Autor Thema: Gabi ist wieder da  (Gelesen 4379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Gabi ist wieder da
« Antwort #15 am: Freitag, 09. September 2011 - 08:53:18 »
Georg Schramm ist zur Zeit der Beste!
Mehr davon!

Rhaco

  • Gast
Re: Gabi ist wieder da
« Antwort #16 am: Freitag, 09. September 2011 - 20:36:36 »
...und schon gleitet das Thema wieder mal ab in persönliche Befindlichkeiten....mal im Ernst, geht es nicht Tausenden so wie Gabi Köster - ohne das sie ins Fernsehen kommen damit ???... ::)



Ich habe/hatte im Bekanntenkreis und Familie auch Leute mit Schlaganfall .Einige gaben sich auf,andere verloren den Kampf.
Promis oder besser Leute die in der Öffendlichkeit stehen ,geben vieleicht anderen Mut.

Das stimmt schon, kann man allerdings auch auf anderem Wege machen. Allerdings wird es vielmehr um mehr Verständnis für diese Krankheit gehen, als um irgendwelche Promotion. Der Weg von Schlaganfallpatienten ist sehr schwer und mühselig...und ganz oft leider auch gepflastert mit Unverständnis seitens der Gesellschaft.
Ich hatte eigentlich beabsichtigt, mir die Sendung anzusehen...hab's aber leider verpaßt.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gabi ist wieder da
« Antwort #17 am: Freitag, 09. September 2011 - 21:41:13 »


Ich hatte eigentlich beabsichtigt, mir die Sendung anzusehen...hab's aber leider verpaßt.

Ich hab gestern den link gepostet. Da ist sowohl der eingespielte Beitrag als auch das Interview zu sehen.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Gabi ist wieder da
« Antwort #18 am: Freitag, 09. September 2011 - 22:20:36 »
...und schon gleitet das Thema wieder mal ab in persönliche Befindlichkeiten....mal im Ernst, geht es nicht Tausenden so wie Gabi Köster - ohne das sie ins Fernsehen kommen damit ???... ::)



Ich habe/hatte im Bekanntenkreis und Familie auch Leute mit Schlaganfall .Einige gaben sich auf,andere verloren den Kampf.
Promis oder besser Leute die in der Öffendlichkeit stehen ,geben vieleicht anderen Mut.

Das stimmt schon, kann man allerdings auch auf anderem Wege machen. Allerdings wird es vielmehr um mehr Verständnis für diese Krankheit gehen, als um irgendwelche Promotion. Der Weg von Schlaganfallpatienten ist sehr schwer und mühselig...und ganz oft leider auch gepflastert mit Unverständnis seitens der Gesellschaft.
Ich hatte eigentlich beabsichtigt, mir die Sendung anzusehen...hab's aber leider verpaßt.
zu dem Thema "Schlaganfall" sind einfache und klare Informationen problemlos verfügbar im Internet und natürlich auch in Büchern.

Rhaco

  • Gast
Re: Gabi ist wieder da
« Antwort #19 am: Samstag, 10. September 2011 - 22:04:10 »
Danke Eilandhegel  :)

@Breughel
Es macht schon einen Unterschied, ob ich aus Interesse etwaige Seiten lese oder ob ich mich den Emotionen einer betroffenen Person am Bildschirm hingebe. Ich habe Gabi Köster lediglich kurz vor dem eigentlichen Auftritt gesehen. Ist jemandem aufgefallen, wie arg
sie gealtert ist? Die eigentliche Problematik die Schlaganfallpatienten mit sich herum schleppen, bleibt der Allgemeinheit oft nicht wirklich verständlich. Schlaganfallpatienten untereinander verstehen auch ohne Worte. Für Gabi Köster war es sicherlich ein kleiner Aufschrei ihrer Misere,
die ich sehr gut nachvollziehen kann. Und ein jeder möge mir glauben...die Promotion wird sie sicherlich zu diesem Zeitpunkt ihres Lebens einen Dreck interessieren. Dinge, die früher einmal wichtig erschienen, rücken irgendwo nach ganz, ganz hinten...und werden total irrelevant.
Kurzum...Hut ab und Kompliment an diese Frau, die ich schon immer gemocht habe...vielleicht, weil wir uns so ähnlich sind. Ich finde das prima, daß sie sich nicht versteckt.


