...sehe das eher vorsichtig pessimistisch....Pläne hatten schon viele und sind an verschiedensten Dingen gescheitert (Bürokratie, Genehmigungen, Geld, Eigentumsverhältnisse usw.)...und auch der Artikel in der NR liest sich eher so als dass der angehende Investor hochoptimistisch ist und die Stadt bereits bremst. Natürlich gut "wenn sich was tut"...aber die Wege dahin müssen halt eingehalten werden....und dazu ist m.E. sehr viel Geld nötig das dann auch erst mal wieder verdient werden muss......
Zitat von: Hägar am Freitag, 20. Mai 2016 - 19:46:22...sehe das eher vorsichtig pessimistisch....Pläne hatten schon viele und sind an verschiedensten Dingen gescheitert (Bürokratie, Genehmigungen, Geld, Eigentumsverhältnisse usw.)...und auch der Artikel in der NR liest sich eher so als dass der angehende Investor hochoptimistisch ist und die Stadt bereits bremst. Natürlich gut "wenn sich was tut"...aber die Wege dahin müssen halt eingehalten werden....und dazu ist m.E. sehr viel Geld nötig das dann auch erst mal wieder verdient werden muss...... Das meine ich auch, er hat zwar seinen 24-Stunden Laden immer noch, aber sonst etwas zu große Rosinen im Kopf.
....meines Wissens nach werden da von Semmelhaack Wohnblöcke hingezaubert....