Autor Thema: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!  (Gelesen 10680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #45 am: Montag, 12. September 2011 - 16:06:16 »
Es mag ja eine nette Idee sein irgendwann mal an der Störschlickschleife entlangzuschlendern und mit italienschen Feeling ein Eis zu schlecken.
Allerdings hat mich der neue Verein bisher nicht mal ansatzweise überzeugt und deshalb sehe ich das ganz  genau so wie Baltic.

...
Im Fall dieses Vereines, der sich ehrenamtlich dafür einsetzen möchte, daß die Stadt durch die Wiederöffnung der Störschleife attraktiver wird, kostet es 'nur' erst einmal Zeit. Es ist bis jetzt -und das schreibe ich ausdrücklich ohne die Arbeit der Vereinsmitglieder damit herabwürdigen zu wollen!! - nur eine Planung, die ausschließlich durch diesen Verein finanziert wird.
Ob und wieviel es kostet, diesen 'Fehler' aus den 70ern wieder gut zu machen, weiß bis jetzt noch keiner, weil man ja erst anfängt, sich mit der Materie zu beschäftigen.
...

Obwohl es anscheinend wohl noch niemand mal so ganz grob kalkuliert hat wie teuer das wird, wird aber durch den Hype der letzten Tage  der Eindruck erweckt, als sei das mit der Finanzierung eigentlich überhaupt kein Problem, da ja überall irgendwelche güldene Töpfe verbuddelt sind, aus denen man sich bedienen kann.  Das ist schon ein wenig "naiv", möchte ich mal sagen.

Und die technische Durchführung ist erst recht kein Problem weil man das ja im Baukastenkastensystem bewältigen kann? Wie soll man sich das vorstellen? Modul 1: vom Stördeich bis Rathaus, Modul 2 von Rathaus bis Theater, oder wie?

Katja, ich wünsche dir und mir ein langes Leben, aber ich fürchte wir werden wohl nie dazu kommen unser Eis dort zu genießen. Ich möchte ausdrücklich noch betonen, dass ich die Idee von Wasserspielen in der Stadt an sich nicht kritisiere, aber die Euphorie, die da verbreitet wird, hat was mit Verlust vom gesunden Menschverstand zu tun.

PS: Falls ich mich irre, dann bist Du natürlich eingeladen, zu einem großen Eis, meine ich.






Offline Sandberger

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #46 am: Montag, 12. September 2011 - 21:07:30 »
Es mag ja eine nette Idee sein irgendwann mal an der Störschlickschleife entlangzuschlendern und mit italienschen Feeling ein Eis zu schlecken.
Allerdings hat mich der neue Verein bisher nicht mal ansatzweise überzeugt und deshalb sehe ich das ganz  genau so wie Baltic.

...
Im Fall dieses Vereines, der sich ehrenamtlich dafür einsetzen möchte, daß die Stadt durch die Wiederöffnung der Störschleife attraktiver wird, kostet es 'nur' erst einmal Zeit. Es ist bis jetzt -und das schreibe ich ausdrücklich ohne die Arbeit der Vereinsmitglieder damit herabwürdigen zu wollen!! - nur eine Planung, die ausschließlich durch diesen Verein finanziert wird.
Ob und wieviel es kostet, diesen 'Fehler' aus den 70ern wieder gut zu machen, weiß bis jetzt noch keiner, weil man ja erst anfängt, sich mit der Materie zu beschäftigen.
...

Obwohl es anscheinend wohl noch niemand mal so ganz grob kalkuliert hat wie teuer das wird, wird aber durch den Hype der letzten Tage  der Eindruck erweckt, als sei das mit der Finanzierung eigentlich überhaupt kein Problem, da ja überall irgendwelche güldene Töpfe verbuddelt sind, aus denen man sich bedienen kann.  Das ist schon ein wenig "naiv", möchte ich mal sagen.

Und die technische Durchführung ist erst recht kein Problem weil man das ja im Baukastenkastensystem bewältigen kann? Wie soll man sich das vorstellen? Modul 1: vom Stördeich bis Rathaus, Modul 2 von Rathaus bis Theater, oder wie?

Katja, ich wünsche dir und mir ein langes Leben, aber ich fürchte wir werden wohl nie dazu kommen unser Eis dort zu genießen. Ich möchte ausdrücklich noch betonen, dass ich die Idee von Wasserspielen in der Stadt an sich nicht kritisiere, aber die Euphorie, die da verbreitet wird, hat was mit Verlust vom gesunden Menschverstand zu tun.

