Autor Thema: 20 Jahre www...  (Gelesen 1697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
20 Jahre www...
« am: Samstag, 06. August 2011 - 13:12:36 »

Herzlichen Glückwunsch - heute vor genau 20 Jahren begann eine Siegesgeschichte, die ihresgleichen sucht.
Hierfür ein Dankeschön und Anerkennung an Tim Berners-Lee, der die Vernetzung der Welt auf eine neue Basis stellte.

Im Internet geht es eben viel schneller als im realen Leben - Glück, Schicksalsschläge und Nachrichten über andere erfährt man heute hier.
Das hat viele schwer geschädigt, wenige reich gemacht und ist der Spiegel der globalisierten Welt.

Viel zu lesen gibt es dazu heute auch - interessant finde ich bspw. diesen Artikel in der WELT ONLINE:

http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13529486/Was-das-Netz-geschaffen-und-vernichtet-hat.html

Eure Meinungen / Erfahrungen etc. zum Thema ?


EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Deichlamm

  • Gast
Re: 20 Jahre www...
« Antwort #1 am: Samstag, 06. August 2011 - 22:31:44 »
Wie ist man eigentlich ins Internet gegangen als es noch kein Internet gab? Ich erinnere mich noch an mein erstes piepsendes Modem, rasantes ISDN, nächtelange Downloads, Abenteuer und neue Welten. Heute ist das das Internet einfach Teil des Lebens, eigentlich unverzichtbar, immer da. Google ist mein Freund, ich habe seit Jahren keine Telefonbücher, Atlanten und Lexika mehr, kann alles rauskriegen und bin mit der ganzen Welt vernetzt. Nur das Abenteuer fehlt mir manchmal ein bisschen...

 ;)

Stefan

Capitano

  • Gast
Re: 20 Jahre www...
« Antwort #2 am: Samstag, 06. August 2011 - 22:55:52 »
Ja, damals in der Steinzeit. Der erste Kontakt ins Internet über den Telekomdienst BTX bzw. Datex-J mit einem Modem.

Blubb

  • Gast
Re: 20 Jahre www...
« Antwort #3 am: Sonntag, 07. August 2011 - 00:45:00 »

breughel

  • Gast
Re: 20 Jahre www...
« Antwort #4 am: Sonntag, 07. August 2011 - 10:53:53 »
Wem wird gratuliert - dem www?

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: 20 Jahre www...
« Antwort #5 am: Sonntag, 07. August 2011 - 11:52:37 »
Wem wird gratuliert - dem www?


Herzlichen Glückwunsch ...
Hierfür ein Dankeschön und Anerkennung an Tim Berners-Lee, der die Vernetzung der Welt auf eine neue Basis stellte.


...hier wird fortlaufend gratuliert - oft nur aus reiner Höflichkeit.
So wie gestern Glückwünsche an den "Erfinder" des Netzes übermittelt wurden
;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.