Autor Thema: Sauwetter !  (Gelesen 15110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuno

  • Gast
Re: Sauwetter !
« Antwort #30 am: Freitag, 12. August 2011 - 08:20:13 »
Frühling, Arschloch, Herbst und Winter ! ! !



                                                                gesehen bei facebook

swetlana

  • Gast
Re: Sauwetter !
« Antwort #31 am: Freitag, 12. August 2011 - 12:23:52 »
7 Uhr morgens. Ich öffne zögernd die Augen. Am gekippten Schlafzimmerfenster, durch das  nun schon seit Tagen ein beständiges Rauschen und Plätschern dringt, erkennen meine müden Augen die Umrisse eine großen roten Nacktschnecke, die sich ihren glitschigen Weg nach oben bahnt. Wo, zum Teufel, will die hin? Etwa zu meiner Dachterrasse, zu meinen sorgfältig gehegten Gemüsepflanzen in Maurerzubern? Wählte ich doch extra diesen Ort, weil ich ihn schnecken- und wühlmausfrei glaubte. Aber in diesem Sommer ist wohl alles möglich. Ich springe aus dem Bett, reiße das Fenster auf, nehme das Untier mit einer stets am Bett bereitliegenden Fliegenklatsche auf. Dann eile ich mit meinem Gepäck zur Terrasse, schleudere das gefräßge Ungetüm aufs nächste Beet, nehme die Gartenschere und schneide die Schnecke genüsslich in zwei Teile. Der Ausflug dauert 30 Sekunden, mein hastig übergeworfener Morgenmantel trieft bereits von dem stetig niederprasselnden Nass. Ich sinke mit meinen Latschen in die aufgeweichte Erde. Ein kurzer Blick zum Himmel: Grau ohne jegliche Schattierung. Man weiß fast nicht mehr, wie es sich anfühlt, der Anblick von aufreißenden Wolken, dieses entzückende Stück Blau...
Ich eile zurück ins Haus, nicht ohne vorher meine Latschen von den Füßen geschleudert zu haben und verschließe fest die Tür hinter mir, um wenigstens einen Moment das immerwährende Plätschern in den Dachrinnen auszublenden. Im Bad reiße ich wütend die Heizung auf und trockne mich ab.
Nein! Ich will mir diesen Tag, der so grau und nass ist wie die vergangenen, nicht vermiesen lassen. Man sagt: Schlafen, da hilft nur Schlafen. So oder so ähnlich denkt wohl auch mein Mann, für den ein weiterer verregneter Urlaubstag anbricht. Nachdem er sich ob der morgendlichen Unruhe im Haus kerzengerade im Bett aufgerichtet hatte und erst mich und dann das immer noch geöffnete Fenster mit einem verständnislosen Blick streift, läßt er sich wieder nach hinten fallen und zieht sich die Decke über den Kopf. Ein gequältes Stöhnen dringt durch die Bettdecke.
Nichts geht über ein liebevoll zubereitetes Frühstück. Der Duft von frischgemahlenem Kaffee wird ihn erstmal mit dem grauen Tag versöhnen. Ein paar Kerzen auf den Tisch, "My Funny Valentine" von Chat Baker.... Wenn mans genau nimmt, ist es sogar richtig gemütlich. Man muss sich aber schon gewaltig anstrengen.

 :) swetlana

breughel

  • Gast
Re: Sauwetter !
« Antwort #32 am: Freitag, 12. August 2011 - 12:30:32 »
Es ist der gute Chet Baker - der nun leider seit 1988 tot ist.
Zu dem Wetter und der Stimmung passt auch ganz gut:" Ballad for the unborn" von Esbjörn Svensson (auch tot)
und wer in Schwung kommen will hört - Diana Ross und die Supremes....Baby,baby...
oder "If I were a carpenter" von den 4( Four)Tops..
« Letzte Änderung: Freitag, 12. August 2011 - 12:41:23 von breughel »

Johomo

  • Gast
Re: Sauwetter !
« Antwort #33 am: Freitag, 12. August 2011 - 12:34:33 »
Es sind die guten alten Supremes  ;)

breughel

  • Gast
Re: Sauwetter !
« Antwort #34 am: Freitag, 12. August 2011 - 12:42:05 »
Stimmt - nicht surprime - da war eine Verballhornung im Spiel.....

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Sauwetter !
« Antwort #35 am: Freitag, 12. August 2011 - 12:51:07 »
Schöne Geschichte, swetlana! Nur das Zerschneiden der Schnecke stört die Idylle. Ich hätte sie zum Nachbarn geworfen!  ;D

susesim

  • Gast
Re: Sauwetter !
« Antwort #36 am: Freitag, 12. August 2011 - 12:55:28 »
Ich fahre heute zum Campen.
Da wird dann himlische ruhe sein,und nass werde ich ja bestimmt wenn ich in die nordsee baden gehe.

breughel

  • Gast
Re: Sauwetter !
« Antwort #37 am: Freitag, 12. August 2011 - 12:58:34 »
Schöne Geschichte, swetlana! Nur das Zerschneiden der Schnecke stört die Idylle. Ich hätte sie zum Nachbarn geworfen!  ;D
was meinst Du, wo die herkam....?

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Sauwetter !
« Antwort #38 am: Freitag, 12. August 2011 - 13:00:40 »
Das war gut, breughel! :lach

Deichlamm

  • Gast
Re: Sauwetter !
« Antwort #39 am: Freitag, 12. August 2011 - 13:09:38 »
Mich würde - gerade unmittelbar nach dem Aufstehen - das Gefühl beim Nachtschneckenzerschneiden stören. Besonders, nachdem ich neulich auf dem Weg zum Briefkaste mit Klunschen auf eine getreten und ausgerutscht bin. Auch so ein Gefühl bei dem einem die Zähne jucken, wenn man nur dran denkt....

Seitdem gilt bei Nachtschnecken: ordentlich Salz drauf und gut!  >:D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sauwetter !
« Antwort #40 am: Freitag, 12. August 2011 - 13:21:04 »
Wo bleibt denn nun der Aufschrei der Tierschützer und Zirkusgegner hier im Forum?  :-X

Oder ist Nacktschneckenzerschneiden OK?  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Sauwetter !
« Antwort #41 am: Freitag, 12. August 2011 - 13:24:49 »
Wo bleibt denn nun der Aufschrei der Tierschützer und Zirkusgegner hier im Forum?  :-X

Oder ist Nacktschneckenzerschneiden OK?  >:D
Nein, da Nacktschnecken "ekelig" sind, ist das Töten aus Lust und Laune heraus ok.
Scheint zumindest so.  >:D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Sauwetter !
« Antwort #42 am: Freitag, 12. August 2011 - 13:25:13 »
Wo bleibt denn nun der Aufschrei der Tierschützer und Zirkusgegner hier im Forum?  :-X

Oder ist Nacktschneckenzerschneiden OK?  >:D
das ist total ok wie auch Nacktschneckenweitwurf und Nacktschneckenvernaschen!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Sauwetter !
« Antwort #43 am: Freitag, 12. August 2011 - 13:26:50 »
Nacktschneckenvernaschen!
Google Bildersuche.

 :nono
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sauwetter !
« Antwort #44 am: Freitag, 12. August 2011 - 13:33:21 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.