PS: Falls ich mich irre, dann bist Du natürlich eingeladen, zu einem großen Eis, meine ich.
Ich wünsche mir auch das die Störschleife geöffnet wird, aber dem Bericht von Capitano ist nichts hinzuzufügen.
« Letzte Änderung: Montag, 12. September 2011 - 21:29:59 von Sandberger »
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen dürfen, nennen wir sie Freunde  u.Vf.

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #47 am: Montag, 12. September 2011 - 23:19:47 »
Es ärgert mich immer, wenn gute Ideen mit dem Argument totgeredet werden, daß niemand Geld (dafür) hat.
Äppel und Birnen miteinander zu vergleichen (in diesem Fall das HdJ und die Öffnung der Störschleife) ist unlogisch, denn beides hat nichts miteinander zu tun - außer eben die leeren Kassen (verchiedene!), aus denen alles zu bezahlen wäre...

Das HdJ ist ein Politikum (geworden), es wurden im Vorfeld Fehler begangen, die jetzt Geld kosten. Ein 'hätte, wäre, könnte' ist nun nicht mehr maßgeblich - JETZT muß tiefer in die Tasche gegriffen werden, um ein neues HdJ bauen zu können. Man packt es aber an - gut so!

Im Fall dieses Vereines, der sich ehrenamtlich dafür einsetzen möchte, daß die Stadt durch die Wiederöffnung der Störschleife attraktiver wird, kostet es 'nur' erst einmal Zeit. Es ist bis jetzt -und das schreibe ich ausdrücklich ohne die Arbeit der Vereinsmitglieder damit herabwürdigen zu wollen!! - nur eine Planung, die ausschließlich durch diesen Verein finanziert wird.
Ob und wieviel es kostet, diesen 'Fehler' aus den 70ern wieder gut zu machen, weiß bis jetzt noch keiner, weil man ja erst anfängt, sich mit der Materie zu beschäftigen.

Hätte sie Stadt eine Geldsumme X, die sie für ein wählbares Projekt ausgeben könnte, wäre ich ganz dicht bei Dir, Baltic: das HdJ ist wichtig und hätte sicherlich auch bei mir den Vorrang gegenüber einer städtebaulichen Verschönerung.

AAAAABER: GsD ist es nicht so, daß wir uns (ich mich) entscheiden mußmüssen - wollen kann man (ich) beides! ;) Und ich bin optimistisch, weil ich annehme, daß das HdJ gebaut und in Betrieb ist, bevor man auch nur an einen ersten Spatenstich in dem anderen Projekt realistisch denken kann!

Wenn ich dann -wenn das Projekt 'Störauf' beginnt- noch einen Spaten halten und bedienen kann, bin ich mit dabei - kannste glauben!

Vielen Dank für Dein Feedback (und das ist keinesfalls ironisch gemeint).
Mag sein, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche und sicherlich habe ich mich auch etwas provokant geäußert.
In den Jahren, die ich jetzt im Kreis Steinburg verbringe, sind schon einige gute und gutgemeinte Projekte mit viel Begeisterung angeschoben worden. Doch leider sind ein großer Teil davon schon in der Planung steckengeblieben, weil die Vorstellungen sich nicht mit der Wirklichkeit deckten, weil sich Leute von in Projekten gestört fühlten oder/und weil schliesslich und letztlich das Geld dafür nicht da war.
Deswegen bin ich in dieser Hinsicht schon etwas desillusioniert.

Grundsätzlich ist es ja ein guter Ansatz, die Stadt wieder attraktiver zu machen. Irgendwie finde ich es ja auch toll, dass sich die Mitglieder aus dem Verein ihren Idealismus bewahrt haben, dafür haben sie auch meinen Respekt.
Dennoch wird die Ausführung wohl kaum aus Vereinsbeiträgen zu bestreiten sein. Irgendwo ist doch klar, dass es bei diesem Projekt nicht um ein paar Tausend Euro geht, sondern wir uns da in weitaus größerem Rahmen bewegen. Und die müssen nun mal irgendwoher kommen. Da wird es nicht reichen, dass einige hundert Itzehoer die Störschleife wieder aufbuddeln.

Deinen Optimismus in Sachen HdJ würde ich sehr gerne teilen, aber das kann ich leider nicht. Denn leider fürchte ich, dass es so schnell nicht umgesetzt wird. Wenn doch, denn werden wir das Eis an der Störschleife allerdings mit der Schnabeltasse schlürfen.
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

electriczorro

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #48 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 10:50:47 »
Hier mal ein Schnäppchen für die, die dieses Thema voranbringen wollen... ;D ;D :P


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/domain-stoerschleife-de-zum-spott-preis-abzugeben!/38483048


Frage: Ist das Satire oder ein ernstgemeinter Versuch ?
LG

Z
« Letzte Änderung: Donnerstag, 22. September 2011 - 10:52:49 von electriczorro »

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #49 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 11:05:15 »
Frage: Ist das Satire oder ein ernstgemeinter Versuch ?