breughel

  • Gast
Re: Gabi ist wieder da
« Antwort #20 am: Samstag, 10. September 2011 - 22:52:11 »
Eben, im Fernsehen und den Medien werden Emotionen vermarktet und ausgebeutet.
So dürfen wir dann auch in Bild erfahren warum die Liebe der Gaby scheiterte - wie wir ja sowieso am Leben der A-B-C-D und Z Prominenz gegen Bezahlung teilhaben dürfen.
Wird Frau Lierhaus vom Schicksal gebeutelt, dann gibt es Presse und einen Beratervertrag über 450 000€ für ein bis zwei Sätze.
Wird ein Prolet vom Schicksal beutelt, gibt es Ärger mit der Versicherung und er kann froh sein, wenn er so über die Runden kommt.
Ich kenne genug Schicksale von Schlaganfallopfern und weiß um die grausamen Konsequenzen. Ich hasse die Vermarktung und letztlich auch Verkitschung des Dramas
So ist das.
« Letzte Änderung: Samstag, 10. September 2011 - 22:53:48 von breughel »

Johomo

  • Gast
Re: Gabi ist wieder da
« Antwort #21 am: Sonntag, 11. September 2011 - 08:43:12 »
Eben, im Fernsehen und den Medien werden Emotionen vermarktet und ausgebeutet.
So dürfen wir dann auch in Bild erfahren warum die Liebe der Gaby scheiterte - wie wir ja sowieso am Leben der A-B-C-D und Z Prominenz gegen Bezahlung teilhaben dürfen.
Wird Frau Lierhaus vom Schicksal gebeutelt, dann gibt es Presse und einen Beratervertrag über 450 000€ für ein bis zwei Sätze.
Wird ein Prolet vom Schicksal beutelt, gibt es Ärger mit der Versicherung und er kann froh sein, wenn er so über die Runden kommt.
Ich kenne genug Schicksale von Schlaganfallopfern und weiß um die grausamen Konsequenzen. Ich hasse die Vermarktung und letztlich auch Verkitschung des Dramas
So ist das.
Breughel, Du sprichst mir aus der Hüfte!
 :clap

Rhaco

  • Gast
Re: Gabi ist wieder da
« Antwort #22 am: Sonntag, 11. September 2011 - 16:32:46 »
Hm nun gut...das sehe ich als Betroffene anders. Ich kann's auch nicht wirklich erklären....aber es ist wirklich so, daß man als Betroffener das Gefühl hat, jedem Rechenschaft darüber abgeben zu müssen, warum man Wortfindungsschwierigkeiten hat, nicht mehr richtig laufen kann, schielt...nicht mehr grazil durch das Leben schreiten kann. Was ist da einfacher, als dieses mit einem Fernsehauftritt abzuwaschen. Ich persönlich finde es sehr mühselig und manchmal annähernd nervig, jedem Bekannten erzählen zu müssen, warum ich nicht mehr wie ein graziles Reh durch die Gegend stolziere...und...und...und... Vor den Fragen seines Gegenübers kann man nämlich nur dann weglaufen, wenn man sich zuvor versteckt hat. Ach, weißt schon was ich meine...wo wir wieder mal bei einer meiner Problematik wären.  ::)

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gabi ist wieder da
« Antwort #23 am: Montag, 12. September 2011 - 10:58:39 »
Hier sieht man ,das die Dinge ,von vielen Seiten betrachte und beurteilt werden kann/muß.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

  • Gast
Re: Gabi ist wieder da
« Antwort #24 am: Montag, 12. September 2011 - 11:05:35 »
Gabi wird von allen Seiten betrachtet - ist nämlich in allen Medien vertreten.
Hoffentlich bleibt Hella von Sinnen gesund - Risikoperson ist sie ja durchaus.
Mir graut vschon vor Berichten wie: Hella nun wirklich von Sinnen - wird ihre Frau das überstehen?

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gabi ist wieder da
« Antwort #25 am: Montag, 12. September 2011 - 11:17:24 »
Gabi wird von allen Seiten betrachtet - ist nämlich in allen Medien vertreten.
Hoffentlich bleibt Hella von Sinnen gesund - Risikoperson ist sie ja durchaus.
Mir graut vschon vor Berichten wie: Hella nun wirklich von Sinnen - wird ihre Frau das überstehen?
 








Mann muß sich ja nicht mit allem auseinandersetzen  ;D
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung