Autor Thema: CDU in Schleswig-Holstein  (Gelesen 7702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #30 am: Montag, 15. August 2011 - 20:58:36 »

Weil er evtl. einer anderen Partei angehört, die gerne den Ministerpräsidenten stellen möchte.

Er wurde nicht vom politischen Gegner abgesägt sonder von der eigenen Partei.

Hätte er mit einer solchen Affäre bei einer anderen Partei eine "Überlebenschance" gehabt?

wutz

  • Gast
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #31 am: Montag, 15. August 2011 - 21:23:27 »

Weil er evtl. einer anderen Partei angehört, die gerne den Ministerpräsidenten stellen möchte.

Er wurde nicht vom politischen Gegner abgesägt sonder von der eigenen Partei.

Hätte er mit einer solchen Affäre bei einer anderen Partei eine "Überlebenschance" gehabt?

Das hast Du falsch verstanden. Hierauf hatte ich geschrieben:

@rizzo
Einige haben ja schon angedeutet, dass sie froh sind, dass er endlich weg ist. Wieso?

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #32 am: Dienstag, 16. August 2011 - 22:40:54 »
...

Viel fragwürdiger finde ich doch, dass v. Boetticher die angeblich so große Liebe einem Karrieresprung geopfert hat. ...

Das ist das eigentlich verwerfliche und die menschliche Schwäche.
Vor menschlichen Schwächen jedoch ist kein Mensch gefeit.

Es gibt ja genug altersmäßig ungleiche Paare. Regt sich noch jemand darüber auf, wenn ein 70-jähriger eine 25 oder 30-jährige beglückt? Oder wenn eine 60-jährige einen 20-jährigen Freund hat?

Klar, wer Moral predigt muss sich an seinen eigenen moralischen Maßstäben messen lassen - und ggf. daraus die Konsequenzen ziehen.

Wie heißt es so schön: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein... (Joh 8,7)"

Naja, als Mutter einer 16-jährigen Tochter finde ich so eine Beziehung zumindest fragwürdig.
Im dem Alter können die meisten jungen Mädels bestimmt nicht einschätzen, auf was sie sich da einlassen
a) in Bezug auf den Altersunterschied von 23 Jahren und b) in Bezug auf den Reifeunterschied

Okay, strafrechtlich ist so eine Beziehung nicht anfechtbar, aber moralisch...

Schon komisch, dass ausgerechnet aus politischen Kreisen moralische Bedenken kommen,
wo sich doch sehr viele Politiker wesentlich jüngere Frauen an ihrer Seite haben.  ;)
Allen voran Alt-Bundeskanzler Kohl und unser Ministerpräsident.
Klar, die Frauen sind schon erwachsen, aber so richtig kaufe ich denen die Empörung nicht
ab. Da war doch weniger die Sorge um das junge Mädchen der Antrieb als viel mehr die gute
Gelegenheit, den zugegebenermaßen blaßen Herrn von Boetticher abzuschiessen, um den
Weg für Jost de Jager frei zu machen.

Die Hexenjagd geht für das Mädel jetzt erst richtig los. Wenn die Sorge echt wäre, hätte man mehr
getan, um sie und ihre Privatsphäre zu schützen.

Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

ae8090

  • Gast
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #33 am: Mittwoch, 17. August 2011 - 08:47:03 »
...

Viel fragwürdiger finde ich doch, dass v. Boetticher die angeblich so große Liebe einem Karrieresprung geopfert hat. ...

Das ist das eigentlich verwerfliche und die menschliche Schwäche.
Vor menschlichen Schwächen jedoch ist kein Mensch gefeit.

Es gibt ja genug altersmäßig ungleiche Paare. Regt sich noch jemand darüber auf, wenn ein 70-jähriger eine 25 oder 30-jährige beglückt? Oder wenn eine 60-jährige einen 20-jährigen Freund hat?

Klar, wer Moral predigt muss sich an seinen eigenen moralischen Maßstäben messen lassen - und ggf. daraus die Konsequenzen ziehen.

Wie heißt es so schön: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein... (Joh 8,7)"

...
b) in Bezug auf den Reifeunterschied
...

vermutlich hast Du Recht: Er wirkt auf mich noch völlig unreif. Da sind Sechzehnjährige oftmals weiter.

burmel

  • Gast
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #34 am: Mittwoch, 17. August 2011 - 09:21:01 »
Der Altersunterschied ist wohl auch kein Problem, wie Münte und Co zeigen geht ja noch mehr ;D.

Das Problem ist ihr Alter. Auch wenn 16 nicht strafbar ist, hat er sich ihren Ausweis zeigen lassen? Sie hätte genauso gut 17 oder 15 sein können. Und wer kein Problem damit hat sich mit sooo jungen Frauen ( Mädchen ) einzulassen der bewegt sich doch sehr am Rande der Legalität. Und wer weiß ob er diese Grenze mit der nächsten Liebe nicht überschreitet? Außerdem erwartete ich von jemandem der MP werden will mehr Verantwortungsbewußtsein der jungen Dame gegenüber. Es sollte ihm doch klar sein das so eine Beziehung keine Zukunft hat.

Johomo

  • Gast
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #35 am: Mittwoch, 17. August 2011 - 09:32:50 »
Auch wenn 16 nicht strafbar ist, hat er sich ihren Ausweis zeigen lassen? Sie hätte genauso gut 17 oder 15 sein können. Und wer kein Problem damit hat sich mit sooo jungen Frauen ( Mädchen ) einzulassen der bewegt sich doch sehr am Rande der Legalität.
Ich möchte mal wissen, wieviele Leute sich den Ausweis nach einer langen und unterhaltsamen Disconacht zeigen lassen.  >:D