Autor Thema: Knack und weg  (Gelesen 1849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Knack und weg
« am: Mittwoch, 24. August 2011 - 20:38:16 »
Eben hat es im Zweitfernseher ein lautes Knacken gegeben, das Bild ging weg und nun riecht es hier stark nach Rauch, ist bestimmt nur vorübergehend oder wie lautet die Ferndiagnose  :o
In Fernseher 1 habe ich seit gestern immer schwarz hinterlegte Untertitel, das war eigentlich der Grund der Inbetriebnahme des anderen Fernsehers, zu Kontrollzwecken, dort sind auf dem gleichen Sender bis zum Ausfall keine Untertitel. Habe ich die eventuell versehtlich dauereingestellt, weiß das jemand ? Das ewige Mitlesen nervt.

Capitano

  • Gast
Re: Knack und weg
« Antwort #1 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 20:41:29 »
Untertitel auf allen Programmen? Was für ein TV-Gerät?


Alex

  • Gast
Re: Knack und weg
« Antwort #2 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 20:44:22 »
Nur auf ARD Panasonic Viera

Capitano

  • Gast
Re: Knack und weg
« Antwort #3 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 20:48:08 »
Auf der Fernbedienung über dem Ziffernblock unter deReihe mit rot/grün/gelb/blauen Tasten ist ein Reihe von kleineren Tasten. Die zweite von links schaltet Untertitel ein /aus.  ;D

Alex

  • Gast
Re: Knack und weg
« Antwort #4 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 20:51:16 »
Auf der Fernbedienung über dem Ziffernblock unter deReihe mit rot/grün/gelb/blauen Tasten ist ein Reihe von kleineren Tasten. Die zweite von links schaltet Untertitel ein /aus.  ;D
DANKEEEEEEEE

Capitano

  • Gast
Re: Knack und weg
« Antwort #5 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 21:14:05 »
Gerne!

Für den Zweitfernseher hab ich aber keine einfache Lösung parat, das wäre glaub eher ein Fall für Desinfector.

Alex

  • Gast
Re: Knack und weg
« Antwort #6 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 21:21:25 »
Gerne!

Für den Zweitfernseher hab ich aber keine einfache Lösung parat, das wäre glaub eher ein Fall für Desinfector.
Das befürchte ich auch, aber der ist auch gute 12 Jahre alt, jetzt muß ein neuer guter, günstiger her, LG oder was gibts gutes im günstigen Preissegment ?

Capitano

  • Gast
Re: Knack und weg
« Antwort #7 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 21:36:38 »
Kommt halt drauf an, was man an Qualität möchte. LCD mit HD Ready gibt es recht günstig. LED Backlight mit HD kostet eben etwa mehr. LG hat allgemein ganz gute Bewertungen, aber auch Samsung ist ganz ordentlich- Media Markt ist meisten für alle Marken zu teuer.

Alex

  • Gast
Re: Knack und weg
« Antwort #8 am: Mittwoch, 24. August 2011 - 21:42:43 »
Kommt halt drauf an, was man an Qualität möchte. LCD mit HD Ready gibt es recht günstig. LED Backlight mit HD kostet eben etwa mehr. LG hat allgemein ganz gute Bewertungen, aber auch Samsung ist ganz ordentlich- Media Markt ist meisten für alle Marken zu teuer.
Fernseher Online bestellen ist nichts für mich, bisher habe ich im Itzehoer Einzelhandel gekauft, ich denke das wird auch so bleiben. Aber Preise vergleichen lohnt sich generell und sei es dafür, sich eine Verhandlungsbasis zu schaffen. Grundsätzlich mag ich auch den Mediamarkt, ich gucke mich mal um.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 24. August 2011 - 21:44:54 von Alex »

Offline Läppi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
Re: Knack und weg
« Antwort #9 am: Donnerstag, 25. August 2011 - 18:59:41 »
nach den letzten Rauch in meinem kleinen Fernseher, war nur ein 35 cent Kondensator aufgeraucht.
Neu eingelötet und schon war alles im Lack.

Alex

  • Gast
Re: Knack und weg
« Antwort #10 am: Donnerstag, 25. August 2011 - 19:01:17 »
nach den letzten Rauch in meinem kleinen Fernseher, war nur ein 35 cent Kondensator aufgeraucht.
Neu eingelötet und schon war alles im Lack.
Ich werde das nicht nachsehen lassen, vielleicht will Desinfector ihn ja haben.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Knack und weg
« Antwort #11 am: Donnerstag, 25. August 2011 - 19:11:57 »
Auf jeden Fall würde ich beim neuen Fernseher darauf achten, dass der passende Tuner schon eingebaut ist.

susesim

  • Gast
Re: Knack und weg
« Antwort #12 am: Freitag, 26. August 2011 - 15:56:03 »
Wir brauchten auch ein neuen fernseher,also im internet schlau gemacht,
preise eingeholt und dann ab nach wulff.
mit den chef geredet,und das gerät bekommen was wir uns ausgesucht hatten ,
für den preis im internet.nachteil?musten das gerät selber abholen.
dafür holt mann doch gerne selber ab.