GÄSTEBEREICH (mit Schreib- und Leserecht für Gäste) > SMALLTALK

Autofahrer in Itzehoe !

<< < (2/8) > >>

Katja:
Oooooh, ich glaube, ich werde diesen Thread lieben!!  :D

An einer Ampel gibt es nach meiner Beobachtung nur hier Menschen, denen die Farbe nicht gefällt und die meinen, je länger sie auf das grüne Licht schauen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß es zu einem hellblau oder zartrosa wird!

Fahrtrichtungsanzeiger können (HEUTE wieder gesehen) dazu verwendet werden, den nachfolgenden Verkehr ein bißchen zu veräppel: rechts blinken, nach links fahren! (nein, sie war ein Er und nicht blond!)

Dann gibt es da noch die 'ist-mir-doch-egal'-Fahrer, für die Verkehrszeichen nur der Optik wegen existieren. (Im Herbst ist aber auch alles so grau! Da tut ein buntes Schildchen den Augen schon gut!) Die Vorfahrtregel wird mit einem lauten Hupen mal eben außer Kraft gesetzt - kannte ich sonst nur aus Italien und Frankreich! ;)

Die Dorfstraße heißt so, weil sie nach Meinung einiger auch in einem seeeeehr einsamen Dorf zu finden ist: man parkt mal eben auf der Fahrbahn und verschwindet für 'ne halbe Stunde irgendwo ziemlich weit weg. Es MUSS sehr weit weg gewesen sein, denn das Hup-Konzert der LKW, die die Straße nicht mehr durchfahren können, wurde nicht gehört.

Aber einige, electriczorro, können sehr wohl Gas geben! Sie brauchen etwa 200m um die Höchstgeschwindigkeit im ersten Gang aufnehmen zu können. Beste Möglichkeit dazu ist nachts, wenn alles schläft  - oder mal eben kurz unterbrechen muß, weil es sich anhört, als sei Itzehoe bereits ein Formel 1-Ring und die Strecke geht direkt am Bett vorbei!!

Hach, ich mag meine Vorurteile.... ;)

Rhaco:
Ich schließe mich euren Vorurteilen an...die stimmen nämlich zu 100 %. Und das sag ich nicht einfach nur so, sondern als Itzehoerin
mit gleicher Empfindung.  :D
Das liegt am Alter....ganz gewiss....achtet mal drauf. Meist sitz der Wackeldackel neben der gehäkelten Klopapierrolle auf der Kofferraumabdeckung.  ;) ;D

Katja:

--- Zitat von: Rhaco am Freitag, 14. Oktober 2011 - 19:21:09 ---Ich schließe mich euren Vorurteilen an...die stimmen nämlich zu 100 %. Und das sag ich nicht einfach nur so, sondern als Itzehoerin
mit gleicher Empfindung.  :D
Das liegt am Alter....ganz gewiss....achtet mal drauf. Meist sitz der Wackeldackel neben der gehäkelten Klopapierrolle auf der Kofferraumabdeckung.  ;) ;D

--- Ende Zitat ---

Jaaaaahaaaa, und der Mund steht offen und ein Speichelfaden bewegt sich der Erdanziehung entgegen!! ;D

Kurios ist auch, wenn diese 'ich-fahre-stur-30km/h'-Fraktion ein Auto unter dem Hintern hat, das in Größe und Motorisierung mindestens 5 Nummern zu groß ist!

Aprpos 'zu groß' - ist Euch schon mal aufgefallen, daß Muttis immer samstags mit Papis Auto zum Einkaufen fahren dürfen?? Hey - und dann gaaaaaanz vorsichtig (NOCHT vorsichtiger, bitte!!) damit umgehen? Die Fingerknöchel werden weiß, der Sitz ist kerzengerade gestellt (und trotzdem geht das Gesicht noch Richtung Windschutzscheibe), das Auto beschlägt, weil der Angstschweiß (bloß keinen Kratzer, bloß keinen Kratzer) aus den Poren tritt ..... spätestens DANN setze ich den Blinker rechts, halte an, warte einfach ein bißchen, genieße die Aussicht und rauche eine ;D

Rhaco:
Ehrlich Katja, das tust du....? Ich fahre dann absichtlich immer ganz dicht hinten ran und wenn's mir zu bunt wird, dann hupe ich auch mal... ;D Das bringt Spaß  ;D

Katja:
Ne, ne, ne - solche Autofahrer sind mir zu unberechenbar! ;D Aber hupen....hmmmm, das darf man doch gar nicht....aber witzig wäre es bestimmt... ich überlege es mir noch mal >:-)

BTW: bei unserem Opel gibt es nur so winzig kleine Hupenschalter! Wie soll man die denn so schnell finden, wenn einen einer aufregt?? *seufz* Ich wünsche mir wirklich die Zeit zurück, als man noch mit Wonne mitten auf das Lenkrad kloppen konnte - seit dem Airbag-Zeitalter bin ich sehr leise geworden für meine Mitmenschen  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln