Autor Thema: Autofahrer in Itzehoe !  (Gelesen 8201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nic1980

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #15 am: Montag, 17. Oktober 2011 - 18:03:13 »
Es gibt dann auch noch welche die GENEREL große rote Autos mit blauen Lichtern auf dem Dach übersehen, dazu noch dem Anschein nach gehörlos sind oder sich gar genötigt fühlen falls man diese aus dem Weg "hornen" muss  :peitsch.

... und es gibt auch die, die große rote Autos fahren und denken, auf Einsatzfahrten damit ihre Profilneurose ausleben zu können.

Ja stimmt.....aber schon mal über die sogenannte Hilfsfrist nachgedacht? In Schleswig-Holstein 12 Min.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfsfrist
airconditioned environent - do not open windows

Rizzi

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #16 am: Mittwoch, 19. Oktober 2011 - 15:41:04 »
Es gibt dann auch noch welche die GENEREL große rote Autos mit blauen Lichtern auf dem Dach übersehen, dazu noch dem Anschein nach gehörlos sind oder sich gar genötigt fühlen falls man diese aus dem Weg "hornen" muss  :peitsch.

... und es gibt auch die, die große rote Autos fahren und denken, auf Einsatzfahrten damit ihre Profilneurose ausleben zu können.

Ja stimmt.....aber schon mal über die sogenannte Hilfsfrist nachgedacht? In Schleswig-Holstein 12 Min.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfsfrist

Darum ging es mir doch gar nicht.
Natürlich hat man "im Verkehr" und auch schon vorher Wegerechte durch blaues Licht und Horn in Anspruch zu nehmen.

Mir geht es um die "Helden", die Wochentags um 03.00 Uhr nachts durch die komplett menschen- und autoleere Stadt von der Feuerwehrzentrale bis zum Einsatzort durchgängig mit Horn fahren.

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #17 am: Mittwoch, 19. Oktober 2011 - 16:59:25 »
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Deichlamm

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #18 am: Mittwoch, 19. Oktober 2011 - 22:31:26 »
Muss wohl ein ergiebiges Thema sein... ;D

Rizzi

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #19 am: Donnerstag, 20. Oktober 2011 - 09:10:50 »

Deichlamm

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #20 am: Donnerstag, 20. Oktober 2011 - 09:43:36 »
Wieso sorry? Scheinen doch Alle Spaß am Thema zu haben. Und hier Dampf abzulassen, ist wahrscheinlich doch vernünftiger als die nächste Schnarchnase aus dem Auto zu ziehen... >:D

ae8090

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #21 am: Donnerstag, 20. Oktober 2011 - 10:05:38 »
Wieso sorry? Scheinen doch Alle Spaß am Thema zu haben. Und hier Dampf abzulassen, ist wahrscheinlich doch vernünftiger als die nächste Schnarchnase aus dem Auto zu ziehen... >:D

auf jeden Fall ist es wirkungsloser ...



neulich auf einem Parkplatz in IZ. Ich komme grade zu meinem Auto, hatte rückwärts sauber eingeparkt und hätte gleich und glatt losfahren könne. Zeitgleich kommen etwa drei oder vier Parkplätze links neben mir und rechts gegenüberliegend ebenfalls drei oder vier Plätze weiter zwei ältere Herren, 70+, zu ihren, Ihr ahnt es, Mercedesen. Beides mal E Klasse. Auch ohne Heider Kennzeichen ist in dieser Kombination Obacht angesagt. Ich ließ den Zündschlüssel wieder los, machte lediglich das Radio an und sah mir die Vorstellung an, die zwangsläufig nun kommen würde. Und sie kam! In doppelter Ausführung!!!!

Die beiden versuchten mit ihren "Riesenschlitten" auszuparken.

Vor und zurück, links eingeschlagen, dann rechts oder doch wieder links. Wie komme ich hier bloß wieder raus? Rückwärts bis ganz knapp (noch 2 m Platz!) an die gegenüberliegende Autoreihe. Und das ganze in Stereo. absolut parallel und nahezu synchron. Ich habe echt die versteckte kamera gesucht. Neue Sportart? Nicht mehr Synchonschwimmen, sondern Synchronausparken für Senioren mit zu großen Autos?

Ich hätte die am liebesten aus dem Auto gezogen und sie angeschrieen: Wenn ihr mit dem großen Wagennicht mehr zurecht kommt, kauf Euch einen kleineren! Die B-Klasse ist auch ganz nett!!!!

Ich habe ja schon manch Kerle kurbeln sehen. LKW zB, die auf engstem Raum zu wenden hatten, da kann es schon mal vorkommen, dass der Betreffende ein bisschen drehen und wenden muss.

Aber so eine Vorführung - das war absolute Realsatire!

Deichlamm

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #22 am: Donnerstag, 20. Oktober 2011 - 10:43:18 »
So etwas ähnliches durfte ich neulich bei "Frauen" genießen, wo eine Hausfrau und Mutter ( :-X Achtung: Vorurteil! :-X) ihr "Willkommen in der Galaxy-Klasse" erlebte. Ich traf ein, sie parkte aus. Das habe ich mir dann ein bisschen angeguckt und bin erstmal einkaufen gegangen. Ich lud die Einkäufe ein, sie parkte aus. Noch ein bisschen zugucken, dann in den Getränkemarkt. Ich lud die Getränke ein, sie parkte aus. Ein bisschen bin ich dann noch geblieben, aber irgendwann tat sich nicht mehr viel Neues. Ist eben unwahrscheinlich, dass das Fahrmanöver, das 50 Mal nicht geklappt hat, mit einem Mal doch funktioniert.

