Autor Thema: Enron  (Gelesen 1188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Enron
« am: Donnerstag, 01. September 2011 - 20:07:48 »
Am 29.9.2011 gibt es im Theater-Itzehoe das kammerspiel: Enron

Es geht um die völlig verrückte Geschichte des amerikansichen Energiekonzerns Enron, der eine echte "Luftkonstruktion" war, milliarden bewegte und verdiente, Wirtschaftsprüfer korrumpierte und zu Kloputzern machte und dann mit einem Knall zerfiel.
Es ist eine Inszenierung der Kammerspiele Hamburg. Mit Martin Semmelrogge, der hier mal ausnahmsweise nicht durch völlig bekloppte Alkoholausraster auffällt (ich hoffe) sondern durch ein gutes Spiel in seiner Rolle.
Das Stück wurde sehr gut aufgenommen von der kritik und es lohnt sich.
Man sollte es in Hamburg in dne Kammerspielen erleben, zur Not kann man es auch im Theater Itzehoe sehen - dann ist die Anreise günstiger. Die Preise in den Kammerspeilen sind übrigens auf gleichem Niveau und da lockt dann noch das Cafe Leonar in der Nähe.
Immerhin wird jede Karte mit ca. 50 € subventioniert im Theater Itzehoe - also geniesst den Luxus der Kleinstadt.


Kuno

  • Gast
Re: Enron
« Antwort #1 am: Freitag, 02. September 2011 - 06:55:33 »
Mensch breughel, das hätte ich nicht gedacht, daß Du Kultur in Itzehoe empfielst.

                                                ???

Flora Immobilien

  • Gast
Re: Enron
« Antwort #2 am: Freitag, 02. September 2011 - 08:21:35 »
Am 29.9.2011 gibt es im Theater-Itzehoe das kammerspiel: Enron

Es geht um die völlig verrückte Geschichte des amerikansichen Energiekonzerns Enron, der eine echte "Luftkonstruktion" war, milliarden bewegte und verdiente, Wirtschaftsprüfer korrumpierte und zu Kloputzern machte und dann mit einem Knall zerfiel.
Es ist eine Inszenierung der Kammerspiele Hamburg. Mit Martin Semmelrogge, der hier mal ausnahmsweise nicht durch völlig bekloppte Alkoholausraster auffällt (ich hoffe) sondern durch ein gutes Spiel in seiner Rolle.
Das Stück wurde sehr gut aufgenommen von der kritik und es lohnt sich.
Man sollte es in Hamburg in dne Kammerspielen erleben, zur Not kann man es auch im Theater Itzehoe sehen - dann ist die Anreise günstiger. Die Preise in den Kammerspeilen sind übrigens auf gleichem Niveau und da lockt dann noch das Cafe Leonar in der Nähe.
Immerhin wird jede Karte mit ca. 50 € subventioniert im Theater Itzehoe - also geniesst den Luxus der Kleinstadt.

Hört sich gut an, werde ich mir anschauen !

breughel

  • Gast
Re: Enron
« Antwort #3 am: Freitag, 02. September 2011 - 08:45:54 »
Mensch breughel, das hätte ich nicht gedacht, daß Du Kultur in Itzehoe empfielst.

                                                ???
öfter mal die Brille putzen! Ich empfehle immer mal Kultur - zuletzt Hablikausstellung und Wirsing in Glückstadt.

Blubb

  • Gast
Re: Enron
« Antwort #4 am: Sonntag, 04. September 2011 - 10:52:51 »
Um breughel mal zu unterstützen. Das lohnt sich wirklich und ein Besuch kann jedem nur wärmstens empfohlen werden.