Autor Thema: Aktionstag gegen Allmacht der Banken!  (Gelesen 2099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Aktionstag gegen Allmacht der Banken!
« am: Freitag, 14. Oktober 2011 - 09:27:53 »
www.15october.net

Am 15. Oktober ist auch Aktionstag in Hamburg.
Wer noch mobil ist und nicht gerade andere Verpflichtungen hat, könnte sich am Sonnabend zu um 14.00 Uhr auf den Rathausmarkt in hamburg begeben, um dort zu demonstrieren.
Übrigens ist dort auch das Bucerius Kunstforum mit einer wunderbaren Ausstellung geöffnet und man kann in den Alsterarkaden dort sehr gut bei Saliba essen.
Das Angebot gilt auch für unsere immer wieder gern gesehenen schüchternen Gäste und Abstauber.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Aktionstag gegen Allmacht der Banken!
« Antwort #1 am: Freitag, 14. Oktober 2011 - 09:30:59 »
...am 15. hat Oma Geburtstag...88.....das ist mir wichtiger...ganz ehrlich !  8)

breughel

  • Gast
Re: Aktionstag gegen Allmacht der Banken!
« Antwort #2 am: Freitag, 14. Oktober 2011 - 11:51:55 »
...am 15. hat Oma Geburtstag...88.....das ist mir wichtiger...ganz ehrlich !  8)
wer erben will, muss sich anstrengen............

swetlana

  • Gast
Re: Aktionstag gegen Allmacht der Banken!
« Antwort #3 am: Freitag, 14. Oktober 2011 - 19:39:44 »
Leider habe ich morgen einen Aktionstag anderer Art, aber hei, wie wärs mal mit einer kleinen Blockade der Deutschen Bank Filiale am Berliner Platz.
Vorschlag zur Transparentgestaltung: LEISTUNG, DIE LEIDEN SCHAFFT! Am WE darauf hätte ich Zeit.

Interessantes zum Thema:

Der Wirtschaftsjournalist Harald Schumann hat sich einem Selbstversuch unterzogen (An- und Verkauf griechischer Staatsanleihen) und berichtete heute auf DeutschlandRadio, wie leicht es ist, aus der Krise Kapital zu schlagen:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2011/10/14/dlf_20111014_1715_b18352cf.mp3

Bereits am 1. Oktober erschien darüber ein Artikel im Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/spekulieren-mit-der-krise-ein-selbstversuch/4668416.html?p4668416=all

swetlana


Deichlamm

  • Gast
Re: Aktionstag gegen Allmacht der Banken!
« Antwort #4 am: Samstag, 15. Oktober 2011 - 01:20:55 »
@svetlana

Bitte kein Gejammer über Deinen "Aktionstag anderer Art" - ich habe gerade einen interessant geformten Muskat-Kürbis geschält, zerkleinert und in Vorsuppenform gebracht. War bei einem 7,5 Kilo Monster - keine Angst, es gibt nur die Hälfte - auch ein herbstlich-maskuliner Aktionstag mit langen Messern...

cu,

Stefan

swetlana

  • Gast
Re: Aktionstag gegen Allmacht der Banken!
« Antwort #5 am: Samstag, 15. Oktober 2011 - 10:33:49 »
Ja, die Messer werden gewetzt. Das ist gut.

PS: Swetlana mit w bitte!


swetlana

  • Gast
Re: Aktionstag gegen Allmacht der Banken!
« Antwort #6 am: Samstag, 15. Oktober 2011 - 14:36:50 »
Anscheinend hatte man schlimme Befürchtungen.
Bei der Deutschen Bank-Filiale am Berliner Platz standen heute Vormittag im allgemein zugänglichen Vorraum zwei Sicherheitsmänner und langweilten sich.

 kopfkratz

swetlana

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Aktionstag gegen Allmacht der Banken!
« Antwort #7 am: Montag, 17. Oktober 2011 - 10:04:08 »
Anscheinend hatte man schlimme Befürchtungen.
Bei der Deutschen Bank-Filiale am Berliner Platz standen heute Vormittag im allgemein zugänglichen Vorraum zwei Sicherheitsmänner und langweilten sich.

 kopfkratz

swetlana

Nein - das ist der Test für die neue Serviceoffensive der Deutschen Bank gewesen! Die Herren haben einem die Tür aufgehalten und ein sicheres Gefühl am Bankautomaten verbreitet...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Aktionstag gegen Allmacht der Banken!
« Antwort #8 am: Dienstag, 18. Oktober 2011 - 08:49:40 »
Für alle, die keine Zeitung lesen, wegen Gartenarbeiot nicht am Ereignis teilnehmen konnten, deren Oma Geburtstag hatte oder die wegen anderere Verpflichtungen nicht dort waren:
Nach Angaben der Polizei waren 2000 Menschen dort, nach Angaben der Veranstalter waren 5000 Mneschen dort und gleichzeitig demonstrierten friedlich und mit guter Musik 2000 Menschen am Schulterblatt in Hamburg gegen hohe Mieten.
Nach meiner Schätzung: 3000 Menschen vor dem Rathaus und 1000 Menschen am Schulterblatt.
Gutes Wetter und friedliche Leute.