Autor Thema: CDU in Schleswig-Holstein  (Gelesen 7704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #15 am: Montag, 15. August 2011 - 09:54:22 »
Klar, wer Moral predigt muss sich an seinen eigenen moralischen Maßstäben messen lassen - und ggf. daraus die Konsequenzen ziehen.

Wie heißt es so schön: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein... (Joh 8,7)"


Sach ma ...geht es noch?

Mitleid und/oder "verbogenes" Verständnis sind hier wohl gänzlich fehl am Platz. Wer hohe Ämter innehat und/oder noch höhere anstrebt, wer Verantwortung für die Gemeinschaft trägt, muss sich auch als Privatperson fragen, ob das Verhalten dem Publikum gefällt und vor allem jenen, die man als Gewählter vertritt.

Charakterschwäche, wie es AE8090 schon passend dar gelegt hat, ist wohl die trefflichste Beschreibung für ein solches Verhalten. Ob er sich irgend wann mal Gedanken um das Gefühlsleben eines noch relativ jungen Mädchens gemacht hat, ob er weiß wie zerbrechlich Menschen in diesem Alter (noch) sind?
 
Und genau dafür ist er zur Rechenschaft zu ziehen - bevor er Gelegenheit erhält, noch viel mehr Menschen seine offensichtlichen Schwächen zu beweisen!

Ja, gestern ging es noch...

Das Problem liegt daran, das CvB hohe moralische Ansprüche an andere stellt, die er selbst offenbar nicht erfüllen kann. Authoritätsverlust ist da schon ein gutes Stichwort.

Andere "Spitzenpolitiker" führen abzuführende Gelder halt nicht ab und wollen dann falsch informiert worden sein (obwohl man selbst in der betreffenden Behörde in leitender Funktion war)  - prangern dann aber selbiges Verhalten anderer an.

Doppelmoral?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #16 am: Montag, 15. August 2011 - 10:03:05 »
Wie heißt es so schön: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein... (Joh 8,7)"

Das ist natürlich ein Totschlag-Argument für sämtliches Fehlverhalten. Andererseits finde ich es schon auffällig, wie sehr Politiker heutzutage unter Dauerbeobachtung stehen. Oft reicht schon ein unüberlegter Schritt oder missverständlich formulierter Satz aus, um eine Riesenkampagne in den Medien loszutreten. Das führt in letzter Konsequenz dazu, dass der Beruf des Politikers immer unattraktiver für wirklich qualifizierte Leute wird. Der Typus eines aalglatten und profillosen Politikers ist das, was uns erhalten bleibt.

Kaum ein Mensch (bzw. "Journalist") fragt sich hierzulande z.B., welchen Lebenswandel oder Moralvorstellungen bei den Führungskräften in der deutschen (Finanz-)Wirtschaft vorherrscht, obwohl diese Menschen mittlerweile mehr Einfluss auf unseren Alltag ausüben und mehr Verantwortung tragen als die meisten Politiker, wie man zur Zeit mal wieder bei der Finanzkrise beobachten kann.
 
Herrn von Boettichers Problem ist meiner Meinung gar nicht mal ein moralisches, sondern der Autoritätsverlust, der bei dem Ganzen mitschwingt: "Wie kann jemand Landesvater sein, der sich einem 16jährigen 'Mädchen' 'verführen' lässt?" Das ist doch das, was viele Leute unausgesprochen denken. Den Begriff "mangelnde Reife" (bei Herrn von Boetticher!) habe ich vorhin schon im Radio gehört.
Hinzu kommt, dass sich so eine Geschichte nach dem Motto "sex sells" gut in den Medien verkaufen lässt.  So ein Thema lässt sich doch gleich viel besser verpacken, als fiskalpolitisch Rangeleien oder der 200. Versuch einer Bildungsreform...