Vor allem ist es ein alter Hut !

Offline Hanne Kirstein

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #50 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 11:23:36 »
Ja!! das ist wirklich ein ganz, ganz alter Hut. Mal hat er die Anzeige drin, mal nicht,diese ist vom 22.09.2011
jetzt ist es die richtige Zeit um diese wieder in Aktion zu setzen (Störauf)

electriczorro

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #51 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 11:38:31 »
Ach so, dann bitte ich um Vergebung...war mir bis jetzt nicht bekannt und 320.000 EUR empfand ich als Summe mit Unterhaltungswert...


LG

Z

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #52 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 11:43:53 »
Ach so, dann bitte ich um Vergebung...

Frag doch mal bei Ratzi an, der soll sich ja gerade in Deutschland aufhalten ...   ;)

ae8090

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #53 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 11:47:01 »
Ach so, dann bitte ich um Vergebung...war mir bis jetzt nicht bekannt und 320.000 EUR empfand ich als Summe mit Unterhaltungswert...


LG

Z

Ich finde, dort steht nur die Wahrheit: ein Spottpreis. Der spottet jeder Beschreibung ....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #54 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 15:34:45 »
Nun, für Itzehoer Verhältnisse und dem Verhältniss gewisser Mandats- und Würdenträger zu öffentlichen Mitteln: IST DOCH GÜNSTIG!

Kam da noch kein Antrag, sich die Domain zu sichern? Wer auch sonst Geld in Luxusversionen mehr oder weniger notwendiger Projekte steckt, für den sollte das doch kein Problem sein. Marketing kostet halt.  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #55 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 16:22:07 »
Kam da noch kein Antrag, sich die Domain zu sichern?

Die Domäne hat sich der jetzige Eigentümer seinerzeit auf meine Empfehlung hin gesichert ... wenn ich mich richtig erinnere  ::)

breughel

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #56 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 16:23:58 »
Kam da noch kein Antrag, sich die Domain zu sichern?

Die Domäne hat sich der jetzige Eigentümer seinerzeit auf meine Empfehlung hin gesichert ... wenn ich mich richtig erinnere  ::)
Mann, Mann - welch grausige Folgen doch ein gutgemeinter Tipp haben kann.... übrigens wer hat eigentlich die Rechte am Störforum? Der Begriff ist ja auch wieder en vogue....

Michael Hein

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #57 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 16:28:03 »
Kam da noch kein Antrag, sich die Domain zu sichern?

Die Domäne hat sich der jetzige Eigentümer seinerzeit auf meine Empfehlung hin gesichert ... wenn ich mich richtig erinnere  ::)
Mann, Mann - welch grausige Folgen doch ein gutgemeinter Tipp haben kann.... übrigens wer hat eigentlich die Rechte am Störforum? Der Begriff ist ja auch wieder en vogue....

Yes Sir!
Die Domäne Störforum gehört der Stadtmanagment Itzehoe GmbH seit dem Björn W und ich das Forum damals eingestllt haben.

breughel

  • Gast
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #58 am: Donnerstag, 22. September 2011 - 16:46:54 »
Na, dann hast Du ja ein gutes Werk getan..............

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Störschleife: Gib mir mein Herz zurück!
« Antwort #59 am: Freitag, 23. September 2011 - 10:08:19 »
Kam da noch kein Antrag, sich die Domain zu sichern?

Die Domäne hat sich der jetzige Eigentümer seinerzeit auf meine Empfehlung hin gesichert ... wenn ich mich richtig erinnere  ::)
Mann, Mann - welch grausige Folgen doch ein gutgemeinter Tipp haben kann.... übrigens wer hat eigentlich die Rechte am Störforum? Der Begriff ist ja auch wieder en vogue....

Yes Sir!
Die Domäne Störforum gehört der Stadtmanagment Itzehoe GmbH seit dem Björn W und ich das Forum damals eingestllt haben.

denic.de:

Domainabfrage-Ergebnis
Domaindaten
Domain    störforum.de
Letzte Aktualisierung    24.08.2011
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber:    Stadtmanagement Itzehoe GmbH
Adresse:    Kirchenstr. 2
PLZ:    25524
Ort:    Itzehoe
Land:    DE
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain störforum.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name:    Björn Gerbers
Organisation:    Stadtmanagement Itzehoe GmbH
Adresse:    Kirchenstr. 2
PLZ:    25524
Ort:    Itzehoe
Land:    DE

ABER: störschleife.de gehört jemand anderem...
« Letzte Änderung: Freitag, 23. September 2011 - 10:13:55 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.