Autor Thema: 0 Promille  (Gelesen 3924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhaco

  • Gast
Re: 0 Promille
« Antwort #15 am: Donnerstag, 06. Oktober 2011 - 13:03:32 »
hier mal zum lesen...
http://www.elternwissen.com/ernaehrung/rezepte-fuer-kinder/art/tipp/vorsicht-alkohol-im-essen.html
dass sind nur beispiele.

wie kommst du von der arbeit oder restaurant besuch nach hause??
man ist zwar wirklich nur minimal drüber über 0 promille aber man fährt mit restalkohol nach hause, obwohl man kein alkohol getrunken hat.

aber ich merke schon es zählt hier immer noch die eigene meinung.
werde wieder wie die letzten wochen und monaten die finger still halten.
kein wunder das hier kaum noch was los ist.

Hust...es geht hier um die Blutalkoholkonzentration...nicht um den Atemalkohlwert. Die beiden Werten stimmen nämlich nie überein. Deine AAK kann auch erhöht sein, wenn du grad eine Zigarette geraucht hast.  Ebenso zeigt das Gerät Werte an, wenn du Apfelsaft
konsumiert hast.   :police: ;)

Im übrigen...danke für den link. Jetzt weiß ich wenigstens, warum sich meine Geckos nach dem Verzehr von überreifen Bananen immer
so merkwürdig verhalten.  ;D ;)

Katja

  • Gast
Re: 0 Promille
« Antwort #16 am: Donnerstag, 06. Oktober 2011 - 16:01:07 »
Bei uns ist immer 'einer der Looser' - will heißen: einer muß fahren und läßt den Alkohol stehen! Manchmal wechseln wir uns auch ab ;D

Mir persönlich ist es total egal, was das Gesetz in diesem Fall vorschreibt oder regelt: allein der Gedanke, daß ich einem Menschen schaden könnte, weil ich einen Schluck Bier getrunken habe, ist mir so entsetzlich, daß für mich die 0 Promille-Grenze schon moralisch steht.

Daher halte ich die Frage nach Null-komma-wieviel für mich für völlig irrelevant. Ich finde, das ist wie 'ein bißchen schwanger', Alkohol beeinträchtig die Reaktionsfähigkeit immer.

Allerdings werde ich mir NICHT überlegen, ob ich auch auf eine Apfelsaft-Schorle verzichten muß oder während einer langen Autofahrt keine Stulle mehr essen darf!
Überreife Bananen mag ich sowieso nicht (jetzt weiß ich auch, warum! ;) )

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: 0 Promille
« Antwort #17 am: Samstag, 08. Oktober 2011 - 07:57:37 »
Bei uns ist immer 'einer der Looser' - will heißen: einer muß fahren und läßt den Alkohol stehen! Manchmal wechseln wir uns auch ab ;D

Mir persönlich ist es total egal, was das Gesetz in diesem Fall vorschreibt oder regelt: allein der Gedanke, daß ich einem Menschen schaden könnte, weil ich einen Schluck Bier getrunken habe, ist mir so entsetzlich, daß für mich die 0 Promille-Grenze schon moralisch steht.

Daher halte ich die Frage nach Null-komma-wieviel für mich für völlig irrelevant. Ich finde, das ist wie 'ein bißchen schwanger', Alkohol beeinträchtig die Reaktionsfähigkeit immer.



 ditoguen :meinemeinung :danke
Allerdings werde ich mir NICHT überlegen, ob ich auch auf eine Apfelsaft-Schorle verzichten muß oder während einer langen Autofahrt keine Stulle mehr essen darf!
Überreife Bananen mag ich sowieso nicht (jetzt weiß ich auch, warum! ;) )
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung