Autor Thema: Autofahrer in Itzehoe !  (Gelesen 8203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rizzi

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #30 am: Samstag, 22. Oktober 2011 - 12:31:40 »
Genau , die Polizei hat immer Recht  :lalala :lalala :lalala

Denken zumindest viele dort von sich ...   ;)

 :police:

ae8090

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #31 am: Samstag, 22. Oktober 2011 - 13:57:49 »
Genau , die Polizei hat immer Recht  :lalala :lalala :lalala

Denken zumindest viele dort von sich ...   ;)

 :police:

Das ist nicht nur bei der Polizei so, sondern bei vielen anderen Berufsgruppen auch. Das geflügelte Wort, von den vier Meinungen der drei Juristen, dürfte bekannt sein. Und selbst wenn wir jetzt eine bundesweite Umfrage bei den zuständigen Ausbildern/innen von Polizei, Bundespolizei, Zoll, Berufswehren, Freiwilligen Feuerwehren, THW, BAG und was sonst noch alles mit Sonderrechten ausgestattet sein könnte, durchführten, erhielten wir vermutlich auch keine eindeutige Antwort, sondern würden feststellen, dass sogar im Unterricht der genannten Sicherheits-, Rettungs- bzw. Einsatzkräfte Unterschiedliches diesbezüglich verbraten würde.

M.E. sollte der betreffende Fahrer/die betreffende Fahrerin im Einsatzfalle auch einen gewissen Entscheidungsspielraum haben. Ohne Sondersignal keine Sonderrechte - soviel ist klar. Aber ob das Lichtsignal ausreicht ("Blaulicht") oder zusätzlich das Einsatzhorn ("Martinshorn") zugeschlatet wird, kann doch im Einzellfall der/die Verantwortliche entscheiden.

Wenn ich nachts im Bett liege und halbschlafend irgendwo in weiterer oder fernerer Nähe Martinshorn höre, kann ich aus meinem Bett heraus nicht entscheiden, ob das nun grade notwendig war oder nicht, sich jemand zwanghaft profilieren muss oder einfach seine Ficke grüßen wollte. Grundsätzlich aber habe ich ein beruhigendes und dankbares Gefühl, weil da "jemand" z.B. die Kameraden der Freiwillligen Feuerwehr u.a. ja auch für meine Sicherheit da ist/sind.

Mugge

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #32 am: Sonntag, 23. Oktober 2011 - 18:22:38 »
 sich jemand zwanghaft profilieren muss oder einfach seine Ficke grüßen wollte :peitsch
Den spruch finde ich ja auch mal geil. Mal sehen ob meine F.... mir jetzt Abendbrot macht ; los mach F.... !!!

Rhaco

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #33 am: Sonntag, 23. Oktober 2011 - 19:31:55 »
Genau , die Polizei hat immer Recht  :lalala :lalala :lalala

Denken zumindest viele dort von sich ...   ;)

 :police:



Wenn ich nachts im Bett liege und halbschlafend irgendwo in weiterer oder fernerer Nähe Martinshorn höre, kann ich aus meinem Bett heraus nicht entscheiden, ob das nun grade notwendig war oder nicht, sich jemand zwanghaft profilieren muss oder einfach seine Ficke grüßen wollte. Grundsätzlich aber habe ich ein beruhigendes und dankbares Gefühl, weil da "jemand" z.B. die Kameraden der Freiwillligen Feuerwehr u.a. ja auch für meine Sicherheit da ist/sind.

Jau, das sehe ich genauso...insofern kein Grund zur Aufregung. Aber eines noch...ein Polizeibeamter sollte es tunlichst unterlassen das Horn aufzureißen, wenn er zu einer Alarmauslösung gerufen wird...da reicht das Licht aus.;-) Natürlich unter Beachtung der blablablabla.....