Nun, PHC hat ja auch ein 20 Jahre jüngere Frau, Gerhard Schröder hat auch eine 20 Jahre jüngere Frau, Willy Brandt letzte Frau war gar 33 Jahre jünger.
Aber ich gebe ja gerne zu: 16 ist schon arg jung; es gibt aber viele Beispiele für solche Beziehungen, z.B. hier
« Letzte Änderung: Montag, 15. August 2011 - 10:04:59 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #17 am: Montag, 15. August 2011 - 10:23:45 »
Nicht zu vergessen den ehemaligen Zuchtmeister der SPD - den gusseisernen - Münte.
Der zog sich aus der Politik zurück als seine Frau starbe und es dauerte nicht lange, da hatte er eine erheblich (ca. 40 Jahre) jüngere Partnerin.
Was solls - es ging heir wohl eher um interne Querelen der CDu sind doch Parteifreunde stets die größte Gefahr wie wir wissen.
Ansosnsten ist Herr von Bötticher mir stets egal gewesen und dass er unreif war, konnte man auch an anderen Indizien ablesen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #18 am: Montag, 15. August 2011 - 10:43:22 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #19 am: Montag, 15. August 2011 - 17:37:04 »
Ganz ehrlich: Ich verstehe dieses Skandälchen nicht.
Vielleicht hätte er das Mädel ja lieber heiraten sollen, dann wäre alles im grünen Bereich gewesen. ;)

Sollte das Mädel natürlich zu Beginn der (sexuellen) Beziehung jünger gewesen sein, oder sollte er heimlich Filmchen beim Liebesspiel aufgenommen haben, oder sollte er Nacktbilder von ihr rumreichen, oder, oder oder, dann sähe die Sache anders aus. Aber so?

Wie viele (Spitzen)Politiker leben eigentlich derart in Sünde, dass sie das heilige Sakrament [tm] der Ehe gebrochen haben? Und nicht nur einmal, sondern mehrfach? Auch bei den Parteien mit dem großen C im Namen!?


Was ich auch nicht verstehe: Wie kann sich so ein junges Mädel mit so einem "alten Knacker" einlassen?  :o
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #20 am: Montag, 15. August 2011 - 18:03:44 »
Was ich auch nicht verstehe: Wie kann sich so ein junges Mädel mit so einem "alten Knacker" einlassen?  :o
Sie ist jung und braucht das Geld?  >:D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #21 am: Montag, 15. August 2011 - 18:20:50 »
...
Was ich auch nicht verstehe: Wie kann sich so ein junges Mädel mit so einem "alten Knacker" einlassen?  :o

Oh, oh - das könnte dem einen oder anderen Forenmitglied hier nun wirklich weh tun. Und im übrigen: was spricht dagegen? Wo die Liebe hinknallt...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #22 am: Montag, 15. August 2011 - 18:34:38 »
...
Was ich auch nicht verstehe: Wie kann sich so ein junges Mädel mit so einem "alten Knacker" einlassen?  :o
Oh, oh - das könnte dem einen oder anderen Forenmitglied hier nun wirklich weh tun. Und im übrigen: was spricht dagegen? Wo die Liebe hinknallt...
Klar, wo die Liebe hinfällt, da fällt sie hin.
Dass es durchaus "gewisse" Altersunterschiede in diversen gibt, ist auch bekannt. Ich glaube, dass sogar Johannes Heesters eine wesentlich jüngere Frau hat. ;)

Aber dass man sich als junges Mädchen von gerade mal 16 Jahren in einen Enddreißiger (der weder Popstar, noch Sportler oder Schauspieler ist) verliebt, ist doch schon ein wenig ungewöhnlich. Normalerweise gilt da (so deute ich mal meine vorhin durchgeführte, nicht repräsentative Umfrage) schon ein Alter von "Ende Zwanzig" als uuuuhralt, gerade der Gruft entstiegen oder Lustgreis. ;)

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #23 am: Montag, 15. August 2011 - 18:41:31 »
...
Was ich auch nicht verstehe: Wie kann sich so ein junges Mädel mit so einem "alten Knacker" einlassen?  :o
Oh, oh - das könnte dem einen oder anderen Forenmitglied hier nun wirklich weh tun. Und im übrigen: was spricht dagegen? Wo die Liebe hinknallt...
Klar, wo die Liebe hinfällt, da fällt sie hin.
Dass es durchaus "gewisse" Altersunterschiede in diversen gibt, ist auch bekannt. Ich glaube, dass sogar Johannes Heesters eine wesentlich jüngere Frau hat. ;)

