Autor Thema: Tierschutz extrem?  (Gelesen 2634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Tierschutz extrem?
« am: Mittwoch, 03. August 2011 - 16:32:24 »
Erst heute las ich einen Bericht in der shz - wenn Ihr mögt: HIER geht es zum Artikel.

Eine Geschichte aus Uphusum: ein Tierschützer mit sagen wir mal....hmmmm... extremen Ansichten und noch extremeren Ausdrucksweisen (aber wie mir scheint leider mit wenig Hirn) sammelt auf einem Gnadenhof Tiere. 25 Hunde sollen es zur Zeit sein, das Grundstück nicht sicher eingezäunt.
Die Tiere laufen also schon mal frei herum - es ist zu Beißvorfällen gekommen.
Die Dorfbevölkerung ist bewaffnet - man hat sich mit Pfefferspray eingedeckt, die Kinder dürfen nicht mehr draußen spielen. Aber niemand traut sich etwas dagegen zu tun!

Die Kommentare zu diesem Artikel scheinen mir in einem Kleinkrieg auszuarten - aber das, was ich an einzelnen Äußerungen von Frank Hummel (NEIN, kein Grund die Luft einzuziehen! Er selbst hat seinen vollen Namen dort genannt!!) sind schon ziemlich grenzwertig und sogar in meinen Augen ein bißchen darüber hinaus.

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie IHR handeln würdet, gäbe es einen solchen Gnadenhof in Eurer Nähe?
Mich würde auch interessieren, ob es denn wirklich keinerlei Handhabe gibt, um die Bevölkerung zu beschützen.


Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tierschutz extrem?
« Antwort #1 am: Mittwoch, 03. August 2011 - 19:07:23 »

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie IHR handeln würdet, gäbe es einen solchen Gnadenhof in Eurer Nähe?


Zuerst mal, ganz klar, jeden Abend grillen, so mit vieel Fleisch und von der Windrichtung so das der ganze Duft zu seinem Hof rüberzieht.
(In der Folge ganz klar die Deckungssumme der Gebäudeversicherung für Brandschäden erhöhen.)

Und ansonsten vielleicht mehr/ grössere/ bissigere Hunde kaufen als er hat.

Oder einen Jagdschein machen und alle abschießen, wegen Wilderei.

Oder Herrn Uhl anrufen und sagen, dass hier gerade eine Straftat "im Internet geboren "wird.

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Tierschutz extrem?
« Antwort #2 am: Donnerstag, 04. August 2011 - 11:51:42 »
Erst einmal würde ich mich über die Gegenpartei informieren. Dann stellt man nämlich fest, dass Frank Hummel in Veganerforen aktiv war/ist und dort seit Jahren mit einer Fraktion von 'Antiveganern' kollidierte, die Hetzkampangnen starteten.
Das passiert nunmal, wenn man in Extremwelten lebt - die Gegenseite ist entsprechend ebenso extrem.

Hier nimmt Frank Hummel alias Agent X übrigens Stellung zu dem Artikel: http://www.vegan-central.info/showthread.php/7656-Ein-Dorf-sucht-Schutz-vor-dem-Tiersch%C3%BCtzer

Die Tiere des Gnadenhofes auf den Fotos im Unterforum machen jedenfalls keinen ungepflegten Eindruck.