Autor Thema: Bewährungsstrafe für Misshandlung von "ROCCO"  (Gelesen 1626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Bewährungsstrafe für Misshandlung von "ROCCO"
« am: Dienstag, 09. August 2011 - 19:52:43 »

Welch kranke Kreaturen frei herumlaufen, müssen wir ja eigentlich schon jeden Tag (zumindest in den Zeitungen, dem TV etc.)
erleben.

Aber hier kommt ein Fall den man eigentlich gar nicht glauben kann - der Typ im hier folgenden Pressebericht hat eine Katze bis zum Tode gequält - und das fast in aller Öffentlichkeit:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,779324,00.html

Den Artikel bis zum bitteren Ende zu lesen lohnt sich alleine schon wg. der Kommentierung der Staatsanwältin und dem Richter.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

swetlana

  • Gast
Re: Bewährungsstrafe für Misshandlung von "ROCCO"
« Antwort #1 am: Dienstag, 09. August 2011 - 22:11:34 »
Zitat aus dem Artikel
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,779324,00.html:

... Simon sah zwar keine Reue bei dem Rentner. Aufgrund seiner Lebenssituation - er ist krank und muss eine pflegebedürftige Ehefrau betreuen - ging der Richter aber nicht davon aus, dass der Rentner noch einmal eine ähnliche Tat begeht.

 :o ... ich möchte nicht wissen, wie er seine pflegebedürftige Ehefrau behandelt.

swetlana

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Bewährungsstrafe für Misshandlung von "ROCCO"
« Antwort #2 am: Dienstag, 09. August 2011 - 22:45:32 »
Ja ne - ein Katzenhasser quält nie wieder eine Katze. Schon klar  :-X

Deichlamm

  • Gast
Re: Bewährungsstrafe für Misshandlung von "ROCCO"
« Antwort #3 am: Mittwoch, 10. August 2011 - 18:29:46 »
Warum lösen gerade Katzen immer wieder solche Agressionen aus? Zumindest nach meinem Eindruck sind in den meisten Fällen, wo es nicht um Vernachlässigung, sondern um wirklich zielgerichtete Tierquälerei geht, Katzen die Opfer. Ich versteh's einfach nicht...

Stefan

Katja

  • Gast
Re: Bewährungsstrafe für Misshandlung von "ROCCO"
« Antwort #4 am: Mittwoch, 10. August 2011 - 18:46:29 »
Das glaube ich nicht, Stefan! Bei Hunden ist es mindestens genauso viel - denk an Giftköder, Rasierklingen im Futter etc.
An andere Tiere kommen solche Idioten ja nicht ran, weil diese im Haus gehalten werden - wobei... ich habe auch schon von einem Pflanzenschutzmittel im Gartenteich mit großen, sehr wertvollen Kois gehört.

Es berührt uns nur anders, weil wir selbst Katzen haben - da ist eine Assoziation schneller gefunden (was würde ich tun, wäre das mein Tier).

Es ist nicht nur der Hass auf eine besondere Spezies, sondern auch und vor allem die Unzufriedenheit der Leute, die solche Tierquälereien vornehmen.
Ich denke, der wollte wohl viel mehr seine (lästig, weil pflegebedürftige) Frau in der Art behandeln - ein bißchen 'Moral' scheint da noch vorhanden, sonst hätte er wohl das gemacht! Vielleicht lesen/hören wir ja bald wieder von diesem Typen...


breughel

  • Gast
Re: Bewährungsstrafe für Misshandlung von "ROCCO"
« Antwort #5 am: Mittwoch, 10. August 2011 - 18:46:35 »
Warum lösen gerade Katzen immer wieder solche Agressionen aus? Zumindest nach meinem Eindruck sind in den meisten Fällen, wo es nicht um Vernachlässigung, sondern um wirklich zielgerichtete Tierquälerei geht, Katzen die Opfer. Ich versteh's einfach nicht...

Stefan
Wegen der Verfügbarkeit und weil sie freie Wesen sind, dass ärgert viele Aggressos.

Deichlamm

  • Gast
Re: Bewährungsstrafe für Misshandlung von "ROCCO"
« Antwort #6 am: Mittwoch, 10. August 2011 - 20:17:15 »
Hallo Breughel!

Muss wohl sowas sein. Ich glaube Hunde werden eher brutal erzogen, bestraft, untergeordnet. Von Menschen, die sich sonst auch wieder unterordnen müssen. Und sich dann einen Hund kaufen, damit sie auch mal Chef sind. Wenn dann eine Katze durch den Garten strolcht, die glücklich und zufrieden ganz ohne Rudelordnung auskommt, rastet so jemand wohl einfach aus.

Stefan

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bewährungsstrafe für Misshandlung von "ROCCO"
« Antwort #7 am: Donnerstag, 11. August 2011 - 11:18:52 »
Muss wohl sowas sein. Ich glaube Hunde werden eher brutal erzogen, bestraft, untergeordnet. Von Menschen, die sich sonst auch wieder unterordnen müssen. Und sich dann einen Hund kaufen, damit sie auch mal Chef sind. Wenn dann eine Katze durch den Garten strolcht, die glücklich und zufrieden ganz ohne Rudelordnung auskommt, rastet so jemand wohl einfach aus.

So einen Unfug habe ich ja überhaupt noch nicht gehört. Ist das die Sicht eines Katzenhalters auf die (alle ?)  Hundehalter? Ich kann es nicht glauben - zumal es ja auch viele Leute gibt, die sowohl Hunde als auch Katzen haben.

Deichlamm

  • Gast
Re: Bewährungsstrafe für Misshandlung von "ROCCO"
« Antwort #8 am: Donnerstag, 11. August 2011 - 11:50:50 »
Neee Dorei, das hast Du falsch verstanden. Ich habe überhaupt nichts gegen Hundehalter und will nichts verallgemeinern. Hätte ich mehr Zeit, hätte ich auch einen Hund.

Gemeint habe ich ausschließlich Hundemisshandler - da scheint es nach meinen Erfahrungen so einen Typ zu geben, der es genießt, seinen Hund mit brutaler Unterdrückung zu "erziehen".

Stefan