Aber dass man sich als junges Mädchen von gerade mal 16 Jahren in einen Enddreißiger (der weder Popstar, noch Sportler oder Schauspieler ist) verliebt, ist doch schon ein wenig ungewöhnlich. Normalerweise gilt da (so deute ich mal meine vorhin durchgeführte, nicht repräsentative Umfrage) schon ein Alter von "Ende Zwanzig" als uuuuhralt, gerade der Gruft entstiegen oder Lustgreis. ;)
Anscheinend hast Du keine Ahnung von Frauen. Der Mann ist adlig - da stehen viele Frauen drauf. Dann ist er Politiker und hat Macht - finden viele auch gut. Und dann hat sie vielleicht gedacht -lieber einen Profi zur Eröffnung...
Und dann hat er vielleicht an schickes Auto - das kommt auch gut. Und dann war sie sechzehn da hat er vielleicht den Trumpf gezogen und sein Paninialbum vorgezigt...
Also wirklich - keine Ahnung.

wutz

  • Gast
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #24 am: Montag, 15. August 2011 - 18:45:53 »
Wir werden sicherlich bald mehr wissen, denn "Bild sprach zuerst mit ihr".

swetlana

  • Gast
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #25 am: Montag, 15. August 2011 - 18:48:02 »
Wir werden sicherlich bald mehr wissen, denn "Bild sprach zuerst mit ihr".

Das spräche dann doch eher gegen das Mädchen.

swetlana

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #26 am: Montag, 15. August 2011 - 18:58:11 »
Der Mann ist adlig - da stehen viele Frauen drauf.

Macht, Geld und Status will ich ja noch glauben, aber glaubst Du ernsthaft dass ein geerbter Titel alleine jemanden hinterm Ofen vorlockt?

Wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe fühle ich mich übrigens gerade in meiner weiter oben schon geäußerten Vermutung bestätigt, dass sich dieses Thema so wunderbar medial ausschlachten läßt, weil das so ein tolles Thema ist, mit dem jeder irgendwas anfangen kann. Es sind doch garantiert schon 200 Boulevard-Leichenfledderer unterwegs auf der Suche nach "geilen Techtelmechtel-Fotos" der beiden sein. Sch**ß doch drauf, dass die noch minderjährig ist! Deutschland hat ein Recht darauf, am Privatleben seiner Politiker teilzuhaben, wofür zahlen wir sonst Steuern...=

Unabhängig von der Liebesgeschichte würde mich nach wie vor interessieren, ob Herrn von Boettichers Rücktritt jetzt ein echter Verlust für das Land Schleswig-Holstein ist oder nicht. Einige haben ja schon angedeutet, dass sie froh sind, dass er endlich weg ist. Wieso?


wutz

  • Gast
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #27 am: Montag, 15. August 2011 - 19:00:41 »
Weil er evtl. einer anderen Partei angehört, die gerne den Ministerpräsidenten stellen möchte.

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #28 am: Montag, 15. August 2011 - 19:23:06 »
Scheinheiligkeit auf beiden Seiten.
Auf der einen Seite die moralische Entrüstung, die ja der Heiligenschein der Scheinheiligen ist (Helmut Qualtinger), auf der anderen Seite Boettichers Kullertränen. Er servierte das Mädchen ab, als ihm die Politikerlaufbahn ersprießlicher erschien.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: CDU in Schleswig-Holstein
« Antwort #29 am: Montag, 15. August 2011 - 19:29:30 »
Einige haben ja schon angedeutet, dass sie froh sind, dass er endlich weg ist. Wieso?


- zu viel Zeit auf Sylt beim Polospielen verbracht,
- zu irgendwelchen Veranstaltungen nicht erschienen und gleichzeitig auf Facebook gepostet er tränke gerade Rotwein,
- Fraktionsführung zu lasch
- Neid auf den Kronprinzenstatus

braucht die Nord-CDU eigentlich Gründe? Das läuft da vielleicht einfach immer so...


"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein