Autor Thema: Erst Knall, jetzt Feuerwehr  (Gelesen 1126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #15 am: Mittwoch, 14. September 2011 - 17:07:54 »
Und schwupp sind alle aufgewacht und schauen ins Forum!
Super!
Katastrofen sind doch ganz hilfreich für die Medien.

Haihappen

  • Gast
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #16 am: Mittwoch, 14. September 2011 - 17:27:33 »
Und schwupp sind alle aufgewacht und schauen ins Forum!
Super!
Katastrofen sind doch ganz hilfreich für die Medien.
Das ist so, war schon immer so und wird sich auch nie, nie, nie ändern. :)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #17 am: Mittwoch, 14. September 2011 - 17:50:19 »
Der Mensch ist halt Sensationsgeil. Warum sehen so viele Menschen Formel 1 oder NASCAR? Das Autos Runden drehen hat ja einen begrenzten Unterhaltungswert. Eigentlich wartet jeder auf 'nen Crash.  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

kiruna

  • Gast
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #18 am: Mittwoch, 14. September 2011 - 18:25:43 »
Keine Ahnung was der Knall war eventuell der Urknall?
jedenfalls dürfte er eher nicht viel mit dem VU auf der Störbrücke zutun haben waren zwar paar Fahrzeuge und ein Tanklaster verwickelt aber alles halb so wild, kein Feuer keine Explosion
selbst habe ich in Iz Hindenurgstr. nix vom Knall mitbekommen

Kuno

  • Gast
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #19 am: Mittwoch, 14. September 2011 - 18:30:42 »
Also hier flogen zu der Zeit mehrere Phantoms der Bundesluftwaffe. die könnten schon einen Knall haben, äh, gemacht haben.

                                                                                   :police:


Haihappen

  • Gast
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #20 am: Mittwoch, 14. September 2011 - 21:31:46 »
Hm, ok. Dann wollen wir das mal als Schallmauer-Knall abtun. Der Unfall auf der Autobahn soll trotzdem nicht ohne gewesen sein, man kann dazu aber noch nirgends was finden. Bin mal gespannt....

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.226
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #21 am: Donnerstag, 15. September 2011 - 08:53:16 »
Also hier flogen zu der Zeit mehrere Phantoms der Bundesluftwaffe. die könnten schon einen Knall haben, äh, gemacht haben.

                                                                                   :police:
   






Dieses wird in der Zeitung bestätigt
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #22 am: Donnerstag, 15. September 2011 - 16:15:25 »
Also hier flogen zu der Zeit mehrere Phantoms der Bundesluftwaffe. die könnten schon einen Knall haben, äh, gemacht haben.

                                                                                   :police:
   

Dieses wird in der Zeitung bestätigt

Gerade erst gelesen den Thread. Ich habe den Knall auch gehört und es dann (offenbar korrekterweise) direkt mit dem gleichzeitigen Jetturbinengefauche in Zusammenhang gebracht.
Vor ein paar Monaten sind hier schon ein mal ziemlich tieffliegende Kampfjets vorbeigedonnert, was vor allem unser Hund überhaupt nicht witzig fand (15 Minuten Zitteranfall).
Ich habe dann direkt mal beim "Fluglärm-"Bürgertelefon der Bundewehr (sowas gibt es tatsächlich: 0800 8620730) angerufen und mich mal informiert, ob sowas überhaupt legal ist. Lt. Aussage des (freundlichen) Mitarbeiters ist das wohl alles kein Problem. Lediglich über Großstädte gibt es wohl ein Flugverbot.

Mal eine Frage an die Generation 40+: Ich meine mich erinnern zu können, dass ich in meiner Kindheit (muss so Anfang/Mitter der 80er gewesen sein) ziemlich häufig Überschallknalle gehört zu haben. Wäre ja nicht ganz unwahrscheinlich wg. Kaltem Krieg usw. Kann sich jemand von Euch da zuverlässiger erinnern?

(-: rizzo

breughel

  • Gast
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #23 am: Donnerstag, 15. September 2011 - 16:29:15 »
Überschallknalle gab es in den 50ern, 60ern,70ern, 80ern bis mit Rücksicht auf die Zivilisten hier die Überschallübungszone auf See verlegt wurde - vermutlich aht man nun festgestellt, das dort dann Seehunde genervt werden oder man will uns klar machen, dass es mal wieder Krieg geben könnte.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #24 am: Donnerstag, 15. September 2011 - 16:32:18 »
Überschallknalle gab es in den 50ern, 60ern,70ern, 80ern bis mit Rücksicht auf die Zivilisten hier die Überschallübungszone auf See verlegt wurde - vermutlich aht man nun festgestellt, das dort dann Seehunde genervt werden oder man will uns klar machen, dass es mal wieder Krieg geben könnte.

Wir sind doch im Krieg: In Afghanistan und im Krieg gegen den Terror zudem im Krieg um freie Seewege am Horn von Afrika, im Antidrogenkrieg etc. p.p
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rhaco

  • Gast
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #25 am: Donnerstag, 15. September 2011 - 17:21:01 »
Also hier flogen zu der Zeit mehrere Phantoms der Bundesluftwaffe. die könnten schon einen Knall haben, äh, gemacht haben.

                                                                                   :police:
   

Dieses wird in der Zeitung bestätigt


Mal eine Frage an die Generation 40+: Ich meine mich erinnern zu können, dass ich in meiner Kindheit (muss so Anfang/Mitter der 80er gewesen sein) ziemlich häufig Überschallknalle gehört zu haben. Wäre ja nicht ganz unwahrscheinlich wg. Kaltem Krieg usw. Kann sich jemand von Euch da zuverlässiger erinnern?

(-: rizzo

Mensch Rizzo, jetzt wo du das geschrieben hast fällt mir auf, was mir in den letzten Jahrzehnten gefehlt hat. Das war der Knall... ;D
Ne, Spaß beiseite....ich erinnere mich nur vage daran, hätte jedoch das Geräusch von gestern sicherlich zuordnen können, sofern ich es vernommen hätte. Allerdings wäre ich froh, wenn mir Derartiges (auch im Hinblick auf meinen Hund) zukünftig erspart bliebe.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #26 am: Donnerstag, 15. September 2011 - 19:29:42 »

...man könnte ja vielleicht auch zwischen einem "notwendigen" und einem "Luxus" Knall unterscheiden  ;)

Abgesehen davon war früher eh alles viel besser, da hat einem der Knall der Anderen nicht so weh getan...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Reno

  • Gast
Re: Erst Knall, jetzt Feuerwehr
« Antwort #27 am: Freitag, 16. September 2011 - 08:24:28 »
Aaaalso.. ich weiss nun definitiv genau bescheid... es war wie bereits erwähnt ein Düsenjäger der durch die schallmauer geflogen war... deshalb auch der große reichweite... das zur gleicher zeit auch der unfall auf der störbrücke damit zusammenviel... war zufall und der grund des Feuerwehreinsatzes...
also ich wünsche jetzt erstmal ein schönes we.....  :)