Autor Thema: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ  (Gelesen 1838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« am: Mittwoch, 12. Oktober 2011 - 16:18:11 »
Mehr Infos
Klickst Du HIER.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #1 am: Mittwoch, 12. Oktober 2011 - 17:38:23 »
Wie schrecklich  :'(


Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #2 am: Mittwoch, 12. Oktober 2011 - 18:20:33 »
Furchtbar.

Gerade bei LKW gibt es ja viele und große tote Winkel. Die Nachrüstung mit zusätzlichen Spiegeln ist sicher, kostengünstig und leider freiwillig.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Andreas1977

  • Gast
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #3 am: Mittwoch, 12. Oktober 2011 - 20:32:34 »
War kein schöner Anblick.... :'(

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #4 am: Mittwoch, 12. Oktober 2011 - 20:54:20 »
Furchtbar.

Gerade bei LKW gibt es ja viele und große tote Winkel. Die Nachrüstung mit zusätzlichen Spiegeln ist sicher, kostengünstig und leider freiwillig.

 :( Mein Mitgefühl gilt den Anhörigen.

Da müsste aber dringend was passieren, denn das ist jetzt bereits der 3. Unfall innerhalb kürzester Zeit in S.-H. bei dem auf Grund des toten Winkels jemand zu Schaden kam.  :(
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

westiemoon

  • Gast
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #5 am: Donnerstag, 13. Oktober 2011 - 01:04:46 »

Rizzi

  • Gast
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #6 am: Donnerstag, 13. Oktober 2011 - 08:53:00 »
Da müsste aber dringend was passieren, denn das ist jetzt bereits der 3. Unfall innerhalb kürzester Zeit in S.-H. bei dem auf Grund des toten Winkels jemand zu Schaden kam.  :(

Bitte lese den Artikel richtig.
Der Unfall ist nicht auf Grund des toten Winkels entstanden, sondern weil jemand seine Wartepflicht missachtet hat.
Hätte man ordnungsgemäß gewartet, wäre der tote Winkel gar nicht relevant geworden.

Schlimm, dass so etwas passiert ist. Meine ehrliche Anteilnahme.
Noch schlimmer, das bislang keiner an den LKW-Fahrer gedacht hat, dem es sicherlich schrecklich geht und der absolut keine Schuld an dem Unfall hatte !

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #7 am: Donnerstag, 13. Oktober 2011 - 11:45:46 »
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Vielleicht ist dieser Vorfall ja ein Anlass, diese Stelle endlich mal durch einen Zebrastreifen zu entschärfen (auch wenn dieser Unfall dadurch vermutlich nicht verhindert worden wäre). Ich habe an dieser Stelle schon so oft gefährliche Situationen gesehen, die teilweise durch Vorfahrts-Missverständnisse wegen der Fußgängerfurt geführt haben.
Häufig bremsen zwar die Autofahrer und lassen Fussgänger passieren, aber manchmal gibt es auch böse Blicke, weil ein Fussgänger die Vorfahrt missachtet hat.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #8 am: Dienstag, 18. Oktober 2011 - 09:50:37 »
Ich habe es ehrlich gesagt nicht gewusst, dass Autofahrer generell da Vorfahrt haben. *duck*
Nun ja, jetzt bin ich schlauer - wenn auch durch unschöne Umstände.

Heute morgen habe ich am Kreisel die Probe gemacht und bin brav angehalten. ALLE Autofahrer hielten an und winkten mich durch! Darunter war auch Polizeibeamte, die eine Unfallstelle beim Billiardklub abgesichert hatten.
Kein Wunder, dass solche Missverständnisse existieren, unsere Autofahrer sind es gewohnt, dass man ihnen die Vorfahrt nimmt und passen auf, aber auswärtige Fahrer (wie vielleicht der LKW Fahrer?) kennen die Reaktionen der Fußgänger und Radfahrer hier nicht und halten sich an die Verkehrsregeln  :-\

Ein Zebrastreifen wäre an dem Kreisel schon nicht verkehrt. Oder man investiert ganz viel Geld für eine Ampelkreuzung  >:D

breughel

  • Gast
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #9 am: Dienstag, 18. Oktober 2011 - 10:50:34 »
Vorteil hier: Kostenlos, mehr Rätsel und weniger Beiträge - daher übersichtlicher.

Sanni

  • Gast
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #10 am: Dienstag, 18. Oktober 2011 - 11:28:53 »
Ein Zebrastreifen wäre an dem Kreisel schon nicht verkehrt.
Oder man investiert ganz viel Geld für eine Ampelkreuzung  >:D

Der Unfall hat sich ja nicht am Kreisel ereignet, sondern
an dem Übergang vom Parkplatz zu Plaza.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #11 am: Dienstag, 18. Oktober 2011 - 12:11:46 »
Ein Zebrastreifen wäre an dem Kreisel schon nicht verkehrt.
Oder man investiert ganz viel Geld für eine Ampelkreuzung  >:D

Der Unfall hat sich ja nicht am Kreisel ereignet, sondern
an dem Übergang vom Parkplatz zu Plaza.


Kurz davor bin ich rüber (natürlich auf dem Radfahrweg), aber die Verkehrsregeln dürften da so gültig sein, wie an der Unglücksstelle ein paar Meter weiter Richtung Plaza Eingang.

Rhaco

  • Gast
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #12 am: Dienstag, 18. Oktober 2011 - 12:47:19 »
So traurig die Angelegenheit ist...es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passieren mußte. Traurig....

Rizzi

  • Gast
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #13 am: Dienstag, 18. Oktober 2011 - 14:25:49 »
So traurig die Angelegenheit ist...es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passieren mußte. Traurig....

Ja, es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis wieder jemand in den Flammen einer brennenden Wohnung umkommt.
Bringt uns das nun weiter?
Alle Wohnungen abschaffen?

Offline Anja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tödlicher Verkehrsunfall in IZ
« Antwort #14 am: Dienstag, 18. Oktober 2011 - 20:08:49 »
Ich habe es ehrlich gesagt nicht gewusst, dass Autofahrer generell da Vorfahrt haben. *duck*
Nun ja, jetzt bin ich schlauer - wenn auch durch unschöne Umstände.

Heute morgen habe ich am Kreisel die Probe gemacht und bin brav angehalten. ALLE Autofahrer hielten an und winkten mich durch! Darunter war auch Polizeibeamte, die eine Unfallstelle beim Billiardklub abgesichert hatten.
Kein Wunder, dass solche Missverständnisse existieren, unsere Autofahrer sind es gewohnt, dass man ihnen die Vorfahrt nimmt und passen auf, aber auswärtige Fahrer (wie vielleicht der LKW Fahrer?) kennen die Reaktionen der Fußgänger und Radfahrer hier nicht und halten sich an die Verkehrsregeln  :-\

Ein Zebrastreifen wäre an dem Kreisel schon nicht verkehrt. Oder man investiert ganz viel Geld für eine Ampelkreuzung  >:D
Ich weiß nicht, wieso am Kreisverkehr die Autofahrer Vorfahrt haben sollten!? Ist das nicht ein ganz normaler Kreisverkehr mit "Vorfahrt gewähren"? Also müssen die ausfahrenden Autos die Radfahrer und Fußgänger vorbei lassen, die nicht abbiegen wollen, auch ganz ohne Zebrastreifen. Oder was ist da jetzt falsch?

Bei Plaza sieht das dann wieder anders aus, der Autofahrer fährt entlang der Straße und der Fußgänger will überqueren, muss also warten, da kein Zebrastreifen.