Rizzi

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #34 am: Montag, 24. Oktober 2011 - 09:04:35 »
Jau, das sehe ich genauso...insofern kein Grund zur Aufregung. Aber eines noch...ein Polizeibeamter sollte es tunlichst unterlassen das Horn aufzureißen, wenn er zu einer Alarmauslösung gerufen wird...da reicht das Licht aus.;-) Natürlich unter Beachtung der blablablabla.....

Denkst du.

Mir bekannte Polizeibeamte denken:
Mit Horn vertreibe ich den Einbrecher vor meinem Eintreffen. Keine Gefahr für mich, bischen Papierkram, Versicherung zahlt.
Ohne Horn könnte ich auf den Einbrecher (oder 2, oder 3, ...) treffen. Möglicherweise eine unkalkulierbare Gefahr für mich. Will ich mich der aussetzen, dafür, dass ein Richter nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen noch nicht einmal Haftgründe sieht?

Mugge

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #35 am: Montag, 24. Oktober 2011 - 21:51:46 »
Lasst uns das Thema beenden. Jeder hat da seine eigene Meinung :-X . Der Blaulichtfahrer sowie der " Laie " . Das Thema Autofahrer in Itzehoe wird dabei eh vernachlässigt. Ich finde es viel geiler über Wackeldackel oder überhekelte Klopapierrollen mit Tempo 30 in der 50er Zone zu lästern , hatte da heute auch wieder so ein Fall.
Brückenstr: Brücke gesperrt, eine neue Situation für den Itzehoer Autofahrer, Chaos , Stau , was soll ich machen  ??? ??? ???

Rizzi

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #36 am: Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 10:05:44 »
Mal ein Bericht von mir zu einer Begegnung der ungewöhnlichen Art.

Gestern fuhr ich gegen 15.50 Uhr durch den Tunnel in Wellenkamp Richtung Kremperheide.
Und was kam mir da zwischen Kreisel Kamper Weg und Tunnel entgegen?

Ein dunkelgrüner Passat älteren Baujahres (vielleicht liest der Beteiligte ja mit  ;)).
Dieser hatte ein gelb-schwarzes Magnetschild auf dem Dach "Feuerwehr im Einsatz".
Dazu die Warnblinker an (werden dann Richtungsänderungen mit dem Arm angeziegt?), rythmisch hupend und dem Vordermann auf wenige cm an der Stoßstange.

Das sind also Sonder- und Wegerechte ... !


Musste irgendwie an dieses Thema hier denken ...  ;)

Kuno

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #37 am: Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 10:28:34 »
Und ich fuhr Richtung Innenstadt mit dem Auto durch den Tunnel, da kam mir ein Radfahrer entgegen.
Ich habe Ihn als Mitglied der Selbstverwaltung erkannt.
Entweder war das eine Protestaktion, oder DIE dürfen das.

ae8090

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #38 am: Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 10:56:03 »
Mal ein Bericht von mir zu einer Begegnung der ungewöhnlichen Art.

Gestern fuhr ich gegen 15.50 Uhr durch den Tunnel in Wellenkamp Richtung Kremperheide.
Und was kam mir da zwischen Kreisel Kamper Weg und Tunnel entgegen?

Ein dunkelgrüner Passat älteren Baujahres (vielleicht liest der Beteiligte ja mit  ;)).
Dieser hatte ein gelb-schwarzes Magnetschild auf dem Dach "Feuerwehr im Einsatz".
Dazu die Warnblinker an (werden dann Richtungsänderungen mit dem Arm angeziegt?), rythmisch hupend und dem Vordermann auf wenige cm an der Stoßstange.

Das sind also Sonder- und Wegerechte ... !


Musste irgendwie an dieses Thema hier denken ...  ;)

Der betreffende Fahrer mag vielleicht eine gehörige Portion Selbstüberschätzung oder auch Größenwahn intus haben, aber Sonderrechte hatte er aller Wahrscheinlichkeit nach wohl kaum. Zumindest ist es äußerst unwahrscheinlich!