Immerhin: Beim nächsten Einkauf war die Galaxy-Pilotin nicht mehr in ihrer Umlaufbahn...

Offline nic1980

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #23 am: Donnerstag, 20. Oktober 2011 - 10:52:24 »
Es gibt dann auch noch welche die GENEREL große rote Autos mit blauen Lichtern auf dem Dach übersehen, dazu noch dem Anschein nach gehörlos sind oder sich gar genötigt fühlen falls man diese aus dem Weg "hornen" muss  :peitsch.

... und es gibt auch die, die große rote Autos fahren und denken, auf Einsatzfahrten damit ihre Profilneurose ausleben zu können.

Ja stimmt.....aber schon mal über die sogenannte Hilfsfrist nachgedacht? In Schleswig-Holstein 12 Min.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfsfrist

Darum ging es mir doch gar nicht.
Natürlich hat man "im Verkehr" und auch schon vorher Wegerechte durch blaues Licht und Horn in Anspruch zu nehmen.

Mir geht es um die "Helden", die Wochentags um 03.00 Uhr nachts durch die komplett menschen- und autoleere Stadt von der Feuerwehrzentrale bis zum Einsatzort durchgängig mit Horn fahren.

ok...ok...  ;D ;D. ABER!!.... Sonder und Wegerechte sind nur "Komplett" wen Martinshorn & Blaulicht an ist. Blaulicht alleine ist normal nur zum absichern von Gefahrenstellen. Also....falls auf einer Fahrt mit nur Blaulicht an etwas passiert sind die Leute bzw. der Fahrer nicht Versichert oder es wird eben richtig schwer zu beweisen, warum und weshalb. Aber jeder Fahrer handhabt das anders ;) oder sagen wir mal vorsichtig: "Verstoßt gegen Vorschriften"  :police:

EDIT: Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sondersignal steht´s drinne, allerdings widersprecht sich das ganze irgendwie ein wenig  :lalala
« Letzte Änderung: Donnerstag, 20. Oktober 2011 - 10:58:59 von nic1980 »
airconditioned environent - do not open windows

Rizzi

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #24 am: Donnerstag, 20. Oktober 2011 - 11:00:30 »
ok...ok...  ;D ;D. ABER!!.... Sonder und Wegerechte sind nur "Komplett" wen Martinshorn & Blaulicht an ist. Blaulicht alleine ist normal nur zum absichern von Gefahrenstellen. Also....falls auf einer Fahrt mit nur Blaulicht an etwas passiert sind die Leute bzw. der Fahrer nicht Versichert oder es wird eben richtig schwer zu beweisen, warum und weshalb. Aber jeder Fahrer handhabt das anders ;) oder sagen wir mal vorsichtig: "Verstoßt gegen Vorschriften"  :police:

Die Vorschrift lautet nicht "Es ist durchgängig auf der gesamten Einsatzfahrt das Horn zu pressen."

Es ist eine Ermessensvorschrift.
Die Ermessenprüfung fällt im Feierabendverkehr anders aus, als Mittwoch Nachts um 03.00 Uhr auf einer schnurgeraden Adenauerallee ohne Kfz.
Sollte man jedoch gar nicht erst dieses Ermessen prüfen wäre es Ermessensnichtgebrauch bzw. ein Ermessensmangel.

Das ganze nennt sich Opportunitätsprinzip.

Mugge

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #25 am: Donnerstag, 20. Oktober 2011 - 22:20:53 »
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderrechte#Blaues_Blinklicht_und_Einsatzhorn


Leider auch in der Nacht mit Horn von der Zentrale zum Einsatzort, sonst sind es keine richtigen Sonderrechte. Bei einem Unfall ( auch unverschuldet ) kann es sonst für den Fahrer von Sosi Fahrzeugen Ärger geben .
Also schlaft gut wenn freiwillige sich nachts ( auch für die Meckerpötte ) den Hintern aufreißen . Für alle Anderen machen sie es gerne und gehen auch um 6.00 Uhr wieder brav zur Arbeit.

Rizzi

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #26 am: Freitag, 21. Oktober 2011 - 07:48:54 »
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderrechte#Blaues_Blinklicht_und_Einsatzhorn


Leider auch in der Nacht mit Horn von der Zentrale zum Einsatzort, sonst sind es keine richtigen Sonderrechte. Bei einem Unfall ( auch unverschuldet ) kann es sonst für den Fahrer von Sosi Fahrzeugen Ärger geben .
Also schlaft gut wenn freiwillige sich nachts ( auch für die Meckerpötte ) den Hintern aufreißen . Für alle Anderen machen sie es gerne und gehen auch um 6.00 Uhr wieder brav zur Arbeit.

1. hat Wiki leider auch nicht immer Recht. Schon gar nicht in Rechtsfragen !!

2. hast du (Stichwort: Meckerpötte) überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Mugge

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #27 am: Freitag, 21. Oktober 2011 - 16:53:42 »
Lasst euch mal von der Polizei einen Vortrag über Sonderrechte geben , dann sollten alle Fragen geklärt sein !
Dann wissen wir auch wer Rech hat. In unseren Schulungen haben wir das schon hinter uns  ;D

Das mit den Meckerpötten habe ich dann wohl nicht kapiert.

Blubb

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #28 am: Freitag, 21. Oktober 2011 - 19:07:14 »
Weil die Polizei ja immer Recht hat?  ;)

Mugge

  • Gast
Re: Autofahrer in Itzehoe !
« Antwort #29 am: Freitag, 21. Oktober 2011 - 20:17:58 »
Genau , die Polizei hat immer Recht  :lalala :lalala :lalala