Autor Thema: Austreten nicht erlaubt  (Gelesen 1747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhaco

  • Gast
Austreten nicht erlaubt
« am: Donnerstag, 18. August 2011 - 14:10:37 »
Ich bin enttäuscht...oder sollte ich lieber sagen maßlos pikiert...? Über die Innenstadt wird seit geraumer Zeit gemeckert was das Zeug hält...einige Geschäftsleute tun ihr bestes, um den wenigen Kunden wenigstens noch  das Gefühl zu geben, als Kunde wirklich König zu sein.

Ganz anders in einem Geschäft jenseits des Bahnhofes, irgendwo auf der anderen Straßenseite zwischen ATU und ALDI...eines meiner
liebsten Geschäfte in heimischen Gefilden. Gerne ging ich dort einkaufen, kaufte haufenweise unnützen Dekrokrams und kam auch
manchmal nur kurz reingeschneit, um mit den netten Angestellten kurz zu plauschen. Ich kann über das Geschäft und seine Angestellten wahrlich nur Positives berichten, bis auf eine Ausnahme die sich in der letzten Woche ereignete.

Mitten in meiner Shoppingtour überkam mich plötzlich das Gefühl austreten zu müssen..lediglich ein kleines, aber doch dringendes Geschäft. Bis dato war das nie irgendwo ein Problem...auch nicht in dem Geschäft. Aber dieses mal sollte alles gaaanz anders kommen... :peitsch...Ich geriet nämlich mit meiner Frage, ob ich einmal austreten dürfe an den Geschäftsführer der Filiale... :o Und dieser jemand erklärte mir, daß es keine Kundentoilette gäbe. (Ach ne, ach was...wäre ich nie drauf gekommen....war ja erst geschätzte 3 mal auf dem dortigen Klo)... ::) Auf die Frage, ob ich denn mal auf die Angestelltentoilette dürfe bekam ich zur Antwort, daß das nicht möglich sei. Die Toilette sei ausschließlich für Mitarbeiter gedacht.   :-\  ???
Hmhm, ich sollte an dieser Stelle erwähnen, daß ich seh- und gehbehindert bin, letzteres merkt man mir auch an.  ::) Der Geschäftsführer verwehrte mir den Zutritt zu seiner Toilette und teilte patzig mit, daß sich die nächste öffentliche Toilette bei PLAZA befände.
Mein Mann, den Arm voller schöner Geschenke für das heimelige Zweitzuhause, warf daraufhin wutentbrannt die ganzen Utensilien zurück in die Regale (etwas übertrieben jetzt dargestellt) und ich dachte nur 'du A.....' und humpelte wutschnaubend aus dem Geschäft.
Drüben bei Lidl verwehrte man mir übrigens nicht den Zutritt zur Toilette....ebenso habe ich diesbezüglich bei den andere Geschäften in dieser Ecke noch nie negative Erfahrungen gemacht. Überhaupt...ich habe diesbezüglich noch nie negative Erfahrungen gemacht. Vielleicht bin ich deswegen so pikiert....oder weil ich mich als Behinderte diskriminiert fühle...? Ich weiß es nicht. Ich fand das Verhalten
des Geschäftsführers jedenfalls derart beschämend, daß ich mich an die Vorgesetzten wandte. Ich bin eigentlich nicht wirklich der Typ,
der so handelt....aber wer weiß....vielleicht kommt irgendwann mal jemand in den Laden, wird ebenfalls abgewiesen und stellt sich breitbeinig hin und pullert dann in den Laden. Das wollen wir doch vermeiden, nicht wahr...?!!!



Katja

  • Gast
Re: Austreten nicht erlaubt
« Antwort #1 am: Donnerstag, 18. August 2011 - 14:34:46 »
Na ja, indem er von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hat, war der Geschäftsführer dieses Ladens wohl im Recht.

Moralisch betrachtet ist es ein A***, dem ich es gönnen würde, auch mal ganz dringend irgendwo zu müssen und nicht zu dürfen. Männer haben es da ja einfacher, die stellen sich irgendwo hin - darum wünsche ich diesem Ekel, bei  Durchfall kein Klo zu finden >:D

Ob nun behindert oder nicht: es ist einfach nett, wenn man jemandem eine Gefälligkeit erweist, um die man gebeten wurde. Egal, ob das nun auch noch gesetzlich geregelt ist oder nicht.

Daß Du beim Lidl mal müssen durftes, erstaunt mich - gerade DORT hätte ich es nicht vermutet! Aber ich hab's da auch noch nicht probiert ;)

Rhaco

  • Gast
Re: Austreten nicht erlaubt
« Antwort #2 am: Donnerstag, 18. August 2011 - 19:39:47 »
Durchfall auf der Autobahn.... ;D...und alle schauen zu.  :D Ach, mittlerweile hat sich die oberste Etage gemeldet und tat sehr überrascht, daß der gute Mann mich nicht zur Toilette ließ. Normalerweise sei angeordnet, daß die Käufer bzw. Kunden dort die Angestelltentoiletten benutzen dürften. Nun gut...ich weiß zumindest wo ich nie wieder fragen werde.  ::)

Tschuldigung, ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben.

ae8090

  • Gast
Re: Austreten nicht erlaubt
« Antwort #3 am: Donnerstag, 18. August 2011 - 19:47:28 »
Durchfall auf der Autobahn.... ;D...und alle schauen zu.  :D Ach, mittlerweile hat sich die oberste Etage gemeldet und tat sehr überrascht, daß der gute Mann mich nicht zur Toilette ließ. Normalerweise sei angeordnet, daß die Käufer bzw. Kunden dort die Angestelltentoiletten benutzen dürften. Nun gut...ich weiß zumindest wo ich nie wieder fragen werde.  ::)

Tschuldigung, ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben.

dafür sind wir da.

Und besagtem Herren wünschen wir nichts schlechts. Wir sind ja nicht nachtragend. Nur ein wenig Dünnpfiff im falschen Moment. Noch besser als Autobahn ist vielleicht bei der jüngsten Eroberung im Gemach ...

Rhaco

  • Gast
Re: Austreten nicht erlaubt
« Antwort #4 am: Donnerstag, 18. August 2011 - 20:12:54 »


dafür sind wir da.

Und besagtem Herren wünschen wir nichts schlechts. Wir sind ja nicht nachtragend. Nur ein wenig Dünnpfiff im falschen Moment. Noch besser als Autobahn ist vielleicht bei der jüngsten Eroberung im Gemach ...

Uahr, iiiiih....das is jetzt aber ein wirklich ekliger Gedanke....  :lach

ae8090

  • Gast
Re: Austreten nicht erlaubt
« Antwort #5 am: Donnerstag, 18. August 2011 - 20:16:18 »


dafür sind wir da.

Und besagtem Herren wünschen wir nichts schlechts. Wir sind ja nicht nachtragend. Nur ein wenig Dünnpfiff im falschen Moment. Noch besser als Autobahn ist vielleicht bei der jüngsten Eroberung im Gemach ...

Uahr, iiiiih....das is jetzt aber ein wirklich ekliger Gedanke....  :lach

und die entgangenen Freuden erst  ;D