Autor Thema: Lokführer-Streik bei der NOB  (Gelesen 7100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Lokführer-Streik bei der NOB
« Antwort #30 am: Donnerstag, 27. Oktober 2011 - 08:49:02 »
Alle Achtung!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Lokführer-Streik bei der NOB
« Antwort #31 am: Donnerstag, 27. Oktober 2011 - 11:04:42 »
...ach so einfach ist das mit dem auswählen des Jobs? Hat leider noch keiner so richtig realisiert.

Hier spricht keiner von so armseligen Bewegungen wie der GDL etc. - hier geht es um ein Minimum an Gerechtigkeit. Im Zweifel guckst Du dir bitte erst einmal die unterschiedlichsten Lohn- und Gehaltssysteme der Staatsunternehmen (D gegen F) mal ein bisschen genauer an - das spart viele Buchstaben und sinnentleerte Posts...

Dann kann man ja -dieser Logik konsequent folgend- gleich bei Müller-Milch anfangen, der schließt auch Werke im Westen, weil die Bundesregierung dank Lobbyismus anderswo höhere Standortsubventionen nicht verhindert.
Auf einem Auge (parteipolitisch erzwungen) blind ist vielleicht noch nicht gaaanz so schlimm...aber irgend wann kommt der Punkt, an dem Nachdenken Gehorsam ersetzen sollte. Und dann sollte Unkenntnis nicht vor der gerechten Strafe schützen (wie z.B. Bedeutungslosigkeit).

Und damit Basta für mich an dieser Stelle, bin nicht zur frühzeitlichen Aufklärung beratungs-resistenter Mitglieder zuständig - egal wie langer sie in dem selbst gelegten Netz zappeln wollen ;)

Keiner sagt, dass es einfach wäre.

Und Gerechtigkeit? Wer bestimmt denn bitte, was gerecht ist? Meist eine Frage der Perspektive.

Und klar: Der blöde Liberale kann das ja nur falsch sehen. Da kann ich Dir Deine offensichtliche politische Gesinnung und, aus meiner Perspektive, Beratungsresistenz ja genauso um die Ohren hauen - das bringt aber in der Sache nix. Denn das hier war bis zu Deinem Beitrag eine sach-, keine politische Diskussion.








« Letzte Änderung: Donnerstag, 27. Oktober 2011 - 11:17:27 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Lokführer-Streik bei der NOB
« Antwort #32 am: Donnerstag, 27. Oktober 2011 - 11:26:18 »
Zitat von: groundstar
"Und klar: Der blöde Liberale kann das ja nur falsch sehen. Da kann ich Dir Deine offensichtliche politische Gesinnung und, aus meiner Perspektive, Beratungsresistenz ja genauso um die Ohren hauen - das bringt aber in der Sache nix. Denn das hier war bis zu Deinem Beitrag eine sach-, keine politische Diskussion."

Sorry, sollte es auch in dieser Form nicht werden...sind mir zur Abwechslung mal die Gäule durchgegangen!

Meine politische Gesinnung ist für Andere gar nicht zu greifen ;)

Zurück zum Thema: Gleicher Lohn für gleiche Tätigkeit - auf diesen Appell darfst Du mein Statement gerne reduzieren. Das genau das heute aufgrund der Not vieler Arbeitnehmer nicht mehr gewährleistet ist, das weiß hier eigentlich (fast) jeder. Und genau dieser Sachverhalt kotzt mich an - und das wollte ich mit meinem Post ausdrücken...
Die Lokführer bitte ich hier ausdrücklich nur als Exempel zu betrachten, die Liste kann gerne um Paketdienste etc. verlängert werden.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Lokführer-Streik bei der NOB
« Antwort #33 am: Donnerstag, 27. Oktober 2011 - 11:40:23 »
Zitat von: groundstar
"Und klar: Der blöde Liberale kann das ja nur falsch sehen. Da kann ich Dir Deine offensichtliche politische Gesinnung und, aus meiner Perspektive, Beratungsresistenz ja genauso um die Ohren hauen - das bringt aber in der Sache nix. Denn das hier war bis zu Deinem Beitrag eine sach-, keine politische Diskussion."

Sorry, sollte es auch in dieser Form nicht werden...sind mir zur Abwechslung mal die Gäule durchgegangen!

Meine politische Gesinnung ist für Andere gar nicht zu greifen ;)

Zurück zum Thema: Gleicher Lohn für gleiche Tätigkeit - auf diesen Appell darfst Du mein Statement gerne reduzieren. Das genau das heute aufgrund der Not vieler Arbeitnehmer nicht mehr gewährleistet ist, das weiß hier eigentlich (fast) jeder. Und genau dieser Sachverhalt kotzt mich an - und das wollte ich mit meinem Post ausdrücken...
Die Lokführer bitte ich hier ausdrücklich nur als Exempel zu betrachten, die Liste kann gerne um Paketdienste etc. verlängert werden.


Prima, danke.

Zum Thema Zeitarbeit habe ich hier schon viel geschrieben; kurz: was da meist abgeht finde ich auch nicht in ordnung, da muss etwas geschehen. Für Unternehmen ist Zeitarbeit meist nicht günstiger als eine direkte Beschäftigung; reizvoll ist für die Firmen meist die gewonnene Flexibilität.

Mit der Zeitarbeitsregelung wurde die Büchse der Pandora aufgemacht. Letztendlich wurde eine mitverdienende Ebene eingeschoben; die Firmen zahlen nicht mehr, also wird beim Arbeitnehmer abgeknappst. Und das finde auch ich mist!

Ein einfache Lockerung des Kundigungsschutzes unter gewissen Rahmenbedingungen hätte da u.U. mehr gebracht...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.