differenziertere und überlegtere Beiträge und nicht so pauschale Abkotzbeiträge.
Etwas Niveau kann diesem Forum auch nicht schaden sonst verlieren wir noch die letzten gebildeten Mitglieder.