Autor Thema: Igelalarm  (Gelesen 1269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Gast
Igelalarm
« am: Dienstag, 20. September 2011 - 16:16:02 »
In unserem Stall sind Igel eingezogen - Mama mit sechs Kindern ! So weit, so schön  ;D Aber seit letzten Freitag haben wir die Mama nicht mehr gesehen und auch gestern, als wir die Familie in eine schöne Kiste umsiedeln wollten, war Mama nicht aufzufinden. Wir haben die Kleinen jetzt im Stall gelassen, füttern Katzenfutter und sind ratlos ??? Können die Kleinen  - haben schön Zähne, eine spitze Nase, dunkle Stacheln- alleine überleben ? Wir haben sie noch nicht angefasst und gewogen, weil wir ja immer noch hoffen, dass Mama sich nur verspätet hat.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer niedlichen Rasselbande ?

Offline luna07

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 33
Re: Igelalarm
« Antwort #1 am: Dienstag, 20. September 2011 - 16:36:06 »
In Brunsbüttel gibt es eine Igelstation einfach mal anrufen
04852 87269

Deichlamm

  • Gast
Re: Igelalarm
« Antwort #2 am: Dienstag, 20. September 2011 - 16:36:58 »
Hallo Andreas,

ruf doch mal in der Igelstation von Margrit Brinkmann in Brunsbüttel an (04852/87269). Frau Brinkmann überwintert jedes Jahr ein paar Dutzend zu kleiner Igel und kann Dir bestimmt mit Rat und (falls nötig) Tat weiter helfen. Ich habe vor einigen Jahren von ihr zwei Igel zum auswildern bekommen und hatte einen richtig guten Eindruck von ihrer Station.

Bis geklärt ist, ob die Igel überhaupt Hilfe benötigen, würde ich sie allerdings nur füttern und ansonsten in Ruhe lassen.

Beste Grüße,

Stefan

P.S. Frau Brinkmann finanziert ihre Station übrigens über Verkäufe (nicht von Igeln!  ;D) auf dem Flohmarkt. Falls also mal jemand Boden oder Keller aufräumt...

Deichlamm

  • Gast
Re: Igelalarm
« Antwort #3 am: Dienstag, 20. September 2011 - 16:38:24 »
Uuuups, da war jemand schneller... :D

Offline jimknox

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Igelalarm
« Antwort #4 am: Dienstag, 20. September 2011 - 22:20:30 »
Kann mir jemand die Kontakdaten von der Frau zukommen lassen? habe einiges abzugeben...

Toi Toi Toi für die Kleinen und der mama die hoffentlich bald wieder da ist :-)

Deichlamm

  • Gast
Re: Igelalarm
« Antwort #5 am: Dienstag, 20. September 2011 - 22:43:26 »
Hallo jimnox,

ruf sie einfach an. Da sie Ihre Telefonnummer selbst veröffentlicht, war es - denke ich - auch OK, sie hier zu posten. Größere Flohmarktbestände werden auch abgeholt. So sind wir zu den Stammeltern einer stetig wachsenden Igelpopulation gekommen. "Schöner Garten - habt ihr mal dran gedacht hier Igel auszusetzen? Ich rufe an, wenn sie aufwachen..."

Stefan