Autor Thema: Zeugin gesucht  (Gelesen 3314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhaco

  • Gast
Zeugin gesucht
« am: Sonntag, 23. Oktober 2011 - 19:19:32 »
Am Samstag, 15.10.11, um 19.15 Uhr, wurde am Kamper Weg kurz hinter dem Kreuzungsbereich Sanddeich eine graue Katze
angefahren. 3 Jugendliche wollten der Katze helfen, mußten jedoch von ihrer Tätigkeit ablassen, da sich aus Richtung Kremperheide
ein Auto mit sehr hoher Geschwindigkeit (geschätzt 120 km/h) näherte, der augenscheinlich laut Zeugenaussagen die auf der
Straße liegende Katze absichtlich überfuhr. Die Katze verendete daraufhin am rechten Fahrbahnrand (in Richtung Innenstadt sehend).
Eine Jugendliche notierte sich laut Zeugenaussage das amtliche Kennzeichen des Fahrzeuges, welches zuvor mit überhöhter
Geschwindigkeit die Katze überfuhr.

Ich bin nun auf der Suche nach der Jugendlichen, die sich das Kennzeichen notiert hat. Vielleicht hat jemand aus diesem Forum
von der Geschichte gehört.
Hinweise bitte an mich per PN. Die Sache wird vertraulich behandelt!


Deichlamm

  • Gast
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #1 am: Sonntag, 23. Oktober 2011 - 22:47:40 »
Könnte ein neuer Trend sein - meine Nichte musste neulich (in Gokels) erleben, wie jemand  - absichtlich - einen Schlenker machte, um direkt vor ihr den kleinen Kater des Nachbarn zu überfahren. Was das in mir auslöst, sage ich nicht ohne meinen Anwalt...

Fiet

  • Gast
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #2 am: Montag, 24. Oktober 2011 - 01:48:06 »
Vor diesen Thread gehört eine Warnung.
Mir ist jetzt kotzelend.

Ich drück dir die Daumen, Rhaco, dass du rausfindest, wer das war.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #3 am: Montag, 24. Oktober 2011 - 09:04:07 »
Am Samstag, 15.10.11, um 19.15 Uhr, wurde am Kamper Weg kurz hinter dem Kreuzungsbereich Sanddeich eine graue Katze
angefahren. 3 Jugendliche wollten der Katze helfen, mußten jedoch von ihrer Tätigkeit ablassen, da sich aus Richtung Kremperheide
ein Auto mit sehr hoher Geschwindigkeit (geschätzt 120 km/h) näherte, der augenscheinlich laut Zeugenaussagen die auf der
Straße liegende Katze absichtlich überfuhr. Die Katze verendete daraufhin am rechten Fahrbahnrand (in Richtung Innenstadt sehend).
Eine Jugendliche notierte sich laut Zeugenaussage das amtliche Kennzeichen des Fahrzeuges, welches zuvor mit überhöhter
Geschwindigkeit die Katze überfuhr.

Ich bin nun auf der Suche nach der Jugendlichen, die sich das Kennzeichen notiert hat. Vielleicht hat jemand aus diesem Forum
von der Geschichte gehört.
Hinweise bitte an mich per PN. Die Sache wird vertraulich behandelt!
 


Frage?:Ist da Rechtlich was zu machen?
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Rhaco

  • Gast
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #4 am: Montag, 24. Oktober 2011 - 12:51:14 »
Am Samstag, 15.10.11, um 19.15 Uhr, wurde am Kamper Weg kurz hinter dem Kreuzungsbereich Sanddeich eine graue Katze
angefahren. 3 Jugendliche wollten der Katze helfen, mußten jedoch von ihrer Tätigkeit ablassen, da sich aus Richtung Kremperheide
ein Auto mit sehr hoher Geschwindigkeit (geschätzt 120 km/h) näherte, der augenscheinlich laut Zeugenaussagen die auf der
Straße liegende Katze absichtlich überfuhr. Die Katze verendete daraufhin am rechten Fahrbahnrand (in Richtung Innenstadt sehend).
Eine Jugendliche notierte sich laut Zeugenaussage das amtliche Kennzeichen des Fahrzeuges, welches zuvor mit überhöhter
Geschwindigkeit die Katze überfuhr.

Ich bin nun auf der Suche nach der Jugendlichen, die sich das Kennzeichen notiert hat. Vielleicht hat jemand aus diesem Forum
von der Geschichte gehört.
Hinweise bitte an mich per PN. Die Sache wird vertraulich behandelt!
 


Frage?:Ist da Rechtlich was zu machen?

Ja


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #5 am: Montag, 24. Oktober 2011 - 13:26:16 »
Am Samstag, 15.10.11, um 19.15 Uhr, wurde am Kamper Weg kurz hinter dem Kreuzungsbereich Sanddeich eine graue Katze
angefahren. 3 Jugendliche wollten der Katze helfen, mußten jedoch von ihrer Tätigkeit ablassen, da sich aus Richtung Kremperheide
ein Auto mit sehr hoher Geschwindigkeit (geschätzt 120 km/h) näherte, der augenscheinlich laut Zeugenaussagen die auf der
Straße liegende Katze absichtlich überfuhr. Die Katze verendete daraufhin am rechten Fahrbahnrand (in Richtung Innenstadt sehend).
Eine Jugendliche notierte sich laut Zeugenaussage das amtliche Kennzeichen des Fahrzeuges, welches zuvor mit überhöhter
Geschwindigkeit die Katze überfuhr.

Ich bin nun auf der Suche nach der Jugendlichen, die sich das Kennzeichen notiert hat. Vielleicht hat jemand aus diesem Forum
von der Geschichte gehört.
Hinweise bitte an mich per PN. Die Sache wird vertraulich behandelt!
 


Frage?:Ist da Rechtlich was zu machen?

Das dürfte schwierig sein. Man müsste dem Fahrer schon einen Vorsatz nachweisen - und allein das ist schwierig. Ebenso geschätzte Geschwindigkeit etc.
Die Sache hört sich nach Sauerei an, aber realistisch gesehen wird da dem Fahrer nix passieren...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rhaco

  • Gast
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #6 am: Montag, 24. Oktober 2011 - 13:34:50 »
Die Zeugin, die sich das Kennzeichen notierte, war nicht die einzige Zeugin vor Ort...jedoch die einzige, die sich das Kennzeichen notierte.  ;) Insgesamt befanden sich 5 Personen vor Ort, wovon zwei (unabhängig voneinander) die gleiche Aussage machten. Insofern wird das für den Autofahrer schwierig, sich aus der Sache reden zu wollen....schließlich hätte er beinahe auch noch 3 Personen als Gallionsfiguren auf seiner Kühlerhaube gehabt.  >:(

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #7 am: Montag, 24. Oktober 2011 - 15:30:56 »
Die Zeugin, die sich das Kennzeichen notierte, war nicht die einzige Zeugin vor Ort...jedoch die einzige, die sich das Kennzeichen notierte.  ;) Insgesamt befanden sich 5 Personen vor Ort, wovon zwei (unabhängig voneinander) die gleiche Aussage machten. Insofern wird das für den Autofahrer schwierig, sich aus der Sache reden zu wollen....schließlich hätte er beinahe auch noch 3 Personen als Gallionsfiguren auf seiner Kühlerhaube gehabt. >:(

Dann wäre die Fahrerermittlung sicherlich auch einfacher...  >:D  :(
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #8 am: Montag, 24. Oktober 2011 - 22:03:51 »


Das dürfte schwierig sein. Man müsste dem Fahrer schon einen Vorsatz nachweisen - und allein das ist schwierig. Ebenso geschätzte Geschwindigkeit etc.
Die Sache hört sich nach Sauerei an, aber realistisch gesehen wird da dem Fahrer nix passieren...
[/quote]   




 ditoguen :meinemeinung :fluchen
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Rhaco

  • Gast
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #9 am: Montag, 24. Oktober 2011 - 22:42:49 »
Eigentlich doch völlig egal, oder....? Wichtig ist letztendlich, die Zeugin zu finden. Alles andere ist sekundär!

Offline jimknox

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #10 am: Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 09:10:09 »
Die Hallo und den Anzeiger bitten eine Anzeige darüber zu schreiben.
Anhand des ungefähren alters der jugendlichen abschätzen ob sie schon in einer weiterführenden Schule sind, höflich die umliegenden Schulen anrufen und bitten eine Durchsage zu machen oder dort Ein Flyer anhängen.
Ist vllt einiges an Arbeit aber dem Gewissen tuts gut.


Rizzi

  • Gast
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #11 am: Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 09:14:09 »
Die Hallo und den Anzeiger bitten eine Anzeige darüber zu schreiben.
Anhand des ungefähren alters der jugendlichen abschätzen ob sie schon in einer weiterführenden Schule sind, höflich die umliegenden Schulen anrufen und bitten eine Durchsage zu machen oder dort Ein Flyer anhängen.
Ist vllt einiges an Arbeit aber dem Gewissen tuts gut.

Bei einer aktiven Schülervertretung nehmen die auch evtl. an einer Suche nach den Zeugen teil. Und sei es nur ein Aushang am "schwarzen Brett" der SV.
Einfach mal ein Schreiben für die SV aufsetzen, 15x kopieren und bei der Stadt im Rathaus abgeben. Die können das dort in alle Postfächer für die städtischen Schulen legen.

Rhaco

  • Gast
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #12 am: Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 11:28:44 »
ok...danke, danke für die lieben Hinweise. Ich werde sehen was sich tun läßt.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #13 am: Donnerstag, 27. Oktober 2011 - 08:36:17 »
ok...danke, danke für die lieben Hinweise. Ich werde sehen was sich tun läßt.










Ich hoffe Du hälts uns auf dem Laufendem
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Rhaco

  • Gast
Re: Zeugin gesucht
« Antwort #14 am: Donnerstag, 27. Oktober 2011 - 12:59:10 »
ok...danke, danke für die lieben Hinweise. Ich werde sehen was sich tun läßt.










Ich hoffe Du hälts uns auf dem Laufendem

Gerne doch...Zeugin gefunden. Diese hat sich natürlich nicht das Kennzeichen notiert und sich auch nicht gemerkt, um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt. Lt. Aussage einer Bekannten war sie von dem Vorfall viel zu geschockt...wie alle anderen wohl auch.
Ich weiß nicht, ob ich das glauben kann....

Und wenn ich jetzt ganz, ganz ehrlich bin....ich frage mich auch, warum der ehemaliger Halter sich nicht kümmert. Ich meine...es war ja nicht meine Katze, allerdings besuchte sie jeden Tag hier unseren kleinen Zoo...Naja, und ich denke ja auch ein wenig an meine Katzen, die eines Tages das gleiche Schicksal ereilen könnte. Vielleicht passiert noch ein Wunder...Mich nimmt die Sache jedenfalls ganz schön mit... :'(